Banner

Bonn Marathon und Halbmarathon 10. April 2005

Bonn-Marathon

201
:daumen: Bin heute superstolz,habe meine Zeit vom Vorjahr um sage und schreibe 21 Minuten unterboten,trotz Muskelkrämpfen im Mittelabschnitt, und mein Sohn lief seinen 1. Halbmarathon in 1:47.Ein wirklich gelungener Tag,die harten Trainingseinheiten im Winter haben sich bezahlt gemacht und wir planen schon unseren nächsten gemeinsamen Start.Gruß an alle Beteiligten,ein rundum gelungenes Wochenende
Werner

202
Das scheint ja hier überall nur PB's zu hageln.

Auch von mir

:respekt: und :daumen: für Eure Leistungen

203
Hi Leute,

Glückwunsch an alle Läufer für das Durchhalten in dieser Stadt... und für alle Bestzeiten!
Naklar, ich war auch dabei und bin HM gelaufen. Habe aber gerade nicht viel Luste zu schreiben... :rolleyes: Gottseidank ist über Strecke, Wetter und Orga schon geschrieben worden. Trotz allem war es aber bestzeitentauglich. Ich hatte das auch vor.
1. km 5:40 (warum erwähnen den alle Läufer?)
Nach 3 km fing ich an zu überlegen, ob ich das tempo durchhalte. Warum eigentlich nicht?
Nach 5 km und 27 Min. hörte ich in mich rein und beschloß so weiterzumachen.
Nach 10 km und 55 Min. immer noch :gruebel:
Ab 12 fiel es aber irgendwie schwerer, warum eigentlich?
15 km: 1:25 naja, noch im Rahmen, muß aber wieder schneller werden. Verdammt, beste Bedingungen, warum wollen meine Beine nicht mehr?
Ca. 18 km: die letzten km gepennt, jetzt wirds ernst! Ich wollte unter 2 Stunden bleiben. Der Kopf bricht den Widerstand der Beine - für ca 1 km.
Ca. km 19: Ich habe das höhere Tempo jetzt drauf und bin zuversichtlich. Aber ich höre hinter mir einen Rettungswagen nahen. Dann sehe ich mitten auf der Straße ein Grüppchen Leute sich um einen am Boden liegenden Läufer scharen. Das sieht nicht gut aus.
Und bei mir ist die Luft raus. Ich spüre meinen Puls und will nicht als Nächste aufgelesen werden...
Mit 2:01:22 und gesund laufe ich dann ins Ziel ein. 3 Min. schneller als beim letzten HM, das sollte doch reichen, um zufrieden zu sein :nick:

Die Zielverpflegung fand ich ganz klasse! Es muß auch mal was Positives gesagt werden. Hoffe nur, sie hat auch noch für die Marathonläufer gereicht... :wink:

Später, nach Essen, Trinken und Ausruhen sowie dem Rückweg zum Parkplatz (nicht ganz einfach) schaute ich dann noch eine Weile klatschend bei ca. km 40 an der M-Strecke zu. Bis ich Odie sah, lächelnd, der Frischeste von seinesgleichen :daumen: (er bemerkte mich aber wohl nicht).

Gruß Käferin

204
Micha !! :geil: Du Grubentaucher. Du läufst schon unter 2:00h, hä?? :hihi:

Fabelzeit mit 1:40:26h !!! :D :D
Supergeil. Hau rein und schreib nen Bericht. Aber mind. so flott wie du läufst bitte. :nick:

LG, Sapsi - du warst zu schnell für Fotos :P
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

205
Ja, Wahnsinn! Scheint ja bei allen wirklich mehr als gut geklappt zu haben. Schade, daß ich nicht dabei sein konnte. Und nächsten Sonntag in Würzburg wird's ja nur ein Mini-Foritreffen...
:hallo:

Stefan

206
Ich liebe diese Westfalen... ;-)
Als ich morgens um 0730 in der Nähe des Startgebietes ein fragendes Gesicht aufsetzte, wehrten die Streckenposten, Straßensperrer und andere Orgabeteiligten mich mit der Aussage: "ICH bin aus Köln...ich weiß gar nichts!"

Ich hätte "eigentlich" soviel zu erzählen.... aber die Eindrücke überwältigen mich noch immer. ;-)

Nur soviel: Frau Sabine, sie machen unverschämt guten Nachtisch und sind auch ansonsten ein bezauberndes Wesen.

Herr UDo, ich entschuldige mich öffentlich für meine Blödheit, deine Mobilfunknummer aufgeschrieben, aber in Berlin liegengelassen zu haben. Ich bin wirklich untröstlich, denn so schnell werde ich wohl keine Chance mehr bekommen, oder?

Ach ja...der Lauf... war schön (anstrengend). Als mein Laufbegleiter bei km17 fragte ob wir jetzt das Tempo mal langsam etwas steigern wollen, war ich nur noch fähig die Hand mit einer wischenden Bewegung am als entlangzuführen und angsterfüllt zu blicken. Wir blieben dann bei der 4:54...

