Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

6101
Pastis hat geschrieben:Ich glaube, in dieser Grafikdingsbums existiere ich übrigens gar nicht!
Joa - auch erledigt. Bei der Gelegenheit hab ich dann noch meine ab jetzt ja abfallende Linie in meine Lieblingsfarbe getaucht, weil das alles viel zu bunt und unübersichtlich für meine Augen war. Bin zwar kein Fachmann, wie unsere Büffelhüfte, aber einmal erstellte Diagramme bekomme ich dann auch bearbeitet. Ist ein wenig wie zuhause - da bin ich auch nur "Beikoch"... :hihi:

6102
mvm hat geschrieben:Bei der Gelegenheit hab ich dann noch meine ab jetzt ja abfallende Linie in meine Lieblingsfarbe getaucht,
:D Du hast im Mom. ne schwarze Nulllinie? Wäre ich im KH würde ich jetzt deine Geräte abschalten. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

6103
mvm hat geschrieben:Joa - auch erledigt.
Vielen lieben Dank!
Isse hat geschrieben: Du hast im Mom. ne schwarze Nulllinie? Wäre ich im KH würde ich jetzt deine Geräte abschalten.
:hihi: :hihi:

Ich stelle fest, dass der Donnerstag als Wiegetag noch schlimmer ist als der Mittwoch! :haeh:

6104
Pastis hat geschrieben:Bin ich hier in der Darmertologie oder was? Langsam wird es auch noch unappetitlich und das möchte ich nicht riskieren! ...
Ich glaube, in dieser Grafikdingsbums existiere ich übrigens gar nicht!
Apro-Pos unappetitliche Themen von kack bis bums, wenn ich zu viel Süßes esse, dann bekomme ich irgendwann einen Süßkotz, um das Thema auch in dieser Richtung noch abzurunden. Weiter möchte ich mich dazu nicht auslassen. :D

6105
Ihr verschlafenen Pfeifen!!!!

Ich dachte, heute ist große Party hier, aber nix... *seufz*

Mein lieber Zuckerfaden, herzlichen Glückwunsch zum Tag der Schokolade!!! :-))))

6106
Fred128 hat geschrieben:unappetitliche Themen von kack bis bums,
Lässt ja auch tief blicken, wenn bei Dir beides in die gleiche Kategorie fällt...

6107
Lilly* hat geschrieben: Mein lieber Zuckerfaden, herzlichen Glückwunsch zum Tag der Schokolade!!! :-))))
Bei mir nixe mite Sssokolade, musse mich am Schlüpper reißen, wie Isse so schön formuliert hat. :D

Gruß Frank

Bild
Bild

6108
Lilly* hat geschrieben:
Mein lieber Zuckerfaden, herzlichen Glückwunsch zum Tag der Schokolade!!! :-))))
Schokolade macht fett. :D

Ich habe diesen denkwürdigen Tag soeben gebührend mit einem Eclair - also Boden und Pudding - und einem Gärtnertraum (zarteste Kirschkuchenfüllung mit einer leichten Sahne-was-auch-immer-Mischung) gefeiert. :D

Der Teig des Kuchens ging dann an notdürftige Spatzen.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6109
Isse hat geschrieben: Der Teig des Kuchens ging dann an notdürftige Spatzen.
Eeeeeyyyy, was sind das denn für neue krude Sitten???? *kieferladerunterklappt*
Nix verkomme lasse!
Hatte letzte Woche erste Mal den Fall, dass ich mich nur über den Kuchenteig hergemacht hab (für mich sonst trockenes überflüssiges Beiwerk wie das Sälatchen neben einem fetten großen blutigen Steak). Da hat die Dame in Milch eingeweichten Zwieback mit eingebacken. Der Oberhammer! Teig nicht trocken und zwischendrin süß knusprig. Leute, war das geil!!!!!

6110
mvm hat geschrieben: ... wenn bei Dir beides in die gleiche Kategorie fällt...
Du hast recht, das war jetzt keiner meiner besseren Beiträge und ja, das sind völlig unterschiedliche Kackegorien.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6111
Was sind denn das für Themen? Leute, reißt euch mal zusammen. Ich möchte mein Frühstück mit Leidenschaft genießen! :daumen:
Lilly* hat geschrieben:Eeeeeyyyy, was sind das denn für neue krude Sitten????
Nix verkomme lasse!
Nee, nix neu. Ich esse eh nie den Teig vom Kuchen, er schmeckt mir nicht. Habe hierfür aber immer Abnehmer in der Fam. Kommt nix um.

Gestern Abend wurde es noch ein feines halbes Grillhähnchen mit etwas Salat und Gurke. Bin dann schön satt ins Bett gefallen. Dank unserer Fußballmannschaft konnte ich auch herrlich durchschlafen, ohne Gejohle der Fans.

Für das WE steht der Holzkohlegrill schon einsatzbereit bei der Auster im Garten. Es darf geschlemmt werden.

