So, heute meine längste Rollertour gemacht. So ca. 25 km. Von Moabit über das Charlottenburger Schloß, der Spree entlang bis Spandau. Von dort über Eiswerder (Kaffee und Kuchen beim JWD) zum Honzollernkanal. Über das Virchow-Klinikum zurück nach Moabit.
Das Wetter war super, viel Wind, manchmal etwas kalt und zugig. Überraschenderweise haben die Muskeln und das Knie alles mit gemacht.
Das Aufsetzen nervt ein wenig, manchmal denke ich, jetzt... dann ist nix und oft ratscht es und ich denke... aha!
Wenn man sich etwas Mühe gibt, dann kann man auch in Berlin mit fast ganz ohne Autos große Touren machen. Heute war das meiste Wander- oder Fahrradweg. Viele Menschen haben den schönen Tag genutzt. Der Park am Charlottenburger Schloß war voll, nur der Malaga kann Slalom fahren...

An der Spree entlang ist der Weg etwas gröber, da scharrt es doch ab und zu am Trittbrett. Dann kommt das öde Industriegebiet um das Kraftwerk Charlottenburg, da fehlt nur noch rolling weed und man wäre in einem Krimi.
Spandau kann sehr nett sein, hat schöne Ecken. Rüber nach Eiswerder ist super. Die Brücke ist sehenswert, der Blick von ihr auf die Wasserstadt Spandau auch. Dann beim JWD einen Kaffee und Kuchen eingeworfen, etwas gemalt und die Ruhe genossen. Runter kommen. Kuchen absolut klasse... So kann Sonntag sein. Dann weiter nach Norden immer am Wasser entlang und mir das erste mal den Knöchel blutig geschlagen an der Hinterradachse (grrr!). Kleine sandige Wege mit Steinen, ja... es scharrt unter dem Trittbrett. Wasser ist so toll und hier gibt es echt eine Menge davon. Hin setzten und die Natur (ok... Berlin und Natur... zwei Welten treffen sich...) genießen. Dann besucht mich eine kleine Spitzmaus, ein paar Vögel schauen vorbei, Enten wollen gefüttert werden...
Dann den Honzollernkanal entlang bis zum Flughafen Tegel, Rückenwind... es läuft super. Werde angesprochen wie schnell so ein Roller dann ist... ähhhh... so schnell wie meine Füße?!

An den Rehbergen entlang, leider sind keine Nachtigallen mehr zu hören. Sind wohl alle bereits verpartnert... schade.
Über das Virchow-Klinikum zurück nach Moabit.
Habe mir Zeit gelassen heute und es war eine super schöne Tour. Berlin ist nicht nur grau und groß!
Honzollernkanal und rechts alter Berliner-Spandauer-Schifffahrtskanal
Brücke von Spandau nach Eiswerder
Kraftwerk Moabit
A 100 von der Spree aus, kurz nach Wehr Charlottenburg
Großer Wall, Treffpunkt zwischen Havel und Tegelersee
Neubau und "alte" Siedlung an der Dovestr. Charlottenburg
Vielleicht mal irgendwann Berlin nach Malaga?! Nur 2929 km...
