Banner

Ruhrmarathon 2005

101
Van hat geschrieben:danke!

gibts da auch ne erklärung für die bunten punkte auf der strecke?

Das sind die Verpflegungsstellen. Wenn Du ganz nah ranzoomst steht da auch was zu.

Viele Grüße
Marc

102
So, der Marathon kann kommen. Heute war der letzte lange Lauf und den haben wir locker in 2:42 für 30 km geschafft. Sollte eigentlich in 2 Wochen nix mehr schief gehen (es sei denn es wird noch wärmer).

Teilnahmebestätigung eingetroffen

103
Tja, jetzt mit diesem Brief in der Hand, muß ich wohl nun auch laufen! :D
Frisch eingetroffen mit Eintrittskarte (nennt sich "Athletenpass" :nick: ) und ein paar Infos, von wegen was, wann und wo.

:gruebel: Hm, dann ist's wohl nicht mehr lange, oder?

Gruß
Toto :hallo:

104
Jau, ich habe sogar zwei Bestätigungen bekommen - bin immernoch doppelt gemeldet. Denke mal die nehmen das auch nicht raus. Bin mal gespannt wie das mit dem Chip wird...
Jetzt kann meine Freundin sogar kostenlos mit auf die (Verkaufs)messe. Obwohl ich gar nicht so scharf bin darauf...

105
Jetzt kann meine Freundin sogar kostenlos mit auf die (Verkaufs)messe. Obwohl ich gar nicht so scharf bin darauf...[/QUOTE]
wie jetzt :gruebel: auf melanie oder auf die messe? :hihi:

nix für ungut marcel, aber das musste ich einfach posten :nick:

liebe grüsse aus meran und bis zum stammtisch am freitag mit euch beide!?
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

106
:D ne ne, auf die Messe. Ich werde mir meine Sachen wahrscheinlich einfach nur mitbringen lassen. Wir haben eh einen Stand auf der Messe, so daß jeden Tag einer von uns da ist.

107
Hi,

haben sie bei Euch schon abgebucht? Bei mir haben sie es immer noch nicht, obwohl ich schon im letzten Jahr eine Anmeldebestetigung bekommen habe. Mein Kollege hat diese nichtbekommen dafür haben sie bei ihm aber schon jetzt im März abgebucht.
Muß ich mir darüber Sorgen machen?
Dann habe ich jetzt einen Flyer zugeschickt bekommen das ich mir als 3 maliger Teilnehmer ein Present abholen darf, jedoch bin ich zum ersten Mal dabei. Hab allerdings gehört das dies jeder zugeschickt bekommen hat, stimmt das?

Gruß
Dirk

108
maybegood hat geschrieben: Muß ich mir darüber Sorgen machen?

Nö!
Im Forum vom Karstadt-Marathon gibt es etliche solcher Meldungen.
Aber Du kannst das Orgateam ja mal anrufen. Die sind eigentlich ganz ok.

Wegen dem Flyer für die 3. Teilnahme ist ja witzig!
Wenn schon nicht bezahlt, dann wenigstens das Present mitnehmen. :D

Gruß

Hallo

109
Ich bin diesmal zum ersten mal dabei und habe keinen Flyer
erhalten.
Habe heute meine Bestätigung erhalten und bin schon ganz
heiß auf den Marathon.

Gruß Ralf

110
bei mir wurde auch noch nicht abgebucht.
aber sorgen mach ich mir deswegen nicht.
und ich hab auch die karte bekommen, die nur für 3 fach starter gedacht ist, obwohl ich zum ersten mal starte.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

111
Abgebucht !

Unter Verwendungszweck:

IDKO IDEE, KONZEPTE U.R. GM

IHR KAUF AM 03.03. UM 06.03
IDKO-IDEEN, KONZEPTE, ESSEN
:hallo: Gruss Siggi :hallo:
(L)SD - Runner

112
Siggi-Wiemers hat geschrieben: Unter Verwendungszweck:

IDKO IDEE, KONZEPTE U.R. GM

IHR KAUF AM 03.03. UM 06.03
IDKO-IDEEN, KONZEPTE, ESSEN

Meensch, jetzt weiss ich endlich, was da abgebucht wurde!!! :klatsch:
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, weil ich am 3.3. ganz bestimmt nichts in Essen gekauft hatte....
Danke Siggi :hallo:
Das Leben ist schön!!!!

