ich bin der Winni und komme aus dem schönen Aachen (auch wenn ich schon mal hier im Forum war hab ich das Bedürfnis mich nochmal vorzustellen, letztes mal war eher ein gescheiterter Laufanfang)
Bin 26 und hab mich jetzt auf einen BMI von 25,5 runtergekämpft (knapp -20kg), diesmal ist mehr Disziplin vorhanden und der Ehrgeiz greift genug, dass ich mich mit (den sportlichen Läufern) meiner Firma für einen Lauf angemeldet habe.
Jetzt geht es darum nicht völlig abzustinken

Mein aktueller Stand sieht momentan so aus, dass ich versuche so gut es geht jeden 2. Tag laufen zu gehen. Da habe ich eine feste Strecke von grob 5,5km (Haustür zu Haustür) die ich auch beibehalten möchte.
Ich gehe mich erst warm (5min, <10min/km) und wechsle dann für den Rest der Strecke im 2min takt zwischen Laufen (6~7min/km) und Gehen.
Wenn ich dann am Ende wieder Zuhause stehe bin ich 10x2min gelaufen und hab auch gut ein paar Höhenmeter gemacht (Lousberg).
Jetzt ist mein Problem, dass ich quasi einen Stand habe wo ich 50:50 habe in meinen Intervallen und keine Ahnung habe wie ich nun weiter Steigern soll, verkürze ich die Pausen? Verlängere ich die Laufphasen? Gleichmäßig? Pyramiden? Leitern? Mach ich ein ganz anderes Muster statt die Regelmäßigkeit der letzten Wochen/Monate beizubehalten?
Sorry falls ich mich irgendwie etwas wirr ausdrücke,
vielen Dank schonmal für jegliche Antworten!