Banner

Tretroller Touren Galerie

651
jenss hat geschrieben:Handyfoto aus dem Panasonic CM1...
Kannte ich noch gar nicht. Momentan muß ich mich meist entscheiden, ob Handy oder Kamera in meiner Werkzeugflasche mitgenommen werden, wobei das (alte 4") Handy nur mäßige Fotos mit mit 5MP macht. Würde das Panasonic denn in eine Werkzeugflasche passen?
Bild

652
Hm... das CM1 ist schon ein recht fettes Handy, 2 cm dick und 204 gr. schwer, dank 1" großem Fotosensor (ca. 5x so groß wie bei anderen Top-Handys). Technisch ist es nur auf dem Stand vom Galaxy S5, aber der Fototeil ist halt super (außer SelfieCam, die ist schlechter als beim S6).

Auf dem Foto in der Mitte ist das CM1, links eine Systemkamera mit gleichgroßem 1"-Sensor, rechts das Galaxy S6. Also das CM1 lohnt ggü. einem S6 oder neuer nur dann, wenn man einen Fotoschwerpunkt hat. Ist aber auch ein cooles Teil, das nicht jeder hat. Habe es jetzt für 299 € (statt ehemals Stand Okt. 2014 899 €) gekauft.
Allgemein bringt die Raw-Entwicklung aber auch viel. Als Jpg outOfCam sieht obiges Bild mit dem Sonnenuntergang nicht so aus. Ich habe die Dynamik per Raw erweitert (Headroom genutzt). Das CM1 ist eher ein Hybrid zwischen Kamera und Handy. Die Handyfunktion ist vollwertig, aber es ist eben nicht so kompakt. Das Teil ist kaum bekannt. Wenn alle von besten Handykameras sprechen, denken die Leute nur an Galaxy S7 und iPhone oder so, aber dieses Gerät ist denen deutlich überlegen.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

653
Kleine Abendtour:
Der Hase saß an einem Weg, in den ich gerade einbiegen wollte. Deshalb konnte ich den Roller hinlegen und den Fotoapparat rausholen ohne dass der Hase mich gesehen hat. Leider habe ich keinen guten Zoom weil ich eine Outdoor-Kamera habe und da ist das nicht so. Ich mußte mich also ziemlich nah an den Hasen heranschleichen und dann ist er gleich weggelaufen, aber für ein Bild hat's noch gereicht.

655
So, heute meine längste Rollertour gemacht. So ca. 25 km. Von Moabit über das Charlottenburger Schloß, der Spree entlang bis Spandau. Von dort über Eiswerder (Kaffee und Kuchen beim JWD) zum Honzollernkanal. Über das Virchow-Klinikum zurück nach Moabit.

Das Wetter war super, viel Wind, manchmal etwas kalt und zugig. Überraschenderweise haben die Muskeln und das Knie alles mit gemacht.
Das Aufsetzen nervt ein wenig, manchmal denke ich, jetzt... dann ist nix und oft ratscht es und ich denke... aha!
Wenn man sich etwas Mühe gibt, dann kann man auch in Berlin mit fast ganz ohne Autos große Touren machen. Heute war das meiste Wander- oder Fahrradweg. Viele Menschen haben den schönen Tag genutzt. Der Park am Charlottenburger Schloß war voll, nur der Malaga kann Slalom fahren... :wink:
An der Spree entlang ist der Weg etwas gröber, da scharrt es doch ab und zu am Trittbrett. Dann kommt das öde Industriegebiet um das Kraftwerk Charlottenburg, da fehlt nur noch rolling weed und man wäre in einem Krimi.
Spandau kann sehr nett sein, hat schöne Ecken. Rüber nach Eiswerder ist super. Die Brücke ist sehenswert, der Blick von ihr auf die Wasserstadt Spandau auch. Dann beim JWD einen Kaffee und Kuchen eingeworfen, etwas gemalt und die Ruhe genossen. Runter kommen. Kuchen absolut klasse... So kann Sonntag sein. Dann weiter nach Norden immer am Wasser entlang und mir das erste mal den Knöchel blutig geschlagen an der Hinterradachse (grrr!). Kleine sandige Wege mit Steinen, ja... es scharrt unter dem Trittbrett. Wasser ist so toll und hier gibt es echt eine Menge davon. Hin setzten und die Natur (ok... Berlin und Natur... zwei Welten treffen sich...) genießen. Dann besucht mich eine kleine Spitzmaus, ein paar Vögel schauen vorbei, Enten wollen gefüttert werden...
Dann den Honzollernkanal entlang bis zum Flughafen Tegel, Rückenwind... es läuft super. Werde angesprochen wie schnell so ein Roller dann ist... ähhhh... so schnell wie meine Füße?! :klatsch: An den Rehbergen entlang, leider sind keine Nachtigallen mehr zu hören. Sind wohl alle bereits verpartnert... schade.
Über das Virchow-Klinikum zurück nach Moabit.