Wo war eigentlich Frau Greenie?

Gruß,
Britt (schrecklich viel erlebt)

207
Frage an Odie und Raul: Seit ihr auch ne ganze Zeit bei dem Hasen 3:30 gelaufen?
Vielleicht haben wir uns ja dann schon kennen gelernt.

208
Klasse Zeiten, allen herzlichen Glückwunsch.

Gruß Jens

209
Britt hat geschrieben: Wo war eigentlich Frau Greenie?
Falls Du diese Lady im gelben Shirt mit dem Augenbrauenpiercing bist, die im Ziel so herrlich unflätig herumgeflucht hat :P dann stand ich direkt vor dir und hab' ehrfürchtig Deine Schimpftiraden bewundert :daumen:

Falls Du das NICHT warst, dann gab es wohl eine andere Britt....

210
Britt hat geschrieben:Ach ja...der Lauf... war schön (anstrengend). Als mein Laufbegleiter bei km17 fragte ob wir jetzt das Tempo mal langsam etwas steigern wollen, war ich nur noch fähig die Hand mit einer wischenden Bewegung am als entlangzuführen und angsterfüllt zu blicken.
Hat Dieter sich davon etwa nicht verscheuchen lassen? ]Wo war eigentlich Frau Greenie?[/QUOTE]

Hinter der Saeule! Haettse mich ma jefragt, ick haettse dir zeigen koennen!
Britt hat geschrieben:Britt (schrecklich viel erlebt)
Olzo (viel Schreckliches erlebt ;) )

211
Greenhörnchen hat geschrieben:Falls Du diese Lady im gelben Shirt mit dem Augenbrauenpiercing bist, die im Ziel so herrlich unflätig herumgeflucht hat :P
klingt nach Britt...
Greenhörnchen hat geschrieben:dann stand ich direkt vor dir
klingt auch nach Britt! B)
Greenhörnchen hat geschrieben: und hab' ehrfürchtig Deine Schimpftiraden bewundert :daumen:
Hast du denn noch was lernen koennen? ;)

Olzo

212
Jellybeana hat geschrieben:Jellybeana: 2:22
Bonsai, Dich hab ich ja bestimmt mal auf der Strecke gesehen!

:D Ich hatte Kontakt mit ein paar Leuten aus deiner Kilometer-Killer-Truppe. Aber die eine trug die Nummer 53. Das warst wohl nicht du? :gruebel: Sonst sind mir keine mehr begegnet.

sehr sehr traurig

213
Und jetzt ist es Gewißheit, daß der Mann der auf der Adenauer-Allee vom Notarzt versorgt wurde, leider gestorben ist. Ich muß sagen, das mich das sehr berührt hat. Ein 38-jähriger Familienvater. Die meisten Halbmarathonies sind an der Stelle vorbeigelaufen.

214
[quote="Olzo"]
Hast du denn noch was lernen koennen? ]
Ich hatte das andächtige Gefühl, meine Meisterin gefunden zu haben :P

Glückwunsch an alle

215
Hallöchen,

Gratulation allen Finishern. Den einen oder anderen durfte ich ja schon persönlich gratulieren. Selten so viele strahlende Gesichter auf einen Haufen gesehen.

Ciao

Lars

216
Hallo,

auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle erfolgreichen Läufer von gestern. Ich bin begeistert :daumen: :daumen: Wie gut, dass ich nicht mitgelaufen bin, ich wäre wohl ziemlich frustriert gewesen angesichts der tollen Ergebnisse, die ich niemals geschafft hätte... :gruebel:

Aber nächstes Jahr zeige ich Euch, was eine Harke ist... :hihi:

Liebe Grüße,
Heike

217
Holla,

super Leistung, olé olé, schön geschrieben, aber was soll das bedeuten?
[quote="Britt"]Ich liebe diese Westfalen... ] Wo gibt es in Bonn Westfalen? :gruebel: :confused:

Egal, Glückwunsch :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

218
Moinmoin, beisammen...

ist das hier der offizielle Laufberichtsthread? Wenn nicht, mache ich ihn dazu

Tja...große Veranstaltung gestern, nettes HM-Debut für mich, und dementsprechend tun mir auch die Knochen weh...

Angepeilte Zielzeit war um die 1:50 h...

