Banner

Anmeldung Olympus-Marathon Hamburg 2005

401
Nordic Runner hat geschrieben:** nur noch 24 Tage ** :geil: :geil: :geil:

Arne, bist Du noch zu retten? :eek: Ich wäre fast vor Schreck vom Stuhl gefallen. Es sind zum Glück noch 31 Tage, nicht 24.

nägel mit köpfen

402
hi alle,

laßt uns bezüglich treffen doch mal konkret werden. ich werde zwar nicht laufen, hatte aber zugesagt, michum die orga zu kümmern. hiermit begonnen .... :D

als treffpunkt ist das september wirklich unschlagbar - nah, groß genug um auch 20 foris problemlos zu beherbergen. und letztes jahr hat es offenbar allen einigermaßen gefallen.

mein vorschlag:

treffen im cafe september
am Samstag, den 23. April ab 16:30

für die reservierung muß ichungefähr wissen, wer dabei sein will. gebt ihr mal kurz rückmeldung, ich zähle dann einfach durch eure posts.

fidi

vom orga-team :wink:

403
@fidi: :hallo: (soll als Zusage gelten)

405
:hallo: eine Person plus Anhang :D :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

406
zwei Personen (ich mit Anhang) :hug:

Gruß :hallo:

Jens

408
Steif hat geschrieben: :hallo: eine Person plus Anhang :D :wink:

Dito,

beim essen wird willnicht schnell zum willdoch.... :hihi:

Martin

409
Hier auch zwei!!!

Tischreservierung

410
Jipp
auch ich werde mit einem befreundeten Mitstreiter aus Bremen anwesend sein.

Frohes Ostereier suchen / finden
und das Laufen nicht vergessen
35 KM incl. 9KM EB winken.......
Oliver

411
bis hierher 13 ... leute, dabei soll's doch nicht bleiben, oder :eek: :gruebel: :D

fidi

in orga-laune

412
OOOOOHHHH, Sorry, natürlich 31 Tage, hab ich wohl etwas durcheinandergebracht, hauerha... :D

Also ich bin zu 50% dabei, meine Jungs haben an dem Tag ein Heimspiel in Egenbüttel, nur steht die Anstoßzeit noch nicht fest, aber wird schon klappen!!!
Gruß aus Ellerbek-Downtown

413
Hallo,

ich werds auf jeden Fall, probieren ! Wahrscheinlich komme ich mit meinem Mit-Läufer- laufe zum erstemn Mal einen Marathon gemeinsam-bin mal gespannt.... Ansonsten wünsche ich allen Hamburger Mitläufern schöne Ostern und keine Verletzungen... Endlich kann man vernünftig bei dem Wetter trainieren, oder? Also : lieben Gruss aus Nordhessen ,ich/wir sind dabei und besondere Grüsse an BienS !

414
fidi hat geschrieben:bis hierher 13 ... leute, dabei soll's doch nicht bleiben, oder :eek: :gruebel:
Hai Fidi,

ich komm auch. Ganz fallein :peinlich: .

oLi
(gestern abend erst aus dem Skiurlaub zurück)

415
Ich bin auch mit von der Partie (Party? *wink*)

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

416
mein Plan ist, am Sonntag, den 24. Groupie zu spielen. Gibt's da schon Treffpunkt-Pläne? Wobei ich das leider auch gleich wieder in Frage stellen muss, denn am 23. abends bin ich auf einen Geburtstag mit Kart-Fahren eingeladen und weiss noch nicht, wann und vor allem in welchem Zustand ich da nach Hause komme. Also werde ich das spontan entscheiden...

417
Samstag, 23.4. um 16:30 im September - da werde ich vorbei sehen!

Bertram

418
Spiff hat geschrieben:mein Plan ist, am Sonntag, den 24. Groupie zu spielen. Gibt's da schon Treffpunkt-Pläne? Wobei ich das leider auch gleich wieder in Frage stellen muss, denn am 23. abends bin ich auf einen Geburtstag mit Kart-Fahren eingeladen und weiss noch nicht, wann und vor allem in welchem Zustand ich da nach Hause komme. Also werde ich das spontan entscheiden...

Och Ulf...Du mein Plan ist das auch....

Komm mal ruhig. Wenn Du nicht mehr stehen kannst, dann laufen wir ne Runde zum nächsten Café oder so.

mandy :)
mein Blog: AmandaJanus

419
Ich bin auch dabei mit Buddy für die Kurze
Arne
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

420
amanda hat geschrieben:Och Ulf...Du mein Plan ist das auch....