Habe mir Zeit gelassen heute und es war eine super schöne Tour. Berlin ist nicht nur grau und groß!



Honzollernkanal und rechts alter Berliner-Spandauer-Schifffahrtskanal

Brücke von Spandau nach Eiswerder

Kraftwerk Moabit

A 100 von der Spree aus, kurz nach Wehr Charlottenburg


Großer Wall, Treffpunkt zwischen Havel und Tegelersee


Neubau und "alte" Siedlung an der Dovestr. Charlottenburg
Vielleicht mal irgendwann Berlin nach Malaga?! Nur 2929 km... :gruebel:

656
Heute mal den GT am Rheinufer ausgeführt, bis nach Porz und zurück. Der Uferweg, vom Hochwasserunrat gereinigt, lud zum schnellen Rollern ein. Nur die langsameren Radfahrer bremsten mich mehrfach aus :zwinker2: . Das niedrige Brett ist für mich ja noch Neuland aber im Vergleich zum XH ist das Standbein weniger belastet. Von daher waren die 35 KM eine schöne entspannende Tour.
GT am Rhein mit Blick auf Porz

657
Berlin-Malaga hat geschrieben: Berlin ist nicht nur grau und groß!
Diese Formulierung gefällt mir nicht so richtig, impliziert sie doch, daß Berlin neben viel Grau auch etwas Grün zu bieten hat. Berlin ist aber die grünste Metropole Europas. Allein fast eine halbe Million Bäume ohne Einbeziehung der Waldflächen. Im Gesamtranking in Deutschland liegt Berlin auf Platz 5, nur von ein paar "Kleinstädten" übertroffen und nur knapp 5% von der grünsten Stadt (Wuppertal) entfernt.

Insgesamt gibt es 260km² Grün in Berlin, was mehr ist als Hamburg, München und Köln zusammen an Grünflächen haben. :nick:
Bild

658
Kollo hat geschrieben:Diese Formulierung gefällt mir nicht so richtig, impliziert sie doch, daß Berlin neben viel Grau auch etwas Grün zu bieten hat. Berlin ist aber die grünste Metropole Europas. Allein fast eine halbe Million Bäume ohne Einbeziehung der Waldflächen. Im Gesamtranking in Deutschland liegt Berlin auf Platz 5, nur von ein paar "Kleinstädten" übertroffen und nur knapp 5% von der grünsten Stadt (Wuppertal) entfernt.

Insgesamt gibt es 260km² Grün in Berlin, was mehr ist als Hamburg, München und Köln zusammen an Grünflächen haben. :nick:
Hey Kollo,

Statistik ist das eine (und bestimmt vollkommen richtig), Gefühl was anderes. Ich persönlich erlebe Berlin schon als Häuserschlucht, Straßen, Beton. Ja, gibt viele grüne Stellen. Und ich meinte es in dem Zusammenhang, dass zusammenhängendes Grün in Berlin da ist, man muss nur etwas danach suchen. Der Tiergarten ist sehr groß zB., nur sind da irgendwie auch so viele Menschen. Das wirkt dann schon wieder weniger grün... ok, unlogisch, sagte ja, ein sehr subjektives Gefühl. :motz:

Wobei, dann möchte ich nicht in München, Hamburg oder Köln leben... war lange in Stuttgart, was auch grün ist.
Vielleicht mal irgendwann Berlin nach Malaga?! Nur 2929 km... :gruebel:

662
Vor einigen Tagen im Wald in der Nähe:
Und eine größere Tour mal wieder in der Pfalz:

Barbarossa-Radweg:

Weiher bei Miesenbach: Pfälzer-Land-Radweg (Bahntrasse bei Schwedelbach): Jetzt geht's weg vom Radweg 100 hm bergauf auf schlechtem Schotterweg nach Fockenberg-Limbach, also alles schieben, aber die Aussicht ins Pfälzer Bergland ist toll:


Bergab sind die Wege gut, aber was auf der Karte so einfach aussah, waren dann immer wieder kleine Anstiege nach jedem Ort. Hier geht's dann endgültig runter: Es waren ca. 28 km, für mich aber schon anstrengend.