Begonnen hat der Tag gestern für mich mit einem Wckerklingeln und 6:45 Uhr...bewusst früh, damit ich wach werden konnte, früh frühstücken ... was überhaupt, zum Henker?...Ok...da ist ein kleines Baguettebrötchen...ein bissl Käse und ein *würg* Bauer-Diät-Joghurt mit Körnern...naja..alles rein, mit Apfelschorle (am Morgen!!!!) abgelöscht und unter die Dusche...dann noch ein bissl rumgezappt und los, weil ich um 8:15 mit Bonsai und den anderen verabredet war...raus aus dem Haus, es sind von mir aus Gott sei Dank nur 5 Gehminuten bis zum Startbereich gewesen. Und: es ist arxxxkalt, und tropft etwas...die erste Frage: Ist es vielleicht ein bissl zu gewagt, heute in komplett kurz zu laufen? Ich denke mir: Mal sehen, was die anderen so tragen...Wohl bedacht hatte ich genug Krams dabei, um alle Klamottenkombinationen kurzfristig tragen zu können...und sogar ein zweites Paar Schuhe

Angekommen, Bonsai gefunden, kurz darauf Greenie und Jo. Dann die Kleiderbeutel abgeben...das Kurzarmshirt musste dann doch dem Longsleeve weichen, die kurze Hose blieb...dann kurz ein wenig "warm"laufen ... es war immer noch ziemlich zapfig.

Dann ab in Richtung Startbox...die Handbiker vorweg...Wetterdurchsage des Sprechers: irgendwas um die 7-8°C ... und ich in kurzer Hose...naja...heute noch gesund, und morgen ist ja eh alles egal.

Dann ging´s irgendwann los...Jo war schon angesichts seiner Zielzeit vorweggeprescht, und ich bin irgendwo hinterhergehumpelt...ein paar kurze Rempler und Re-Rempler meinerseits, und dann hatte auch ich Platz zum Laufen.

auf die Brücke, der berühmte km 1: 4:24 min...viel zu schnell, dachte ich mir, eine Läuferin neben mir fluchte auch schon...kurze Unterhaltung, welche Zielzeiten angepeilt sind, und wieder einmal die Feststellung: wenn das so weitergeht wird es echt wehtun später.

Dann rein nach Beuel, Richtung Beuel Süd...T-Mobile HQ, die erste Verpflegungsstation...schon früh abchecken, so es Wasser und wo Tee gibt...dann das Wasser abgreifen und weiter...und vergessen, den km wegzudrücken...ok...soviel dazu...und dann feststellen, dass diesen Marschzeitenarmband eigentlich völlig für die Katz ist, weil ich meine uhr falsch eingestellt hatte...ich hab die km-Zeiten weggedrückt, aber nicht die Gesamtzeit einblenden lassen also konnte ich nur sehen, dass jeder km irgendwo zwischen 4:35 und 4:55 lag...auf der Grundlage der Tabelle, die 1:45 als ZZ hatte und einen km-Schnitt von 4:58 zeigte, war ich also IMMER zu schnell...und wurde auch nciht langsamer...

auf dem Rückweg nach Beuel Zentrum kam eine Läuferin vom TUS Opladen neben mich, und wir machten aus, dass wir ein Stück gemeinsam laufen. Ihre ZZ war 1:42 h. Ich dachte mir: ok...schnell, dann muss ich sie halt eben nachher ziehen lassen...bis km 18 haben wir uns dann immer wieder mal überholt, dann ist die vorbei, und ich hab mich bedankt.

der elend lange Weg über die Ludwig-Erhard-Allee hat mich genervt...aber die Live-Band hat gut gerockt und meine Stimmung wieder gehoben. nächster km...immer noch 4:42 ... und zu schnell ... und immer in Angst vor dem Einbruch...der aber immer noch nicht kam.

Dann auf die Adenauerallee...vorbei an meinem ehemaligen Zentrum des Schaffens, dem Juridicum in Richtung Suttner-Platz....und dann tauchte irgendwann die Karte vor mir auf...wo müssen wir denn eigentlich lang gleich...Oh nein, Bonngasse! Soooo weit noch *kotz* naja..ist ja nciht mehr so weit...aber irgendwie zog sich das Stück schon noch...beim Abbiegen auf den Suttner-Platz hab ich dann kurz Gas gegeben und 4 Leute außen in der Kurve überholt... ... die mich danach wieder stehen ließen ...

Dann die Einmündung Bonngasse in Sicht...durch die Bonngasse, ein cooles Gefühl, weil schon vorher die Menschenmenge größer geworden war...lauter...jetzt die enge Gasse und der Blick auf den menschenvollen Marktplatz. und dann die letzte Kurve vor dem Ziel, noch mal gasgeben, einen kleinen Sprint rausholen...und dann fertig! ... ich hab von dem Ganzen Drumherum offen gesagt NIX mehr wahrgenommen auf den letzten Metern...offenbar hat es mich schon vorher der Lärm derart gepuscht, dass mir da alles egal war...und der Sprint am Ende tat dann sein übriges...

Ich hab erst ca 2 Min später meine Uhr gedrückt...hab das wohl irgendwie vergessen gehabt, deswegen kannte ich meine Zeit da noch nicht...Erst als ich später die t-mobile sms bekam war es amtlich:

1:40:26 h!!! Nettes Debut...

die Frau aus Opladen hab ich nciht mehr gesehen, die war definitiv vor mir im Ziel und dürfte ihre 1:42 auch massiv unterboten haben.

alles in allem eine sehr berauschende Angelegenheit, wiederholungsbedürftig.

