So, der Sommerurlaub ist vorbei, die Arbeitswelt und das Forum haben mich wieder

Wenn ich meinen Urlaub mit zwei Worten beschreiben müsste, würde ich sagen "Laufen und Essen"

Hier noch meine letzten zwei Wochen, an sich unspektakulär, aber schön das ganze ungezwungen komplett so zu gestalten wie man gerade Lust hat. Sprich, kein Stress mit Feierabend oder sonstigen Verpflichtungen. Hatte ich nachmittags was vor, bin ich einfach mittags laufen gegangen.
KW 27 - 52,6 km
Mo. 1 Stunde Krafttraining, Stabi, Dehnen, Sauna
Di. (Laufbahn) IV 7x400 in ~79 Sekunden (~3:13) mit 400 m TP, 4,9 km E/A, Steigerungen, Lauf-ABC
Mi. 1:15 Krafttraining, Stabi, Dehnen
Do. DL 10,5 km in 4:56 bei 79%
Fr. 1 Stunde Krafttraining, Stabi, Dehnen, Sauna
Sa. DL 11,3 km in 4:57 bei 81%
So. LL 20,1 km in 5:44 bei 71%
Jeden Tag Sport, so macht das Spaß. Die kurzen Intervalle am Dienstag waren cool, da ging ordentlich die Post ab. So habe ich mich dann hinterher auch gefühlt. Der LL am Sonntag war eine Katastrophe, ich war nach 15 km so platt, und die letzten 5 km haben nur noch weh getan. Wahrscheinlich kommt mein Laufapparat mit dem Tempo nicht mehr zurecht, weil ich es in letzter Zeit doch etwas schneller habe angehen lassen. Ich habe mich so leer und kaputt gefühlt, die Füße schwer wie blei. Die HF hat wenigstens gepasst, und hinterher war ich froh, dass es vorbei war.
Eigentlich hatte ich mir geschworen die folgende Woche mal etwas runterzufahren, aber das hat wieder nicht geklappt, bzw. nur einen Tag.
KW 28 - 51,7 km
Mo. Pause (

)
Di. (Laufband) IV 6x1000 in 3:45 mit 400 m TP, 3,7 km E/A
Mi. 1:15 Krafttraining, Stabi, Dehnen
Do. (Laufbahn) TDL 5,8 km in 4:07 bei 88%, 5 km E/A, Steigerungen, Lauf-ABC
Fr. 1:30 Krafttraining, Stabi, Dehnen
Sa. DL 10,3 km in 4:56 bei 78%, 1,2 km Auslaufen, Steigerungen, Lauf-ABC
So. (morgens 0.30 bis 2:00 Uhr

) 1:30 Krafttraining
LL 17,6 km in 5:18 bei 76%
Mal wieder Intervalle auf dem Laufband. Hart, aber noch kontrolliert. Die Themen Steigung, Luftwiderstand, Schwitzen, Tempozwang, etc. beachte ich einfach nicht mehr. Ich weiß, dass ich das draußen wahrscheinlich nicht, oder nur unter aller äußerster Anstrengung geschafft hätte. Das reicht mir an Info und Folgerungen aus der Einheit.
Geil war der TDL am Donnerstag. Eigentlich sollten es 6 km werden, aber ich hatte mich verrechnet mit der Bahnlänge. Da die Bahnen 1 und 2 gesperrt waren, musste ich auf Bahn 3 laufen. Bin von 430 m ausgegangen (bei 1 km IV-Training sind es 1.030, daher die 30

), sind aber nur 414 m, und so haben mir am Ende dann ca. 200 m gefehlt. Auf jeden Fall habe ich das richtige Tempo erwischt und konnte es auch konstant halten. In einem optimalen WK (getapert, flach, Klima) wäre das definitiv auch über 10 km gegangen, und vielleicht noch 1-2 Sekunden schneller. Da war noch Reserve bei HF und Kraft. Damit, und auch mit den Ergebnissen der normalen DLs müsste ich im besten Fall aktuell irgendwo bei einer hohen 40 liegen. Oh mann, ich bin so aufgeregt. Irgendwie nah dran, aber doch noch weit weg...
Im Übrigen hat mich Instagram in seinen Bann gezogen, ich nehme alles zurück was ich jemals zum Thema Posten und Posen gesagt habe. Ich habe festgestellt, dass auch eine "Lifestyle"-Dokumentation der Läufe Spaß macht, nicht nur der rein technische und analytische Aspekt.
Wer Interesse hat: dreieich_runner