663
Da ich sowieso etwas in Saarbrücken zu erledigen hatte, gab's im Anschluss eine Tour entlang der Saar, bzw. des Saar-Kohlen-Kanals. Da komme ich sonst selten hin. Start war kurz vor der französischen Grenze.


Bliesmündung in Saargemünd: Saargemünd (Sarreguemines): Den Tektoss hatte ich verliehen weil ich den nicht gerne auf ebenem Asphalt fahre. Mein Mitfahrer meinte aber der würde gut rollen. So sind wir dann 20 km an dem Kanal entlanggefahren. Irgendwie vergisst man den Rückweg und will immer weiter fahren und sehen was da noch kommt. Die 20 km zurück waren dann schon etwas mühsam. Aber man kann sagen, es hat problemlos funktioniert einen (ansonsten gut trainierten) Rolleranfänger 40 km mit 14 cm hohem Trittbrett fahren zu lassen. Bei Saargemünd fängt der Kanal an, weil ab hier die Saar nicht mehr schiffbar ist. Man fährt dann zwischen Saar und Kanal und ist dazwischen quasi "eingesperrt" bis nochmal eine Brücke kommt.


Dies war dann der letzte Ort (Zetting), denn wir dann auch noch angesehen haben:

664
.
War mal wieder im Kreis Wittlich unterwegs, ca. 20Km, das Schloss ist in Dodenburg.Die Schlossherren mögen mir verzeihen :winken: Von diesen 20Kmbin ich ca.4,5Km zu Fuss Berg rauf schiebend unterwegs gewesen. Schön war`s. Da fällt mir noch ein, am 9/10. Sept. findet wieder der VulkanBike in Daun statt. Ich habe schon die Anfrage gestellt ob Tretroller mitfahren dürfen , hab aber noch keine Antwort, bin aber optimistisch. In diesem Sinne, noch schönes RestWE, und KEEP ON ROLLIN !

665
War heute im Merheimer Bruch und im Königsforst unterwegs. Die Wege waren trocken, so dass ich diesmal entspannt schlammfrei rollen konnte :D .
Im Merheimer Bruch führt ein schmaler Weg entlang der Felder
Viel Schatten im Königsforst
Rückweg durch die Felder

Schöne kleine Tour :daumen: , knapp über 20 KM.

Zum Schluss noch ein GT-Foto auf dem Weg zur Arbeit mit dem Dom im Hintergrund,
LG
Uwe

667
Eine kleinere Tour mit dem Tektoss durch Wiesen, Wald und Feld:
Das Ziel war es, dem kleinen Rosengarten in Welschbach einen Besuch abzustatten. Weiter ging's zum Ziegengehege im Tal, aber es waren nur 2 Esel zu sehen: Auf den nächsten Berg und wieder runter:

669
…wenn die Felder abgeerntet sind, ergeben sich 1001 weitere Möglichkeiten von A nach B zu gelangen, im wahrsten Sinne des Wortes „querfeldein“ :nick: :nick:; alles garantiert Moutain- und E-bike frei… :D :D
…und als i-Tüpfelchen noch ein paar schöne Hohlwege entdeckt… :daumen: :daumen:
Dateianhänge

670
@ulikick: Ihr habt größere Strohballen als wir, aber das Saarland ist ja auch kleiner :wink: . Aber ansonsten sieht es genau so aus wie bei uns in einigen Gegenden. Die Bilder mit den Wolken sehen toll aus.


Abendtour auf verschiedenen Grubenwanderwegen:

671
Tour rund um die Homburger Uniklinik. Zuerst ein bißchen durch die Felder um dort hin zu kommen. Dann einen Berg rauf um auf Trails abzufahren. Trotz des GPS-Geräts habe ich mich mehrmals verfahren. Der Wald war an manchen Stellen ganz verwüstet durch Fällarbeiten. Wahrscheinlich war der Weg den ich fahren wollte einfach nicht mehr zu sehen. Den nächsten Trail habe ich dann gefunden und der war nicht schlecht. Danach musste ich aber wieder rauf, leider auf einem traumhaften Trail ca. 1 km bergauf. Irgendwann muß ich nochmal da hin um hier bergab zu fahren.

Endlich oben und dieser Trail ist auch sehr schön: Danach sollte noch ein Trail folgen, aber ich habe mich trotz GPS schon wieder verfahren und bin zu weit auf einem Schotterweg runtergefahren und hatte dann keine Lust mehr, nochmal bergauf zu gehen und den Trail zu suchen.
Es war dann auch schon so spät dass die Sonne unterging und ich hatte für die 21 km auch über 2,5 Std. reine Fahrzeit gebraucht. Irgendwie klappt das nicht mit dem Schneller werden.