Exzellente Organisation, auch wenn die Security es selbst den Läufern schwer gemacht hat, von A nach B zu kommen. Aber alles in allem 1a ... zumindest aus meiner Sicht.

Die Foris hab ich leider nicht mehr getroffen, vor allem Greenie, denn die hatte meinen Anzug, so dass ich danach erst mal wie ein Schneider im Wind stand. Aber da ich ja auch meine Longtight dabei hatte ;)

Der Flug gestern nachmittag nach München hätte nicht mehr sein müssen, mir hat so ziemlich ALLES unterhalb der Gürtellinie weh getan...naja..sagen wir Oberschenkel abwärts..

so viel von hier und mir aus. Bis später!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

219
Junsa hat geschrieben:vor allem Greenie, denn die hatte meinen Anzug, so dass ich danach erst mal wie ein Schneider im Wind stand
Und genau DEN Anzug trag ich jetzt gerade hier im Büro....in der Hoffnung, das sich ein wenig Deiner Heldenhaftigkeit auf mich übertragt :D

220
ja, das mit dem Toten hab ich auch gerade gehört...schon heftig...und laum vorstellbar...weiß man schon, warum?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

221
Greenhörnchen hat geschrieben:Und genau DEN Anzug trag ich jetzt gerade hier im Büro....in der Hoffnung, das sich ein wenig Deiner Heldenhaftigkeit auf mich übertragt :D

ist ja auch von der Heldentruppe des FC Barcelona *lach*

hab die pm geschrieben...hassu bekommt?

222
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich hatte das andächtige Gefühl, meine Meisterin gefunden zu haben :P

:gruebel: ...und das nachdem mein Mitläufer regelrecht enttäuscht davon war, dass ich auf der Strecke niemanden eine übergebügelt habe...

Als ich euch hinter der Säule entdeckt hatte, habe ich mich vor einem rothaarigen Wunderwesen aufgebaut in der Hoffnung, dass es bei Begutachtung des Namens auf der Startnummer sich irgendwie zu erkennen geben würde, aber diese Ehre wird wohl nur Auserwählten zuteil. *schnief*
Ich war mir nicht ganz sicher ob Du es tatsächlich bist...Du wirktest so... so...zurückhaltend.
Dabei hätten wir so nett Bier trinken können...ich hatte einen guten Draht zu den Zapfhahnschlampen im Messezelt. :wink:

Gruß,
Britt (die im Schwimmbad wieder etwas mutiger wurde)

223
Britt hat geschrieben: Ich war mir nicht ganz sicher ob Du es tatsächlich bist...Du wirktest so... so...zurückhaltend.
Ja, das sagen alle..."Die ist ja ganz harmlos!" :wink: Und wenn ich mal auf Deinen Bauch geglotzt und mir die Startnummer angeguckt hätte statt fasziniert auf Deinen schimpfenden Mund zu glotzen wär' das echt noch was geworden mit uns :motz: Mist, VERFLUCHTER!

Mein erstes Mal

224
Nach meiner ziemlich lückenhaften Vorbereitung habe ich mich doch an den Start gewagt. Ich hatte mich mit Ela und Junsa im Startbereich verabredet, was auch ganz gut geklappt hat. Mit einem lauten Schrei und einem kurzen Sprint konnte ich noch unsere Groupies Greenie, Haideé69, Jo und Chris einfangen, die ich dank Greenies schönen roten Haaren ganz gut in dem Getümmel identifizieren konnte. Die haben mich dann auch motiviert, du schaffst das usw. :P Hach, wann geht das denn endlich los? :motz: Mir war kalt und ich mußte noch ein paar mal die Dixie-Klos besuchen, die reichlich im Startbereich vorhanden waren.

