ersteinmal zu mir:
Ich heiße Marcel bin 21 Jahre jung und relativ Sportverrückt

Ich habe vor 5 Jahren noch ca. 165 Kg. bei 186cm größe auf die Wage gebracht. Da ich eindeutig zu "Fett" war hat es bei mir mal *klick* gemacht und ich habe mit viel Sport, seeehr viel Sport und einer umgestellten Ernährung abgenommen. Bis ich dan auf ca. 90 Kg. war.
Doch vor 2 Jahren 09.05.14 das große Problem; 2 jähriges Sportverbot wg. gesundheitlichen Problemen.
Seit letzte Woche Montag (09.05.2016) darf ich wieder, dies wurde mir auch vom Arzt bestätigt.
Zurzeit bringe ich 128 Kg. bei 186cm auf die Waage (KFA ca. 42%)
Letzte Woche Montag habe ich schon die Ernährung umgestellt, so dass ich jetzt sehr gesund Esse!
Alkohol gibt es auch nicht, obwohl ich den immer ohne Ende in mir reingekippt habe... Es hat auch frühe rohne geklappt

Da ich diese Umstellung vom nichts tun und ungesundem Essen meinem Körper zur liebe nicht direkt durchhauen wollte habe ich mir gedacht:
1. Woche Ernährungsumstellung -> Erledigt

2. Woche Ernährung gesund halten und mit dem Laufen anfangen (2Tage laufen, 1 Pause, 2Tage laufen, 1 Pause usw.)
3. Woche s. Woche 2
4. Woche s. Woche 2 + Krafttraining damit mein Speck schneller schmilzt
Das Laufen bestand gestern und vorgestern aus jeweils 30 Minuten Joggen, mehr geht (noch) nicht

Das Laufen will ich aber mit der Zeit so ausbauen, dass ich auch 1-2 Std. kann, auch wenn es dauern wird

Da ersteinmal die Frage:
Denkt Ihr dieser Einstieg ist gut?
Direkt zum Thema laufen noch Fragen:
Würdet Ihr mir einen bestimmten Plan empfehlen? Man liest soviel aber nichts richtiges....
Ich habe seit ich gestern laufen war ein sehr starkes ziehen im linken Fuß, meint Ihr es kann daran liegen, dass ich noch keine Laufschuhe habe? 30min laufen ist ja auch nicht wirklich viel, aber mein Gewicht ist dafür umso mehr

Ergänzend will/muss ich noch sagen, dass ich auch früher nie wirkliche gelaufen bin...

So das war es auch ersteinmal von mir, ich würde mich über Antworten freuen, und evtl. kann mir ja jemand aus seiner Anfangszeit berichten, villeicht hat ja auch jemand eine ähnliche Situatuion gehabt.
Bei Fragen o.ä. einfach schreiben!

MfG
Marcel