673
Tour im Raum Salmtal

Kurze Rast um was zu trinken,das Kapellchen ist zwischen Dreis u. Wittlich, am Fahrradweg
Ich hatte noch kein Hunger, sonst hätte ich mir welche mitgenommen :nick:

An der Lieser (bei Wittlich), Lieserpfad, lt.Manuel Andrack der schönste Wanderweg der Welt.
Und dann noch schnell ein Besuch bei KickFox, war aber keiner zu Hause
So das war`s, bis dann, carpe diem, und KEEP ON ROLLIN !

674
Heute eine kleine Runde durchs Grüne. Der GT verfügt seit gestern über einen Gepäckträger (Racktime Topit).
Kurze Rast an einem kleinen See

Schöne Tour bei gutem Wetter :daumen:

676
Über den Bliestalradweg zum Drachen- und Ballonfestival nach Reinheim an der französischen Grenze. Leider war an diesem Tag der Wind sehr stark und hat auch abends nicht abgeflaut und es konnten keine Ballons aufsteigen. Hat mich schon etwas geärgert, denn ich habe lange auf dem Gelände gewartet, und hätte in der Zeit mehr rumfahren können.

677
Heute seit langer Zeit mal wieder im Salmtalstadion einige Runden gedreht.



Danach das selbige als Elektrolyt zu mir genommen.


Und so sah es heute morgen aus als ich mit Hund unterwegs war.

So, wünsche euch allen eine gute Woche, bis zum nächsten mal,
LG Molle

In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

678
Am Wochenende ein paar kleinere Runden gedreht. Dabei mal Packtaschen am Topit getestet. Die Ortlieb-Frontroller passen ganz gut, aber die Verteilung der Gepäckstücke muss ich beachten, damit die rechte Tasche nicht den Tachosender an der Gabel ins Rad drückt. Ansonsten fährt der Roller sich super mit dem Gepäck. Transportiert habe ich meinen Einkauf über ca. 10 KM.
GT steht auch mit Taschen mit dem Seitenständer

Liebe Grüße
Uwe

679
...."unendliche" Weiten in Berlin....

man könnte fast glauben das man das Tempelhoferfeld (ex-Flughafen Tempelhof) am schönsten Tag der Woche (Samstag, Sonnenschein, 25 Grad) für sich alleine hat (war aber nicht so, halb Berlin war da). Was so ein bischen spiel mit der Perspektive ausmachen kann.

Beste grüße aus Berlin,

Alex
Dateianhänge

680
Erste etwas längere Tour mit meinem neuen Trexx auf dem Diemelradweg.
Der Hinweg war etwas beschwerlich, da leichte Steigung und starker Gegenwind... dafür war der Rückweg ein Traum, es rollt und rollt und rollt ....

681
Heute war ich mit dem GT unterwegs zur Arbeit. Auf dem Rückweg war das Wetter so einladend, dass ich noch einen längeren Umweg am Rhein entlang gemacht habe. Reine Genußsucht :D
GT oberhalb des Anlegers Porz

Kennt eigentlich jemand hier aus der Gegend einen schönen Weg vom Rhein in Porz in Richtung Königsforst :confused: ? Ich habe mich quer durch Wohngebiete geschlagen, war aber nicht so der Bringer, erst ab Porz-Eil war der Weg wieder nett entlang dem Gestüt Röttgen :) .

Liebe Grüße
Uwe

682
Ich war auf der Suche nach neuen Wegen in der Umgebung, habe auch einen kurzen Weg gefunden, aber der Weg endete in einer Weide bei einem Pferdehof. Bin dann unter dem Zaun durch auf eine Zufahrt und dann kam ein Hund gelaufen und 2 weitere bellten auf dem Weg ohne näherzukommen. Bin dann schnell weg ohne die Hunde zu beachten, die dann auch Ruhe gaben.

Hier geht's dann raus aus dem Wald und nach Hause. Den Weg fahre (schiebe) ich oft hoch.