Ela und ich stellten uns weiter hinten auf, da ich keine großen Erwartungen an meine Zeit hatte. Alles was schneller als 2:30 wird, ist ein Geschenk. Vor uns gingen die Handbiker an den Start. Und dann wurde es auch für uns ernst. Der Startschuß fiel und nichts bewegte sich. Dann kurzes antrippeln und schon wieder stehen. Das wiederholte sich ein paar mal, bis wir endlich in Fahrt kamen. Jetzt passierte ich die Startmatte und sah die Zuschauer jubeln. Und ich mittendrin :nick: . War das ein komisches Gefühl. Dann ging es auch schon über die Brücke und das erste Kilometerschild kam. ALSO DAS GING ABER SCHNELL! Die nächsten beiden Kilometer vergingen auch recht schnell und ich bin mir fast sicher, daß der Veranstalter extra für mich die Kilometerschilder in kürzeren Abständen hingestellt hat. :D Ich hatte meinen Rhythmus gefunden und ließ Ela ziehen. Überall standen Männer in den Büschen. Und trotz mehrmaliger Besuche der Dixies drückte mich meine Blase. Aber mitten im Wohngebiet war das leider problematisch. Dann kam auch schon der erste Verpflegungsstand und ich ging ein paar Schritte. Kurz dahinter kam dann eine Grünanlage, die nicht nur mir aufgefallen war, weil alle Damen strömten dorthin um sich zu erleichtern. :P Jetzt es mir sofort besser. Ich lief und lief und mir ging es prima. Ich sah die ersten bekannten Gesichter am Straßenrand. Dann mußten wir zurück über die Brücke, wo schon der Strom der Marathonläufer zu sehen war. Als der letzte Läufer vorbei war, erblickte ich auf der Brücke unsere Fories, zu denen auch Feanor gestoßen war. :hallo: Welche Freude, Greenie machte schnell ein Foto, ich hatte ja keine Zeit zu verplempern. Ein regelmäßiger Blick auf meine Uhr verriet mir, daß ich ganz gut in meinen nicht vorhandenen Zeitplan lag. :wink: Nun ging es am Rhein entlang und die Stecke zog sich. Ein paar lustige Menschen hatte laute Musik einen Grill und Becher mit Kölsch für uns aufgestellt. :hug: Ich fand das so nett, aber leider paßte das nicht ganz in mein Konzept. Also freundlich gegrüßt und weiter im Text. Bei Kilometer 10 hatte ich 1:06 auf der Uhr. Damit war ich ganz zufrieden. Bei 10,5 war Bergfest, jetzt gehts nur noch bergab. :bounce:

Ich bekam etwas Schmerzen in meinem Knie, aber ich hatte ja noch ein ganzes Stück vor mir. Abgelenkt wurde ich dann von den ersten Marathonläufern, die uns begleitet von Autos und Radfahrern überholten. :eek: So trabte ich vor mich hin, immer die Kilometer herunterzählend, was mich auch einigermaßen motivierte. Dann ging es Richtung Bad Godesberg, wo sich die Strecken der Marathonläufer trennte. Mir kamen viele Läufer entgegen, weil unsere Strecke ging nach dem Wendepunkt zurück. Mittlerweile waren auch die schnellen Marathonläufer aus unserem Forum aufgeschloßen und ich konnte Odo, Raul und Odie zuwinken. :hallo: Das machte mir auch wieder Beine und ich fühlte mich immer noch ganz gut. Nur mein Knie zickte vor sich hin. Ich sah weiter dem Strom der mir entgegenkommen Marathonies zu und bald trennten sich dann auch unsere Wege. Auf einmal hörte ich meinen Namen. Pit hatte mich noch erkannt :hallo: und gerufen, bevor ich die Marathonies aus den Augen verlor. Mittlerweile hatte ich KM 17 passiert und ich war mir mittlerweile ganz sicher, daß ich gut bis ins Ziel kommen würde. Ich war dann auch zu schnell geworden, was ich dann mit einer Gehpause quittiert bekam. Hinterm Getränkestand bin ich dann wieder gelaufen, aber jetzt taten mir doch beide Beine weh, die Füße auch und das Knie :nee: oh Weh. Mitten auf der Strecke stand ein Rettungswagen und mit Decken wurde der Blick auf einen Läufer verdeckt. Da wußte ich sofort, der hat sich nicht nur das Knie aufgeschlagen. Man konnte kurz einen Blick zwischen den Rettungswagen werfen und meine Befürchtungen wurden bestätigt. Das sah nicht gut aus. Aber es half nichts, weiter gings. Bald passierte ich KM 20 und hier wurden die Zuschauer wieder mehr. Das brauchte ich jetzt auch. Aber diese 1100 Meter zogen sich ja ganz schön in die Länge. Hört das denn gar nicht auf? :motz: Wo geht´s denn endlich zum Zieleinlauf? Dann hörte ich die Zuschauer und den Sprecher und wußte, gleich hast du es geschafft. :hurra: Entlang der Gasse stellten sich mir die Nackenhaare auf und der Sprecher kündigte die Einlaufenden an. Und als ich kam ertönte nicht mein Name, sondern der von Peter Kloeppel von RTL. :motz: :wink: :D :hihi: Der war eine Minute schneller als ich.

Ich ging dann auch sofort ins Schwimmbad, was meinen verkrampften Beinen sehr gut getan hat. Vorm Bad traf ich dann auch noch Ray, der einen wahnsinns Zeit hingelegt hat. :daumen:

Bevor ich zu den Groupies stieß, habe ich noch ein paar Fories kurz vorm Ziel angefeuert. Ich muß schon sagen, die 42,195 KM schrecken mich immer noch ab. Deshalb hat jeder der sowohl die halbe als auch die ganze Distanz absolviert meinen tiefsten Respekt. Mit meiner Zeit bin ich auch zufrieden 2:23.

225
gnies hat geschrieben: Wo gibt es in Bonn Westfalen?