Komm mal ruhig. Wenn Du nicht mehr stehen kannst, dann laufen wir ne Runde zum nächsten Café oder so.

dann wird willnich auch schnell zu willdoch (ins Cafe) :wink:
sehr nett am Klosterstern km 35 am Kreisel zum Beispiel.

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

421
amanda hat geschrieben:Wenn Du nicht mehr stehen kannst, dann laufen wir ne Runde zum nächsten Café oder so.

wenn ich nicht mehr stehen kann musst du mich tragen... oder zumindest stützen :sleep:

Dafür leiste ich dann ein bisschen Motivationshilfe :wink:

422
Ich pack das Teil einfach nochmal nach oben...

Und schreib Derfnam dazu (siehe hier)...
oLi hat geschrieben:Läufers:
  1. sunflower
  2. fidi
  3. nordic runner 3:29:59
  4. (sixlegs)
  5. donaurunner 2:59:59
  6. suppenhahn
  7. Biens, 3:59:59
  8. diego67
  9. air eule 3:59 - 3:45
  10. abashedfiber
  11. till72 3:29:59
  12. Till 4:30
  13. Magic64
  14. mats 3:39:59
  15. miatara 4:08
  16. Martinwalkt sub 5:23
  17. Thompazoni sub 4
  18. Anni sub 5
  19. run04
  20. viermaerker
  21. joergHH
  22. digga
  23. guidoköln
  24. Kat6
  25. oLi sub 3:30
  26. uortim sub 3:45
  27. stelvio (2:50 ??? Hauptsache dabei sein)
  28. dimarco sub 2:40
  29. cyberoli
  30. torben
  31. nhg
  32. marathonman 3:14:59
  33. Fluppe 3:35
  34. Schumachers 3:29
  35. Mosquito sub 3
  36. Schneemoere sub 3:45 - 3:30
  37. Hammer1968 (einfach nur ankommen)
  38. Andre35
  39. RunningTurtle sub 4:30
  40. Alsterrunde sub 3:45
  41. Arne Weiser
  42. Derfnam sub 3:30
Groupers:
  1. Ella
  2. Spike & Sylke müsst es heissen, wahrscheinlich ist ihre Tochter Wendy auch noch bei.
  3. Steif
  4. Schweinehündin
  5. Marc
  6. Sonnenschein
  7. Frau Helga Martinwalkt
  8. Tess
  9. Rochus
  10. gnies
oLi

423
fidi wandert laut ächzend und nach luft schnappend von der läufer- auf die groupie-liste *tapptapp*

424
fidi hat geschrieben:fidi wandert laut ächzend und nach luft schnappend von der läufer- auf die groupie-liste *tapptapp*

schade ...dann müssen wir unser duell ein ander mal austragen :wink:

Martinwalkt

Bild
Bild

Nanü?

425
Uuups, das ist ja lustig.
Da kopier ich die Fori-Teilnehmerliste nochmal in eine Message, und - schwupps - zwei Tage später ist sie daraus verschwunden.
Sowas können doch eigentlich nur Admins machen, oder?

Ich probier das jetzt einfach nochmal.
Und erhöhe die Liste nöchmal um eins:

Läufers:
  1. sunflower
  2. nordic runner 3:29:59
  3. (sixlegs)
  4. donaurunner 2:59:59
  5. suppenhahn
  6. Biens, 3:59:59
  7. diego67
  8. air eule 3:59 - 3:45
  9. abashedfiber
  10. till72 3:29:59
  11. Till 4:30
  12. Magic64
  13. mats 3:39:59
  14. miatara 4:08
  15. Martinwalkt sub 5:23
  16. Thompazoni sub 4
  17. Anni sub 5
  18. run04
  19. viermaerker
  20. joergHH
  21. digga
  22. guidoköln
  23. Kat6
  24. oLi sub 3:30
  25. uortim sub 3:45
  26. stelvio (2:50 ??? Hauptsache dabei sein)
  27. dimarco sub 2:40
  28. cyberoli
  29. torben
  30. nhg
  31. marathonman 3:14:59
  32. Fluppe 3:35
  33. Schumachers 3:29
  34. Mosquito sub 3
  35. Schneemoere sub 3:45 - 3:30
  36. Hammer1968 (einfach nur ankommen)
  37. Andre35
  38. RunningTurtle sub 4:30
  39. Alsterrunde sub 3:45
  40. Arne Weiser
  41. Derfnam sub 3:30
  42. Falk99 sub 5:00
Groupers:
  1. Ella
  2. Spike & Sylke müsst es heissen, wahrscheinlich ist ihre Tochter Wendy auch noch bei.
  3. Steif
  4. Schweinehündin
  5. Marc
  6. Sonnenschein
  7. Frau Helga Martinwalkt
  8. Tess
  9. Rochus
  10. gnies
  11. fidi
oLi