683
Heute morgen auf dem Radweg Salm, Gassi mit Hund Barney, ca. 7 Km . Übrigens, am 25.09. ist Raderlebnis auf dem Radweg Salm , von Dreis nach Klüsserath. Wäre schön, wenn ich nicht der einzige Rollerfahrer an diesem Tag bin, mittlerweile gibt`s ja doch einige in unserer Region. In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

684
Von St. Wendel ins nördliche Saarland

Die Leute haben quasi den Westwall im Garten: Die Liebenburg: Lange Steigung: Vorbei an Höfen runter ins nächste Dorf: Und schon wieder eine 3 km lange Steigung: Der Schaumberg, zwar nicht der höchste Berg im Saarland, aber von überall weithin sichtbar: Jetzt geht es endlich einige km bergab, eine tolle Abfahrt auf Asphalt. Auf dem Foto sieht es dunkler aus als es tatsächlich war: Sehr viele Berge für die kurze Strecke (23 km, 400 hm). Das war für mich dann schon die Grenze mit den Höhenmetern, wo es mir dann reicht. Zum Schluß habe ich alle Anstiege geschoben. Aber landschaftlich sehr schön und eine meiner Lieblingsgegenden im Saarland.

685
Das schöne Wetter verführte mich heute zu einem längerem Heimweg von der Arbeit. Erst mal wieder am Rhein entlang und dann einen anderen Weg Richtung Königsforst gefahren. Die Strecke war schon besser, nur ca. 200 m schmaler Fußweg entlang einer stark befahrenen Straße.
GT auf der Brücke über die Bahnhofseinfahrt Porz, die Rampe hat 10 % Gefälle.
Radweg entlang der Mauer, die über mehrere Kilometer um das Gestüt Röttgen herum gebaut ist.
In der Abendsonne vor kleinen Bergen von natürlichem Dünger, feiner Duft :D
Die Kirche von Merheim im letzten Sonnenlicht

Schöne Feierabendtour :daumen:

686
Heute ca.21 Km Rollerwandern, Berg hoch gehend u. schiebend. War ca.1:55 Std. unterwegs, mit Bilder machen und zwischendurch Smalltalk halten mit einem Hundebesitzer. (Hund wollte mit mir mitlaufen).


Und plötzlich war ich auf dem ehemaligen französischen Militärischen Übungsplatz.
Naja, es kam auf jeden Fall keine Militärpolizei. Aber ein tolles Trainingsgelände, das war garantiert nicht das letzte mal.
Es war warm und anstrengend ,aber super schön.In 2 Wochen ist VulkanBike in Daun (Eifel), da möchte ich das Rollern vorstellen. Wäre schön, wenn ich nicht alleine da wäre.Das ist mit der Grund weshalb ich nicht nach Lemberg komme. In der Eifel ist Rollerfahren relativ unbekannt, also möchte ich missionarisch tätig werden. In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

687
Gestern wieder die Heimfahrt von der Arbeit zu einer schönen Tour genutzt. Den Rhein entlang in Richtung Zündorf und dann durch die Felder in Richtung Wahner Heide und Königsforst und weiter nach Hause. Fast 40 KM bei schönem Wetter :daumen:
In Zündorf am Yachthafen
Denkmal an der Groov in Zündorf, die zahllosten Biergärten hab ich mal nicht fotografiert :D
Unterwegs in den Feldern in Richtung Wahn, ganz hinten das Siebengebirge

Schönes Rollerwochenende :hallo:

689
@RheinBergRoller: Das Schweinchen ist aber süß :D . Kann gar keinen Dreck am Roller erkennen :confused:



Dies war mal wieder eine Tour mit dem Zug ins nördliche Saarland an den Bostalsee. Los ging es in Türkismühle auf dem Naheradweg.
Dann rauf zum Bostalsee:
Ein bißchen durch die Landschaft fahren:
Kleiner Aussichtsturm:
Auf der anderen Seite wieder zurück an den See:
Eine landschaftlich sehr schöne Tour und mal nicht so viele Höhenmeter.

Mit dem Zug zu fahren geht sehr schnell und ich finde es sehr praktisch, wenn alles klappt :wink: . Man muß aber etliches beachten. Man braucht immer genügend Kleingeld für die Fahrkartenautomaten, falls Scheine nicht angenommen werden. 5€-Scheine scheinen besser zu funktionieren als 20€-Scheine. Die Rückfahrkarte darf man nicht lösen wenn man ankommt, sondern erst kurz bevor man abfährt. Ich hatte sie sofort gekauft als ich ankam, damit ich später keine Verzögerung habe, falls ich mit der Zeit knapp bin und bekam dann eine lange Belehrung im Zug, dass die Fahrkarte nur 3 Std. gültig sei.