:D Beim Schreiben hatte ich mir überlegt wie man Menschen aus diesem Landstrich wohl nennt...da mir nichts Gescheites einfiel, habe ich auf die einfachste aller Möglichkeiten zurückgegriffen. Eine Provokation. :wink:

Gruß,
Britt (orienterungslos)

Danke !

226
@Chris (marathon man), Greenhörnchen und alle anderen auf der Kennedybrücke

Vielen Dank für die Anfeuerung auf der Brücke bei km 8. Bis dahin fühlte ich mich echt besch... und haderte mit meinen zu so einem frühen Zeitpunkt schon muckenden Beinen. Die Kennedy-"Bridge" war ja sowieso das Highlight an dem Lauf (so, nur halt gigantischer stelle ich mir New York vor) und als Chris dann meinen Namen rief, hatte ich meinen ersten Runners High :D . Und ab da lief's dann auch immer besser.

@Bonsai
War nett, dich nach dem Zieleinlauf zu treffen und noch ein paar Eindrücke auszutauschen ! :)

Ich hätte nie gedacht, dass ich mein (Zeit-)Ziel, bei der alles andere als optimalen Vorbereitung, schaffen würde. Aber es hat geklappt ! :bounce:

Ich fand die Organisation des Laufes wirklich gut und ich konnte hinterher im Schwimmbad noch meine zweitliebste Disziplin ausüben: "Beckenrandschwimmen" :D :wink: In der Mitte des Beckens hätte ich wegen meinen lädierten Beinen auch Angst gehabt, abzusaufen :hihi:

Glückwunsch auch an alle anderen Läufer, die ihr (das) Ziel erreicht haben.
Ray :wink:

227
@Bonsai

ja, subber, nächstes Jahr, zeigste ihm, wo der Klöppel hängt *lach*

Nur schade mit Deinem Knie. Wieder dieselben Schmerzen wie vor Deiner Einlagenzeit?

Und schade, dass wir uns gestern nicht mehr gesehen haben. Aber ich bin guter Dinge, bald (ab Herbst) wieder dauerhaft im Rheinland zu sein...wenn das alles so klappt, wie ich mir das hier vorstelle. Wäre gern beim Zieleinlauf der anderen dabeigewesen..

@Saspine...

jaaaa... :peinlich: ich geb ja zu, ich hab mich verschätzt mit meiner Zielzeit :D

Was stand denn eigentlich auf dem Plakat drauf? Ich hab das nur am Rande gesehen, weil ich Euch erst so spät erkannt hab...

228
Britt hat geschrieben: :D Beim Schreiben hatte ich mir überlegt wie man Menschen aus diesem Landstrich wohl nennt...da mir nichts Gescheites einfiel, habe ich auf die einfachste aller Möglichkeiten zurückgegriffen. Eine Provokation. :wink:
:hihi: Kölsch. :hihi:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

229
Hallo,

Riesenglückwunsch an alle Bonn-Finisher, sind ja tolle Zeiten geworden :respekt:

Dieser Glückwunsch schließt ausdrücklich auch die Finisher in den "Neben-Threads" ein :P (z.B. UDo :hallo: )

Ray hat geschrieben: Ich hätte nie gedacht, dass ich mein (Zeit-)Ziel, bei der alles andere als optimalen Vorbereitung, schaffen würde. Aber es hat geklappt ! :bounce:

Umso mehr bewundere ich Deine Leistung, klasse. Wir wollen auch nicht ganz unerwähnt lassen, daß Du im Gesamtklassement Platz 45 belegt hast, bei über 2.300 Marathon-Finishern :daumen:

Ray hat geschrieben: Die Kennedy-"Bridge" war ja sowieso das Highlight an dem Lauf (so, nur halt gigantischer stelle ich mir New York vor)

hihihi :hihi: ,
vielleicht sehen wir uns Pfingsten in Deuz, dann erkläre ich Dir das mal :wink:
Gruß
Peter

230
Hallo Ihr Helden,
wollte nur mal kurz reinschauen und Euch so ganz pauschal zu Euren Läufen und Zeiten beglückwünschen! Das scheint ja auch ne nette Veranstaltung gewesen zu sein...

Viele Grüße

Michael

231
Ray hat geschrieben: Die Kennedy-"Bridge" war ja sowieso das Highlight an dem Lauf (so, nur halt gigantischer stelle ich mir New York vor)
miatara hat geschrieben:hihihi :hihi: ,
vielleicht sehen wir uns Pfingsten in Deuz, dann erkläre ich Dir das mal :wink:

Würde mich freuen, wenn wir uns in Deuz sehen.

Mit der Kennedy-Bridge: :prof: Wichtig ist ja nicht, wie es real ist, sondern wie man diesen Moment empfindet. :D

Aber hast schon recht: Der Vergleich ist vielleicht ein wenig weit hergeholt :wink:
Ray :wink:

232
Moin,

bin grad erst wieder zu hause angekommen, diesen Thread nur kurz überflogen. Erst mal herzlichen Glückwunsch an alle Mitläufer und HM-Läufer. Ich fands Wetter genial, genau richtig.