426
so!

plätze im september sind reserviert, parole: laufen-aktuell.

ich war mal ganz optimistisch und habe so 20-25 angegeben :wink: :nick: es muß ganz bestimmt keiner aus platzmangel wegbleiben :D

fidi

427
So ihr Lieben, ich habe aus dem Halbmarathon in Berlin gelernt, dass es schon schön währe wenn man sich nach dem lauf auch noch mal trifft. Außerdem fand ich das sehr nett sich vor dem Lauf auch zu treffen. Deshalb meine Frage:

01. Besteht insteresse an einem kurzen Treffen vor dem Lauf?
02. Nach dem Lauf sollten wir uns trotz der verschiedenen Zielzeiten auf jeden Fall noch mal treffen!

Mein Vorschlag wäre sich morgens etwa 1 1/2 Stunden vor dem Lauf in der Nähe des Startbereiches zu treffen, damit wir uns noch mal ganz kräftig die Daumen drücken können und uns die Kriegsbemalung ins Gesicht schmieren können!

Und nach dem Lauf könnte man sich in einer Lokalität verabreden. Die schnelleren gehen dann halt schon früher hin und die anderen kommen nach. So können wir jeden noch mal bejubeln und drauf anstoßen! Sonst fährt jeder für sich nach dem Lauf nach Hause und wir lesen nur noch im Forum drüber. Ist zwar auch schön, wär aber mit Aftermeeting schöner!

An die Einheimischen: Gibt es in der Nähe des Ziels wat nettes zum Reinpflanzen, was 20-30 von uns fassen kann? Wo genau könnte ein gut auszumachender Treffpunkt in der Nähe des Startbereiches sein?

Viele, liebe grüße, Lars

Auf jeden Fall!

428
Lars hat geschrieben: 01. Besteht Interesse an einem kurzen Treffen vor dem Lauf?
02. Nach dem Lauf sollten wir uns trotz der verschiedenen Zielzeiten auf jeden Fall noch mal treffen!

01: Ja!
Ich hab sogar 2,50 Euro für ein Frühstücksticket in den Messehallen investiert. Falls meine liebe Schwiegermama (Langschläferin) am Sonntag morgen um 5.30 keine Lust hat, mit mir zu frühstücken :D .
Also Frühstück in den Messehallen wäre für mich schon mal die erste Möglichkeit für ein Treffen.

Die Leute mit der gleichen Zielzeit sollten sich auf jeden Fall vorher treffen. In der Gruppe läuft es sich viel einfacher. Und macht auch mehr Spaß. Da haben wir hinterher was zu erzählen!

02: Ja! Ja!
Ich hab massig Zeit, da ich erst am Montag zurück fahre. Falls ich nicht total gefrustet bin, zieh mir nach dem M erst mal einen dicken Eisbecher rein (o.k. vorher duschen und umziehen). Und nach dem Eis will ich dann was essen...

oLi

429
Lars hat geschrieben:01. Besteht insteresse an einem kurzen Treffen vor dem Lauf?
Aber gerne!

Da auch meine Familie mit an der Strecke und im Zielbereich sein wird, kann ich noch nicht einschätzen, inwieweit ich nach dem Lauf a) in der Lage sein werde, noch wo hin zu gehen und b) überhaupt "Ausgang" bekomme. :wink:

Wir sehen uns aber auf jeden Fall !
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

430
Ein Vor-dem-Start-Treffen halte ich für gut. Das dritte Dixi-Klo am Gorch-Fock-Wall von links aus gesehen vielleicht? :D

Ok, ok, es dürfte lauschigere Plätze geben. Wir sollten uns am besten bei einem bestimmten Messestand treffen, oder aber vor einem Eingang zu den Messehallen.

Mal sehen, was noch an konstruktiven Vorschlägen kommt...
Gruß aus Ellerbek-Downtown

431
01. Besteht insteresse an einem kurzen Treffen vor dem Lauf?

Mein Vorschlag wäre sich morgens etwa 1 1/2 Stunden vor dem Lauf in der Nähe des Startbereiches zu treffen, damit wir uns noch mal ganz kräftig die Daumen drücken können und uns die Kriegsbemalung ins Gesicht schmieren können!