113
Wer ist denn nun alles dabei und ist ein Treffen geplant?

Gruß Jens

114
Fräse hat geschrieben:Wer ist denn nun alles dabei und ist ein Treffen geplant?

Gruß Jens

An dem Abend davor kann ich leider nicht, muss einen Geburtstag nachfeiern...

Gruß

Uwe

115
Das ist natürlich sehr schade Uwe. Wie sieht es nach dem Lauf aus?

Gruß Jens

116
Fräse hat geschrieben:Das ist natürlich sehr schade Uwe. Wie sieht es nach dem Lauf aus?

Gruß Jens

Leider auch schlecht. Nachmittags kommt die Familie zum Geburtstagskaffee. Ist nämlich meiner :) .

Gruß

Uwe

117
Dann muss ich halt beim laufen eine kurze Pause machen um dir zu Gratulieren.

Gruß Jens

118
Fräse hat geschrieben:Dann muss ich halt beim laufen eine kurze Pause machen um dir zu Gratulieren.

Gruß Jens

Gut, ich stehe in Bochum an der Wittener Straße, kurz vorm Hauptbahnhof. :D

119
Mal sehen ob es klappt.Noch schöner wäre es gewesen, wenn du mit laufen würdest.

121
isst
Fräse hat geschrieben:Mal sehen ob es klappt.Noch schöner wäre es gewesen, wenn du mit laufen würdest.

Nee, nee, keinen Marathon mehr. Und der Halbmarathon mit Ziel in Herne ist mir zu umständlich.

Gruß

Uwe

122
UDo hat geschrieben:isst

Nee, nee, keinen Marathon mehr. Und der Halbmarathon mit Ziel in Herne ist mir zu umständlich.

Gruß

Uwe
Was ich natürlich sehr schade finde, erinnere mich noch immer gern an unseren gemeinsamen Lauf.

123
Ich auch, auch wenn es so ziemlich mein langsamster Halbmarathon war. Und diesmal wird es richtig voll auf der Strecke Ost....

Gruß

Uwe

124
Du wolltest ja auch nicht schneller laufen und es war ja auch ziemlich voll auf der Strecke.

Kaum grüne Ideallinie gemalt und schon wieder weg

125
Hi,

einige werden es wohl auch schon gemerkt haben. :D
Kaum wurde die Ideallinie auf die Strasse gemalt, diesmal in grün, ist sie an vielen Stellen auch schon wieder futsch. :gruebel:
Die hätten vielleicht doch besser keine Wasserfarbe genommen! :gruebel:
Durch Autos und vom Regen von der Strasse gespült und an einer Stelle von nachträglich aufgetragenen neuen Asphalt verdeckt. :confused:

Na ja, auch ejal. Ich werde einfach den anderen hinterherlaufen. :daumen:

Gruß

126
Yooh,das mit der neu geteerten Strasse ist ja wohl echt der Hammer. Vielleicht wird ja noch nachgepinselt ??

Man sieht sich am 17.

127
Highopie hat geschrieben:Yooh,das mit der neu geteerten Strasse ist ja wohl echt der Hammer. Vielleicht wird ja noch nachgepinselt ??

Man sieht sich am 17.

Na klar!
Im Karstad-Forum gibt es dazu schon einen Vorschlag:

"Jeder Forumsteilnehmer der in der nähe der Strecke wohnt, malt mit
grüner Farbe die Ideallinie ein wenig nach
Bild

Aber auf die Sicherung achten, sonst besteht Lebensgefahr
Bild

Jeder Forumsteilnehmer der in der nähe der Strecke wohnt, malt mit
grüner Farbe die Ideallinie ein wenig nach
Bild

Aber auf die Sicherung achten, sonst besteht Lebensgefahr
Bild
"

Gruß

129
Hat eigentlich schon jemand die grüne Linie nachgepinselt? :gruebel:
Schließlich sind es nur noch etwas über 5 Tage! :D

130
:help: Nöö, habe keine Farbe mehr.

