Jetzt nehmt doch nicht jede Schätzung auseinander und setzt sie mit anderen Annahmen neu zusammen. Ob er 2 oder 2,5 h für > 20 km / 2800 kcal laufen muss, ist doch wurscht, er wird es eh nicht täglich tun
7kg/h*kg kenne ich auch, soweit ich weiß, wird da aber von Athleten und nicht von einem KFA von 30 % ausgegangen, insofern dürfte das beim TE drunter liegen. Das Fett ist beim KT nicht aktiv und muss auch bei den meisten Übungen nicht bewegt werden
Die schweren Jungs, die ich im Studio sehe, sind vielleicht 2 h da, quatschen / regenerieren davon aber 1h. Da macht keiner 2 h intensives Kraftraining am Stück, zumal in der Kategorie alle 2er oder 3er Splits trainieren und nach spätestens 1 effektiven Trainingsstunde durch sind.
Nochmal: machbar ist das, plausibel als längerfristige
tägliche Routine für einen 140 kg - Menschen, der 40 kg Fett mit sich rumschleppt, ist das nicht.
Meine Kernaussagen:
1.) der TE betrügt sich mit dem Fitnesstracker selbst und überschätzt den Verbrauch. Eine realistische Einschätzung wäre aber Voraussetzung für ein vernünftiges Programm
2.) das Ganze ist nicht nachhaltig, sondern kurzfristiger Raubbau am Körper - den ein junger Körper in gewissen Grenzen zwar einigermaßen verkraftet, aber dessen Sinnhaftigkeit hinterfragt werden muss.