Hallo,

zu 01.

bin auch gerne dabei.

Da ich vor dem Lauf alle 10min aufs Klo muß,
wäre ein Treffen bei den Dixies toll. :peinlich:

zu 02.

ja nach Verfassung.

Die Leute mit der gleichen Zielzeit sollten sich auf jeden Fall vorher treffen. In der Gruppe läuft es sich viel einfacher. Und macht auch mehr Spaß. Da haben wir hinterher was zu erzählen!

Die ersten KM sollten wir auf jeden Fall zusammen laufen und uns gegenseitig Bremsen, wenn nötig.

Gruß aus Mülheim

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

433
Martinwalkt hat geschrieben:konstruktiver Vorschlag: Ihr kommt einfach eine halbe Stunde vor dem Läuferstart zum Start der Walker und jubelt mir zu :wink:

Martin

Stehen da Dixies?????

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

434
Martinwalkt hat geschrieben:konstruktiver Vorschlag: Ihr kommt einfach eine halbe Stunde vor dem Läuferstart zum Start der Walker und jubelt mir zu
Wie weit legen denn die Startbereiche A,B und C auseinander. Wir sollten so kurz vor dem Start Stress und Panik tunlichst vermeiden! Gregor hätte in Berlin den Start beihnahe nicht mehr rechtzeitig gefunden, wenn Meike ihm nicht geholfen hätte! Also ich juber die gerne zu, ehrlich. Aber ich halte von der am Eingang einer der Messehallen mehr. Da kann man bei schlechten Wetter auch rein gehen. Das hört sich doch gut an, oder?

435
fidi hat geschrieben:so!
plätze im september sind reserviert, parole: laufen-aktuell.
ich war mal ganz optimistisch und habe so 20-25 angegeben :wink: :nick: es muß ganz bestimmt keiner aus platzmangel wegbleiben :D
fidi

Großen Dank an dich, Fidi, für deine Organisation und Weitsicht :)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

436
Lars hat geschrieben:Wie weit legen denn die Startbereiche A,B und C auseinander. Wir sollten so kurz vor dem Start Stress und Panik tunlichst vermeiden! Gregor hätte in Berlin den Start beihnahe nicht mehr rechtzeitig gefunden, wenn Meike ihm nicht geholfen hätte! Also ich juber die gerne zu, ehrlich. Aber ich halte von der am Eingang einer der Messehallen mehr. Da kann man bei schlechten Wetter auch rein gehen. Das hört sich doch gut an, oder?

Also da stehen auch Dixis. Am Start der Walker ist nicht viel los es sind ja nur maximal 200 die einsam auf der großen Straße ohne viel Publikum starten. Die Startblöcke sind so nah beisammen das man in einer halben Stunde auch bei großer Nervosität seinen Startblock findet (wenn es nicht gar der gleiche ist)
Ausserdem kann man sich ja auch ne dreiviertelstunde vor dem Läuferstart da treffen.
Für das Anschlußprogrammm gibt es in Planten und Bloomen eine offizielle After Marathon Party am Tanzcafe. Das ist doch sicher ein netter und unverbindlicher Treffpunkt wo man hinterher mal vorbeischauen kann um zu gucken ob noch wer da ist....

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

438
Hi und Hallo,

ichw werde zum dritten Mal hintereinander nun in Hamburg starten. Ich freue mich schon sehr, vor allem auf die schöne Laufstrecke und auf die Zuschauer. Die sind wirklich einsame Spitze.
Wie immer, wird in Hamburg keine neue Bestzeit angegriffen. Dazu ist das Wintertraining zu hart. Eine 03:50 sollte aber drin sein.

Weiter geht's im September in Bremen.

439
Hallo

1. mir ist aufgefallen, dass am Abend des HHOM ein Konzert in HH stattfindet. "Wir sind Helden" heisst die Band. Könnte Zufall sein. :wink:

2. muss ich am Tag spontan pfeifen & kann ergo nicht groupieren. Schade.

3. War mir alles recht, um die Teilnehmer hibbelig zu machen (was erfahrungsgemäss der Fall ist, wenn son srätt hochkommt :wink: )

@ ohz-droid: willkommen! Kann man deine Bremen-Pläne in den entsprechenden srätt posten?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

440
gnies hat geschrieben:mir ist aufgefallen, dass am Abend des HHOM ein Konzert in HH stattfindet. "Wir sind Helden" heisst die Band. Könnte Zufall sein. :wink:

Gregor, das hast du falsch verstanden. Es handelt sich nicht um ein Konzert, sondern um den After-Lauf-Treff der Foris. :)

441
gnies hat geschrieben:3. War mir alles recht, um die Teilnehmer hibbelig zu machen (was erfahrungsgemäss der Fall ist, wenn son srätt hochkommt :wink: )
Hier wird niemand "hibbelig". Dafür wächst die Vorfreude von Tag zu Tag (mit oder ohne Threat) ... und wächst ... und wächst ... und wächst ...

Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

442
gnies hat geschrieben: 1. mir ist aufgefallen, dass am Abend des HHOM ein Konzert in HH stattfindet. "Wir sind Helden" heisst die Band. Könnte Zufall sein. :wink:
Yupp. Ist zum Glück schon lange ausverkauft (gibt 'n Zusatzkonzert am Abend danach), also muss keiner den Marathon ausfallen lassen, nur weil er den Tag mit Bettlaken-Malen für die Band oder sowas verplant hat :wink:

443
Hallo Fidi,
Tess hat geschrieben:Großen Dank an dich, Fidi, für deine Organisation und Weitsicht :)
...da schließe ich mich an :) . Schade, dass Du nicht mitlaufen kannst dieses Mal :frown: . Ich komme auch am Samstag ins September und bringe noch Andreas als Groupie mit :) .

Huaa, langsam krieg ich Lampenfieber :bounce:

Liebe Grüße, Birgit

Verpflegung??

444
@all

Wie sieht es eigentlich mit der Verpflegung beim Hamburg Marathon aus???

Was wird vom Veranstalter gestellt?? Nur Leitungswasser und Bananen???

Im Fall der Selbstverpflegung, wie kommen die privaten Getränke zu den Verpflegungsstationen??? Kann ich die beim Veranstalter abgeben und sagen das er Sie für mich bei km 10,20,30,35 bereitstellen soll???

Ist vielleicht ne blöde Frage :klatsch: , Hamburg ist allerdings mein Marathonpremiere und ich habe kein Plan wie das mit der Verpflegung abläuft.

Übrigens plane ich in 3:45 durchs Ziel zu laufen, dies kann auch in die Liste mit aufgenommen werden.

Ich wünsche allen viel Erfolg und natürlich Persönliche Bestleistungen. :daumen:

445
Hallo Arne,

ja es gibt nur Wasser und Bananen und das aber ausreichend.

Eigene Getränke können, mit Einordnung für welche Verpflegungsstration, vorher abegeben werden. Gut kennzeichnen wird schwierig die wiederzufinden. Abgeben kannst du die in den Messenhallen wenn du deine Unterlagen abholst. Die Abgabe war letztes Jahr da wo die Pastaparty war.

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

446
Vielen Dank für die Info. Handelt es sich beim Wasser eigentlich um Mineralwasser (wegen Natrium, Magnesium etc)oder ist das einfach nur Leitungswasser???

@all wann holt ihr Eure Startunterlagen ab??? Muss dies wirklich 1-2 Tage vor dem Start erfolgen??? Ich müsste dann ja extra nach Hamburg fahren nur für die Startunterlagen.

einfach Wasser....

447
Es handelt sich um stinknormales Leitungswasser ohne Kohlensäure wie des die Hamburger Wasserwerke im Wasserhahn zur Verfügung stellen.
Die Unterlagen werden in der Regel an den Vortage abgeholt, das ist richtig. Ob das am Veranstaltungstag noch möglich ist musst du selber noch mal nachschauen.

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

448
Tess hat geschrieben:nur weil er den Tag mit Bettlaken-Malen für die Band oder sowas verplant hat :wink:

Hallo Groupie-Tess,
(böse Zunge könnten auch sagen: Hos-tess?)

wie wäre es denn mit einem Bettlaken mit WWW.LAUFEN-AKTUELL.DE, befestigt an zwei Besenstielen?
Macht sich gut am Streckenrand...

oLi

449
Kleine grüne Männchen :P :confused: waren in der letzten Nacht :confused: fleissig und haben eine blaue Strichline und eine leuchtend gelbe 32,0 auf den Asphalt des Maienweges zwischen Am Hasenberge und Nesselstrasse gemalt :D ! Die Schilder "Laufstrecke" hängen ebenfalls! Seid Ihr auch bereit :D so wie die Stadt Hamburg?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

450
Also ich wär soweit fit. Aber ich mach mir noch keine große Gedanken um Hamburg. Zug ist gebucht, Hotel ist längst gebucht, den letzten langen Lauf hab ich gut überstanden. Kein Grund sich Sorgen zu machen :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“