131
im Wanne-Eickeler Lokalteil der WAZ steht (heute oder gestern?), dass die abgefräste Fahrbahndecke auf der Dorneburger Str. wieder aufgebracht wurde und die grüne Linie dort nachgezogen werden soll.

Treffen ???

132
Wie schaut's denn eigentlich mit einem Treffen vor dem Start aus ?

Vielleicht um 9:00 an der Tanke im Startbereich ?

Kenn mich da nicht so doll aus, aber ich glaube sonst waren

da nicht so sehr viele markante Stellen

(an denen auch noch Platz genug ist)

Oder andere Vorschläge ?
(L)SD - Runner

Treffen !!

134
Siggi-Wiemers hat geschrieben:Wie schaut's denn eigentlich mit einem Treffen vor dem Start aus ?

Vielleicht um 9:00 an der Tanke im Startbereich ?

Kenn mich da nicht so doll aus, aber ich glaube sonst waren

da nicht so sehr viele markante Stellen

(an denen auch noch Platz genug ist)

Oder andere Vorschläge ?

Hi Siggi,

na klar soll es ein Treffen geben und 9:00 Uhr klingt gut! :daumen:
Die Tanke liegt doch direkt an der Startlinie, oder?
Also wird dort entsprechend viel Rummel (Presse, Zuschauer, Läufer) zu erwarten sein.
Einige Meter weiter zurück kommen 2 Querstrassen, erst die Dellwiger Str. und dann die Delphenbecker Strasse. Sollten wir nicht besser eine dieser Ecken nehmen? :gruebel:
Vielleicht letztere, da beide noch innerhalb des Bereichs der Startblöcke liegen.
Was sagt denn ein Einheimischer (evtl. aus Bövinghausen) dazu?

Gruß

135
marcmarl78 hat geschrieben:Wer startet denn eigentlich im goldenen Westen?

Ich werde im Block " 4:30 " stehen .

Gruß

Helmut
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

136
welche Kleidung ist Sonntag eigentlich angemessen?
Kurz oder lang?

137
Van hat geschrieben:welche Kleidung ist Sonntag eigentlich angemessen?
Kurz oder lang?
Angesichts der -> Wettervorhersage tät ich sagen KURZ!

138
Jublu hat geschrieben:Angesichts der -> Wettervorhersage tät ich sagen KURZ!

Und Regenschirm nicht vergessen :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

139
Van hat geschrieben:welche Kleidung ist Sonntag eigentlich angemessen?
Kurz oder lang?
. . . kommt wohl drauf an wie schnell du laufen willst :hihi:

Das wichtigste ist eh das glückliche Lachen auf dem
Zielfoto. :daumen:
(L)SD - Runner

140
Hi,

wie sieht das eigentlich mit der Aufnahme der Ergebnisse in die Bestenliste aus? Die Oststrecke fällt da doch per se raus, weil Start- und Zielpunkt zu weit entfernt sind.

Und die Weststrecke? Zählt die für die Bestenliste? Oder fällt die auch raus?

Andreas

141
brickmaster hat geschrieben:Hi,

. . . Die Oststrecke fällt da doch per se raus, weil Start- und Zielpunkt zu weit entfernt sind.
Andreas
Hallo Andreas

. . . wieso zu weit entfernt ???? :confused:

42,195 bleiben 42,195 oder :gruebel:

Also die Aufnahme in meine persönliche Bestenliste
ist mir jedenfalls gewiss :D
(L)SD - Runner

142
Siggi-Wiemers hat geschrieben:Hallo Andreas

. . . wieso zu weit entfernt ???? :confused:

42,195 bleiben 42,195 oder :gruebel:

Also die Aufnahme in meine persönliche Bestenliste
ist mir jedenfalls gewiss :D

Weil Start- und Zielpunkt wegen einer eventuellen Windunterstützung nicht zu weit auseinander liegen dürfen. Sonst könnte man superschnelle Strecken mit permanentem Rückenwind an der Küste zusammenbasteln. Ich glaube, die aktuelle Regel fordert weniger als die halbe Streckenlänge. Ebenso darf der Startpunkt nicht viel höher liegen als der Zielpunkt (42 m?).

Andreas

144
Jublu hat geschrieben:Angesichts der -> Wettervorhersage tät ich sagen KURZ!

bei 9 bis 10 grad und regen trägst du kurz??