Mein Bericht kommt später, der dauert noch ein oder 2 Tage. :D

@lysky2002: den Hase hab ich wohl mit seinem Schild da stehen sehen, war nur 2m beim Start von ihm entfernt. Aber schnell aus den Augen verloren, als es dann los ging. Raul hab ich dann bei km4 oder so "aufgegabelt" und wir sind gemeinsam bi ca. km29 gelaufen.

odie, immernochgrinsend

233
Glückwunsch zu Euren tollen Läufen in Bonn.
Sind ja phanstastische Zeiten rausgekommen :daumen: . Und mein besonderer :respekt: an alle Debutanten und -onkel.

Falk :hallo:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

234
Hallo Bonsai!

Herzlichen Glückwünsch zu deiner HM-Premiere! Wusste ich's doch, daß du die Strecke locker durchhältst! :daumen:

Ins Bahnhöfchen habe ich es leider nicht mehr geschafft, ich wurde zur Siegesfeier ins Bönnsch verschleppt... :D

Peter :hallo:

235
odie hat geschrieben:Mein Bericht kommt später, der dauert noch ein oder 2 Tage.
Same procedure as every ...
odie hat geschrieben:odie, immernochgrinsend
Könntest Du mir von dem Grinsen ein Foto machen? Das klebe ich mir dann kommenden Sonntag auf den Unterarm, schreibe oben "Holger Meier" und unten Deine 3:28:35 drunter... :P

Stefan

236
odie hat geschrieben:odie, immernochgrinsend
Hi,

gratuliert wird natürlich erst, wenn es den Bericht gibt! :wink:
"Im Rhythmus bleiben"

237
Ishimori hat geschrieben:Könntest Du mir von dem Grinsen ein Foto machen? Das klebe ich mir dann kommenden Sonntag auf den Unterarm, schreibe oben "Holger Meier" und unten Deine 3:28:35 drunter... :P
:hihi: :hihi:
"Im Rhythmus bleiben"

Bonn war eine Reise wert!

238
Hallo,

anbei auch kurz meine Eindrücke vom Marathonwochenende. Zunächst aber meine Glückwünsche und Respekt an alle Wettkampfteilnehmer und die tapferen Groupies :daumen: .

Angereist war ich bereits am Freitagabend, so dass ich den Samstag in aller Ruhe verbringen konnte und in kurzen Spaziergängen (vorm Marathon will man sich ja nicht unnötig bewegen) bereits die Innenstadt kennen gelernt hatte. Gegen 17 Uhr gab es dann ein Mini-Fori-Kurz-Treffen mit odie, Pit, Bonsai, Junsa, Raul und Begleitungen (Namen habe ich natürlich vergessen) im Messezelt. Ein kleinerer Kreis von uns war danach noch in der Bonner Brasserie auf das ein oder andere Getränk. Hier wurde von den einzelnen Teilnehmern minutiös das Rennen für den kommenden Tag vorausgeplant und die üblichen, klugblöden Ratschläge an die noch nicht so lauferfahrenen verteilt, um sie völlig zu verwirren :D . Und wenn Pit’s Videoaufnahmen unveröffentlicht bleiben (worauf wir alle hoffen), wird auch für immer geheim bleiben wer am Laufvorabend noch Alkohol trinken musste. Ich sag nur: Stille Wasser… :nee:

Der Wettkampftag war (wie zu erwarten) von hektischer Betriebsamkeit geprägt. Nach meiner diesjährigen Verletzungsodyssee hatte ich so überhaupt keine Vorstellung, wie ich mir mein Rennen einteilen sollte. In der Wettkampfeuphorie lief zunächst alles wie geschmiert. Recht bald nach dem Start am Beginn Kennedybrücke stand auch schon der Groupietrupp Chris/Greenie/Haidee noch recht eingefroren am Wegesrand :sleep: (sorry, falls ich jemanden vergessen hab – beim WK ist meine Aufmerksamkeit immer etwas eingeschränkt). Etliche Kilometer später auf dem Rückweg auf gleicher Höhe und jetzt noch verstärkt durch Sabine und Chris war der Groupietrupp dann allerdings erwacht :nick: . Bereits nach Kilometer 10 begannen meine Waden hart zu werden (vielleicht durch die Kälte?) und die Zeiten ließen auch bald zu wünschen übrig. Zur Halbmarathonmarke ließ ein Blick auf meine Stoppuhr (1:37:xx) meine letzte Motivation schwinden. Wenig später kamen dann auch zu einem sehr frühen Zeitpunkt die üblichen Oberschenkelbeschwerden hinzu. Rein aus Trotz habe ich versucht das Tempo zu halten und habe noch nie so oft daran gedacht aufzuhören bzw. hatte die Befürchtung nach spätestens dem nächsten Kilometer schrecklich einzubrechen :peinlich: . Und wie ich so in Gedanken jammere und klage sind auch schon die Kilometer verflogen (naja, eigentlich kamen sie mir endlos lang vor) und ich befand mich in der schmalen Gasse vorm Zieleinlauf. Dort standen nochmals Sabine und Chris zum Anfeuern und fotografieren :megafon: und da wollt ich mir natürlich auch keine Blöße geben und habe die letzten Paar hundert Meter etwas angezogen und habe es auch dadurch tatsächlich noch geschafft mit 3:13:27 meine alte Bestzeit um ganze 22 Sekunden zu verbessern. Auch wenn ich im Vorfeld andere Träume hatte, so war bei dieser Vorbereitung nicht mehr drin und von daher kann ich mit der Zeit auch leben (PB ist PB - basta).

