Banner

3km in 15 min Thread

51
Hallo nochmal,

am Tag X ausgeruht antreten, essen und trinken wie gewohnt, aber nichts was im Magen hängt. Keine Experimente oder "Geheimtipps" bezüglich essen, trinken, Kleidung etc. Nix machen, was nicht schon im Training getestet wurde. Gut einlaufen, mindestens 10-15 Minuten. Falls dir das zu anstrengend vorkommen sollte, Gehpausen einlegen. Auf der kurzen Strecke von 3km muss der Stoffwechsel schon vom ersten Meter an auf Drehzahl sein.
Stoppuhr nicht vergessen, ich gehe davon aus, dass Du auf einer Bahn läufst. Je 100m 30 sec., eine Runde 2 Minuten. Lauf' nicht schneller und nicht langsamer. Wenn du zu schnell angehst, verkackst du sowieso, mit Adrenalin und Leidensgenossen bekommst Du die letzten 5 Minuten evtl. doch noch hin.

Pastaparty kannst Du machen, ist aber nicht nötig. Für die Viertelstunde kommst Du auch ohne Carboloading aus, bei 4 Stunden wird das ein Thema...
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

52
Kurzes update nochmal vor der Prüfung
Sieht leider derzeit sehr schlecht aus über die 2km in der Zeit komme ich derzeit nicht.
Mal schaun ob am Prüfungstag ja ein Wunder passiert :D

53
Wie ist das Training die letzten Tage gelaufen?

Mach Dich nicht vorher fertig. Wenn Du das Training durchgezogen hast, kannst Du jetzt nichts mehr ändern und wenn nicht dann sowieso nicht. Ruh Dich richtig aus! Ich drücke Dir in jedem Fall die Daumen :daumen:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“