Ich laufe jetzt etwa 2,5 Monate. Mittlerweile auch so 3-4 mal wöchentlich. Die Strecken sind meist 4,5 - 5,0 km lang. Meine pace konnte ich mittlerweile auf 7:20 min verbessern.
Ich bin leider keine Elfe. Begonnen habe ich bei 1,73 mit 96 kg. Samstag brachte ich schon. "Nur noch" 88 kg auf die Waage. Neben dem Gewicht würde ich mich freuen im nächsten Jahr einen Halbmarathon zu laufen. Was aber nicht klappt klappt halt nicht. Also ich stresse mich da jetzt nicht sonderlich. Viel mehr arbeite ich an kleinen Leistungssteigerungen. Habe einen Tipp von hier umgesetzt und mache jetzt Laufspiele. Das bringt meinem Tempo und meinem Biss sehr viel.
Nun zu meinem Problem. Wenn ich länger als 2 Tage am Stück laufe bekomme ich am dritten Tag wirklich starke Schmerzen in meinen Schienbeinen. Nicht Waden sondern halt vorne.
Ich muss dann abbrechen weil es wirklich gar nicht mehr geht.
Was meint ihr? Ist das eine Überlastung? Ich bin ja wirklich nicht leicht.
Ich laufe übrigens mit Nike Air Flyknit. Also so mega leichte Schuhe.
Mir macht das Joggen wirklich großen Spaß und ich finde 8 Kilo in den 2,5 Monaten unglaublich. Ende August ist meine Graduierung zum Bachelor. Bis dahin würde ich gerne 80 kg haben. Deswegen darf ich nicht aufhören
Danke schon mal für eure Hilfe