145
Van hat geschrieben:bei 9 bis 10 grad und regen trägst du kurz??
Um 8:25 Uhr gabs noch kein Regen :nein:

Ich such mir jetzt nen anderen Wetterbericht und suche solange, bis einer Sonne verspricht, SO! :nick:

146
brickmaster hat geschrieben:Weil Start- und Zielpunkt wegen einer eventuellen Windunterstützung nicht zu weit auseinander liegen dürfen. Sonst könnte man superschnelle Strecken mit permanentem Rückenwind an der Küste zusammenbasteln. Ich glaube, die aktuelle Regel fordert weniger als die halbe Streckenlänge. Ebenso darf der Startpunkt nicht viel höher liegen als der Zielpunkt (42 m?).

Andreas

Hallo Andreas,

Habe über das Thema ein wenig rumgelesen :wink: . Für den Ruhrmarathon gilt vom DLV her folgendes: Die Ergebnisse werden zwar in die Bestenlisten mit aufgenommen, aber Rekorde werden nicht anerkannt, wegen der Gründe, die du genannt hast. WM-Norm kann man da auf jeden Fall nicht laufen.

Wegen der WM-Norm sind auch andere Strecken, wie z.B. Bonn, Düsseldorf, Leipzig etc. sind ins Gerede gekommen, weil die IAAF dort keine WM-Normen akzeptieren will/wollte. Diese Strecken sind zwar dlv-vermessen und der DLV akzeptiert da auch deutsche Rekorde und Aufnahme in die deutschen Bestenlisten, aber die IAAF akeztptiert da wohl keine WM-Normen, weil sie (IAAF) die Strecke vorher von einem eigenen Streckenvermesser begutachten will/wollte und dafür auch nochmal Geld haben will. Die Romy Spitzmüller wollte in Bonn trotzdem die WM-Norm laufen. Wenn sie es geschafft hätte, hätte man in Bonn wohl die IAAF nachträglich eingeladen um die Strecke auch international "abzunehmen". Da sie es aber nicht geschafft hat, kann man sich das Geld wohl sparen.
Ray :wink:

147
Ray hat geschrieben:Hallo Andreas,

Habe über das Thema ein wenig rumgelesen :wink: . Für den Ruhrmarathon gilt vom DLV her folgendes: Die Ergebnisse werden zwar in die Bestenlisten mit aufgenommen, aber Rekorde werden nicht anerkannt, wegen der Gründe, die du genannt hast. WM-Norm kann man da auf jeden Fall nicht laufen.

Wegen der WM-Norm sind auch andere Strecken, wie z.B. Bonn, Düsseldorf, Leipzig etc. sind ins Gerede gekommen, weil die IAAF dort keine WM-Normen akzeptieren will/wollte. Diese Strecken sind zwar dlv-vermessen und der DLV akzeptiert da auch deutsche Rekorde und Aufnahme in die deutschen Bestenlisten, aber die IAAF akeztptiert da wohl keine WM-Normen, weil sie (IAAF) die Strecke vorher von einem eigenen Streckenvermesser begutachten will/wollte und dafür auch nochmal Geld haben will. Die Romy Spitzmüller wollte in Bonn trotzdem die WM-Norm laufen. Wenn sie es geschafft hätte, hätte man in Bonn wohl die IAAF nachträglich eingeladen um die Strecke auch international "abzunehmen". Da sie es aber nicht geschafft hat, kann man sich das Geld wohl sparen.

Aha, also rot und nicht grün :wink:

Andreas

148
brickmaster hat geschrieben:Aha, also rot und nicht grün :wink:

Andreas

:motz: eindeutig grün - ich wollte ja keine WM-Norm laufen :wink: :D

149
Ray hat geschrieben: :motz: eindeutig grün - ich wollte ja keine WM-Norm laufen :wink: :D

Hast Du jetzt falsch verstanden: Bonn=grün, Karstadt=rot

Andreas

150
brickmaster hat geschrieben:Hast Du jetzt falsch verstanden: Bonn=grün, Karstadt=rot

Andreas

Ist okay :D - Uli V. hat den Karstadt-M übrigens abgesagt. Er hatte ja auch in letzter Zeit mit Rückenproblemen zu kämpfen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“