Was mir nicht so gefällt ist, dass die Fahrradabteile fast immer von Jugendlichen ohne Gepäck besetzt sind. Was sonst noch in den letzten Wochen so beim Zugfahren passiert ist, z.B. dass stundenlang kein Zug mehr fuhr oder dass die Tür nicht aufging und der Zug einfach ohne mich losfuhr, das würde jetzt zu umfangreich werden :wink: .

690
Das war aber nicht heute, wenn ich bei uns (Salmtal) so das Wetter sehe.
Bin im Trockenen los, und kam in einen fürchterlichen Regen mit Gewitter (im Wald). Gott sei Dank war diese Schutzhütte da, ich habe ne halbe Stunde gewartet bis das Gewitter vorbei war.
Nichts desto trotz, KEEP ON ROLLIN !
Ach so, am So.25.09. ist Rad Erlebnis Salm , sehr einfache Strecke, wenig Steigung, und man kann schön den Roller präsentieren.
Lg aus Salmtal, Molle

692
Die etwas andere "urbane Tour": 3. Kasseler Radnacht. Es macht Spaß im Revier der Radler mit dem Tretroller zu wildern :wink: .

ca 19:20 : der Bahnhofsvorplatz füllt sich langsam... Leider gab es dieses Jahr mehr stop and go als in den vorherigen Jahren. BCS Renner mit Musik-Box und Speichen BlinkBlink...

693
@KarinB: Die Bilder sind wirklich fantastisch. Das Problem mit den bereits gelösten Fahrkarten kenne ich und finde ich auch wirklich extrem nervig. Ich würde die Fahrkarten für die Weiter- oder Rückfahrt auch lieber direkt nach Ankunft kaufen. Später wird’s immer hektisch.

Gruß Markus

694
Hier ein paar Bilder des Sommerurlaubs, meine Frau mit dem Rad, ich auf dem Roller. Start in Freiburg, über Wutach und Rhein nach Basel. Der Rest steht auf dem letzten Bild.
Insbesondere der Eder-Radweg war eine Entdeckung.

Grüße von Hans
Dateianhänge

695
Mensch Hans, auf dem 1. Bild im roten Shirt bist aber nicht du, oder ? Na gut war jetzt nur 1 Joke , aber coole Reise ! Aber wie hoch ist dein Trittbrett vom Boden, vorne u. hinten ? Kannst du damit auch Waldwege fahren, evt. Trails ? Ich bin nun mal nicht der Technik-Freak und mache auch wenig selbst. Ich fahr nur saugern Tretroller !!! :nick:
In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN ! Lg aus Salmtal, Molle

696
MollePeLa58 hat geschrieben:Aber wie hoch ist dein Trittbrett vom Boden, vorne u. hinten ? Kannst du damit auch Waldwege fahren, evt. Trails ? Ich bin nun mal nicht der Technik-Freak und mache auch wenig selbst. Ich fahr nur saugern Tretroller !!! :nick:
In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN ! Lg aus Salmtal, Molle
Ich fahre den Geroy von 2014, und der ist hinten 8 cm hoch, hat also eine Bodenfreiheit von 6 cm. Damit geht alles, und wir hatten auch vom Asphalt über den Waldweg bis hin zum grob geschotterten Weg alles dabei. Vorne ist der Roller vielleicht knapp 2 cm höher, ist aber für die Wege nicht von Bedeutung.
Ich fahre auch nur, tune nicht, die 6 cm sind ideal für alles, was vorkommt. Früher war ich, auf einem anderen Roller, mit ca. 10 cm Trittbretthöhe unterwegs. Der Rahmen war allerdings massiver, blieben halt auch nur 5 bis 6 cm übrig. Der Geroy hat den Vorteil, dass er nur 2 cm Rahmen hat.

Hans

RegenWaldRoller

700
Dieser Sommer ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Zum Rollern bin ich kaum gekommen. Und wenn, dann waren es meistens nur wenige km in gemütlichem Tempo. Deshalb gibt es leider keine Fotos von langen Touren, autofreien Sonntagen usw.

Und wenn ich dann mal vor die Tür komme ist es heiß. Am Rhein entlang ohne Schatten? Nein danke! Dann lieber die natürliche Klimaanlage nutzen. Ab in den Wald!

Was gibt es dort zu fotografieren? Hier Bäume, da Bäume und auch dort nur Bäume. Langweilig. Aber, was ist das? Kleine Rinnsale, überall. Bach wäre übertrieben. Es plätschert hier, es blubbert dort. Das ist es. Mein Lieblingswald ist ein Regenwald! :wink:
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“