Banner

FitnessTracker mit GPS Funktion

FitnessTracker mit GPS Funktion

1
Hallo zusammen,

auf der Suche nach dem für mich passenden Fitnesstracker (falls es den überhaupt geben sollte), bin ich auf Runnersworld gestoßen. ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen :)

Ich merke das das laufen auf dem Band im Studio und das Laufen draußen 2 paar Schuhe sind.
Also suche ich einen passenden Tracker, der mir hilft, mein Tempo zu halten.

nach ewiger Suche bin ich aber auf keinen passenden Tracker gekommen, der folgende Kriterien erfüllt:

- dezentes Design (ähnlich FitBit, Samsung Gear Fit o.ä.)
- Schrittzähler und Pulsmesser
- GPS Funktion (dh. Tracking ohne Handy)

Wenn ich mein S6 beim joggen in der Tasche habe, finde ich das absolut nervig.
Die Tracker, welche alle Funktionen ohne Handy bieten, sind aber doch schon ziemlich klobig.
Da ich das Armband gerne auch in der Freizeit tragen würde, mag ich es einfach gern etwas dezenter.

Gibt es im Jungel der FitnessTracker überhaupt etwas, das annähernd meinen Vorstellungen entspricht?

besten Dank schon mal :)

4
Danke für die schnellen Antworten :)

ich habe mir schon fast gedacht, das es die Kombi GPS und dezent wohl "noch" nicht geben wird.
Also mal schauen was die Zukunft so bringt ;P

Die Vivoactive HR hab ich mir auch schon angesehen, aber dezent und schön ist anders ;D

5
Nyke hat geschrieben:Die Vivoactive HR hab ich mir auch schon angesehen, aber dezent und schön ist anders ;D
Demnächst bekommt man den Empfänger ohnehin implantiert und die Daten werden in die Spezialbrille gespiegelt :zwinker2:

6
binoho hat geschrieben:Demnächst bekommt man den Empfänger ohnehin implantiert und die Daten werden in die Spezialbrille gespiegelt :zwinker2:
Jo alles soll drin sein, Gps, WLAN, Bluetooth, Höhenmesser, optische Herz Messung, top Display usw., aber bitte billig und in einem Goldkettchen
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

7
Na, von "billig" sprach doch keiner ...

Aber du bekommst heute 10 mm breite Hörgeräte, kannst die kompliziertesten Operationen machen lassen, wir fliegen ins All und haben jeden High Tech Mist den man sich vorstellen kann. Die Frage, ob ein GPS Teil dann auch in filigraner und schicker Ausführung verfügbar ist, wird doch wohl erlaubt sein.

Für mich ist eben nicht das passende dabei, also warte ich oder packe mir dann doch mein Handy in die Tasche.

8
Garmin Forerunner 235

+ guter Herfrequenzsensor
+ gutes Tragegefühl
+ sieht wie eine Uhr aus
+ arbeitet sehr exakt beim Training
+ Vibration
+ GPS

- teuer
- anfangs fummelig zu bedienen

9
Nyke hat geschrieben:Die Frage, ob ein GPS Teil dann auch in filigraner und schicker Ausführung verfügbar ist, wird doch wohl erlaubt sein.
Das Problem ist die Antenne :wink: Da ist binohos Hinweis gar nicht so verkehrt, kannste die Antenne auslagern, wird das Teil auch klein genug. Ach ja, vernünftiger Akku kostet ebenfalls Platz.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10
dicke_Wade hat geschrieben:Das Problem ist die Antenne :wink:
Die Antenne könnte auch ins Armband wandern. Problem ist der recht hohe Stromverbrauch, der für akzeptable Laufzeiten einen großen Akku bedingt...
Bild

11
Für das Problem mit dem Handy in der Tasche könntest du dir evtl. so einen Halter für den Arm kaufen. Kosten nicht so arg viel, sieht nicht total bescheuert aus und man hat das klobige Teil aus der Hosentasche.

12
mitha hat geschrieben:...sieht nicht total bescheuert aus und man hat das klobige Teil aus der Hosentasche.
Nur weil es immer mehr tun, sieht das nicht weniger bescheuert aus :P Ist wie mit den Kniestrümpfen :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“