Nachdem ich im Hotel gebadet habe, konnte ich dann an der Strecke auch noch Pit beim Einlauf bewundern. Dort konnte man ihm zumindest nicht ansehen, dass er auf der Strecke zu kämpfen hatte – aber das wird er sicher selbst berichten. Die Nachlaufaktivitäten kann odie erzählen :hallo: – die Biertrinkgeschichten lass ich immer gerne weg :wink: .

Bis demnächst einmal
Jörg

239
Ich hab kein Bier gesehen, da gabs nur Kölsch :D

*duckundwech*

240
Ishimori hat geschrieben: Könntest Du mir von dem Grinsen ein Foto machen? Das klebe ich mir dann kommenden Sonntag auf den Unterarm, schreibe oben "Holger Meier" und unten Deine 3:28:35 drunter... :P
<----- Nimm doch das hier vorerst. Viel Glück (ich zweifle nicht im Geringsten daran, dass Du diese Zeit ebenfalls knackst - apropos knacken, wie gehts Deinen Gelenken :wink: ). Für nen guten Zweck mach ich doch gern den "Holger" :D

odie

241
Dann möchte ich mal pauschal allen Finishern, vor allen Dingen

denen mit einer neuen PB, selbst wenn es nur eine Verbesserung von22 Sec.
ist, meinen Herzlichen Glückwunsch und meinen :respekt: aussprechen.

Ihr seit alle verdammt schnell,man könnte fast glauben, Ihr trainiert regelmäßig :D

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

242
He Odie! Ich hätte da ein Grinse-Foto von dir anzubieten :D

243
odie hat geschrieben:Viel Glück (ich zweifle nicht im Geringsten daran, dass Du diese Zeit ebenfalls knackst - apropos knacken, wie gehts Deinen Gelenken :wink: ).
Kann ich brauchen. Groupiemäßig stehe ich ja dieses Mal total auf verlorenem Posten. - Meine Gelenke? Krachen wäre da wohl inzwischen eher der richtige Ausdruck.

Holger Meier werde ich wohl doch eigentlich keinen brauchen. Ich bin momentan ohnehin in der seelischen Verfassung, um mich 42,195 km richtig zugrunde zu quälen.

So, jetzt aber weg hier - der Thread gehört ja den Bonnern.

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch nochmal, Olli - mir war eigentlich von vorneherein absolut klar, daß Du die 3:30 packen wirst; auch zu der Zeit, als Du noch vor ein paar Wochen im Fieberwahn irgendwas von 3:40 gefaselt hast :D .

Stefan

244
Pit hat geschrieben:Hallo Bonsai!

Herzlichen Glückwünsch zu deiner HM-Premiere! Wusste ich's doch, daß du die Strecke locker durchhältst! :daumen:

Ins Bahnhöfchen habe ich es leider nicht mehr geschafft, ich wurde zur Siegesfeier ins Bönnsch verschleppt... :D

Hallo Pit, danke, daß du an mich geglaubt hast. Du hast ja auch ne super Zeit hingelegt. Nur sahst du leider auf dem letzten Kilometer nicht mehr so locker und fröhlich aus, wie beim letzten Mal in Köln. :traurig: Und das mit der After-Run-Party wird beim nächsten Mal besser durchorganisiert. :D PS. Turnbeutelzufrühabgeber! :wink:

@Odo, ich bin da in eine böse Falle gelockt worden! :motz: :hihi:

245
@Odo: Trotzdem Herzlichen Glückwunsch zur PB! :daumen:

Bei meinem zweiten Marathon hätte ich auch liebend gerne bei der Hälfte aufgehört, weil es mir richtig mies ging. Bin aus Trotz auch weitergelaufen. Beim nächsten Mal freut man sich umso mehr, wenn es gut läuft und man im Ziel noch lächeln kann. Eine Chance haste dieses Jahr ja noch.

Viele Grüße,
Jörn

246
Pit hat geschrieben:He Odie! Ich hätte da ein Grinse-Foto von dir anzubieten :D

Kann ich das vorab mal begutachten? :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“