Nutzt das WE und gönnt euch die schönsten Dinge. Man lebt nur einmal. :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6112
Fred128 hat geschrieben:Du hast recht, das war jetzt keiner meiner besseren Beiträge...
Mal Blödsinn reden macht doch nichts. *tätschel*
Auf deinen Post haben sich jetzt immerhin 4 Amerikaner gemeldet, die dich wählen wollen. :-)))

6113
Lilly* hat geschrieben:Mal Blödsinn reden macht doch nichts. *tätschel*
Auf deinen Post haben sich jetzt immerhin 4 Amerikaner gemeldet, die dich wählen wollen. :-)))
Wieso? Hat Donald 2 Stimmen? Wählt sich doch selber :teufel: .
Wobei hier im Ösiland geht das Trauerspiel auch in die nächste Rund. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6114
Isse hat geschrieben:Nutzt das WE und gönnt euch die schönsten Dinge. Man lebt nur einmal. :winken:
Ich werd's versuchen:

Die schönsten Dinge Teil 1 am Samstag: ein Kumpel (natürlich Nicht-Sportler, geschweige denn Läufer), den ich ewig nicht gesehen habe, kommt zum Grillen vorbei.

Die schönsten Dinge Teil 2 am Sonntag: zum ersten Mal seit Hamburg wieder 30km laufen, um nächste Woche den Greif-CD starten zu können.

Ich denke, es gibt da einen kleinen Zielkonflikt... :klatsch:

6115
Wieso? mit gut gefüllten Speichern läuft es sich doch gleich doppelt so leicht.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6116
Isse hat geschrieben:Nutzt das WE und gönnt euch die schönsten Dinge. Man lebt nur einmal.
Habe ich vor! Morgen fahren wir mal raus - da überlege ich schon, was ich Leckeres in die Picknick-Tasche packe! Abends essen gehen.
Sonntag jedenfalls Kuchn - in meinem Fall Füllung UND Teig.

Und dann heißt es wieder Popobacken zusammenschlagen, Rücken gerade und diszipliniert voller Bauch und Motivation dem Wiegetag entgegen rennen...wo diese altbackende Bundeswehr-Assoziationen herkommen? :confused: Vielleicht weil ich gerade von Military Diet gelesen habe...

Macht es euch schön....*Mozartkugel-am-Band-hin-und-her-schwingend"..macht es euch richtig schön...geniiiiiiießt das Wochenende, habt Huuuuunger.....*mit-tiefer-ruhiger-Stimme-monoton-vollquatchen*....

Also, lasst es schwabbeln! :winken:

6117
Adieu, du Paradies der Burger und knatschsüssen Backwaren! Ich glaube, ich muss mir auf dem Weg zum Flughafen nochmal richtig den Wanst vollhauen. Unterwegs gibt es ja nix Anständiges ... und der Wiegetag ist weit. 😃

Allen Zuckerfädlern ein wunderbares, kulinarisch opulentes Wochenende!

Kobold

6119
Super, Tommi! Das ist ja super :nick:

Ich habe beschlossen, dass an Tagen, an denen man sich viel bewegt und die zum Wochenende gehören, darf man alles. Das mache ich jetzt!

6121
Pastis hat geschrieben:
Ich habe beschlossen, dass an Tagen, an denen man sich viel bewegt und die zum Wochenende gehören, darf man alles. Das mache ich jetzt!
Rheinostfriese hat geschrieben:... und außerdem an Tagen, die auf "g" enden.
Zum Glück bleibt uns der Mittwoch für die Offenlegung der Schandtaten erhalten. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6122
dicke_Wade hat geschrieben:Von Montag zu heute 2 Kilo weg :bounce: heute Abend wird am Teufelssee gegrillt *jammi*
Bis zum kommenden Wiegetag hast du diese sicherlich wieder drauf und noch zwei weitere kg dazu! :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6124
Abdilumusef hat geschrieben:hast du schonmal erythrit probiert? ist süß aber ohne kalorien. gaukelt dir eventuell was vor ^^
Wen meinst du mit "du"? Den TE? Den gibts hier schon lange nicht mehr. Vermutlich geplatzt. Und die, die hier aktuell schreiben, haben ganz unterschiedliche Probleme, die sie hervorragend mit echtem Zucker lösen (oder verschärfen) können.

6125
Abdi ist doch nur der Praktikant, der mit sinnfreien Einzeilern den Forumstraffic erhöhen soll.. So wie ich es hier auch gerade mache. :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6126
bones hat geschrieben:Abdi ist doch nur der Praktikant, der mit sinnfreien Einzeilern den Forumstraffic erhöhen soll...
Ich glaube nicht, dass da jemand im Auftrag handelt. So einen Dussel würde niemand einstellen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

6127
Warum musste ich beim Anblick dieses Schildes nur an meine schwabbeligen Brüder und Schwestern hier im Zuckerfaden denken? :hihi: Jetzt bin ich frisch zurück in Good Old Germany und habe noch ein paar Tage, um bis Mittwoch noch zu retten, was zu retten ist. Weil mein Knie die 24 bewegungsarmen Reisestunden nicht so gut vertragen hat, waren heute 70 km Ausradeln angesagt. Jetzt geht es dem Knie besser - und dem Magen auch, nachdem er mit einem Erdbeer-Joghurt-Eisbecher erfrischt wurde. :peinlich:

6128
So! Nachdem ich meinem Körper nun tagelang signalisiert habe, dass er komplett überversorgt wird und also echt wirklich schnell und viel verbrennen muss wechsele ich jetzt in die Phase der Überkompesation! Nun ganz zaghaft nur noch am Apfel riechen bis Mittwoch und die Pfünde purzeln lassen :nick:

6129
Pastis hat geschrieben:Nun ganz zaghaft nur noch am Apfel riechen bis Mittwoch und die Pfünde purzeln lassen :nick:
Das führt doch nur zum Hungerstoffwechsel und in der Folge zum Jo-Jo-Effekt. Du solltest dir lieber mal was gönnen. :D

6130
Mein Mann hat es tatsächlich geschafft, dass ich im Mom. keine Kirschen mehr sehen mag. Er kaufte am Donnerstag für uns ein. Um mir eine Freude zu machen, kamen auch Süßkirschen ins Körbchen. Vermutlich jedoch in dem Umfang, was die gesamte Ernte eines mickrigen Kirschbaumes so abwirft.

Da die Auster versteht die Feste zu feiern wie sie fallen, wurde Samstag also geschlemmt, als gäbe es keinen nächsten Tag mehr. Es gab Kirschen, Melone und gegrilltes Fleisch. :liebe:

Nun versuchte ich mühsam Samstag die Socken auszuziehen. Ich brauchte Hilfe, der schwangere Kirschbauch störte ein wenig. :peinlich:

Seit Sonntag bin ich auf dem Pfad der Tugend zurück oder so und versuche zu retten, was noch möglich ist. Ich bin allerdings fast schon wieder zuversichtlich, dass die Waage es Mittwoch gut meinen könnte. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6131
@Gid: Jo-Jo kenne ich aus der Kindheit - das ist so ein Ding, dass runterpurzelt und dort bleibt. Ganz genau so hätte ich auch gerne mein Gewicht! :D

Nach dem Käsekuchen, dem Eis, das Radler, die drei große Pils, Pizza und Whiskey gestern Nachmittag/Abend habe ich gar keine Angst, dass hier irgendein Hungerstoffwechseldingsbums mich findet :P

6132
Pastis hat geschrieben:
Nach dem Käsekuchen, dem Eis, das Radler, die drei große Pils, Pizza und Whiskey gestern Nachmittag/Abend habe ich gar keine Angst,
:hihi: :hihi:

Man gönnt sich eh viel zu wenig! Lass es gewaltig krachen. :daumen: :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6134
GM meine Wonneproppen.

72,2 kg (+0.2) - Hui, das WE ging leider nicht spurlos an mir vorbei.

La dolce vita lässt grüßen.

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

6137
Moin, meine grunzenden Freude,

-600 g nun 62,8 kg mit BMI 22,3.
Smiley.gif Smiley.gif 826 mal betrachtet 4.18 KiB
:D

Gestern hatte ich - extra für heute natürlich - 2 TE eingeschoben. Was tut man nicht alles für einen begnadet schönen Körper.

Zwischenzeitlich hatte mein Sohn Geb., Für ihn kaufte ich jede Menge Süßkram. Nun kamen leider die Prüfungsvorb. dazwischen und die Geb.feier wird nachgeholt. Was geschieht nun mit all dem Süßkram? Richtig, die Auster ist dabei, dies zu vernichten! So kugelte die eine oder andere Giottokugel in mein Bäuchlein. Ebenso hat auch mein Zentner Kirschen hervorragend angeschlagen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Ergebnis.

Ich wollte nur mal vermelden, dass ich mein Quartalsziel eigentlich schon erreicht habe. :zwinker2: Mal schauen, was noch so geht.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6138
Pony, Weizengrab, Porky, Pummelfee und Schokodissi, eure Quartalsziele fehlen noch in der Spalte. Würdet ihr denn bitte so freundlich sein und eure Ziele definieren?

Notfalls könntet ihr sie auch hier im Faden schreiben, wir übertragen diese dann.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 2047241468

PS: An unsere Hochbegabten: Meine Spalte Veränderung zur Vorwoche und auch die nebenan, zeigen bei mir Nullwerte. Könntet ihr mir bitte die Formeln anpassen? Ich sehe gerade, beim dicken Pony wären auch die Spalten bitte anzupassen. Dankeschön.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6139
Diese Woche wieder 0,2 kg rauf auf 74,8 kg. Langzeittrend: Stagnation, wie bei meinen Adduktoren. :heul2:

Quartalsziel: wieder runter auf 72 kg, auch wenn´s wohl ne Illusion bleiben wird. Bitte in der Tabelle nachtragen.
Gruß Frank

Bild
Bild

6141
Och menno, das schwache Geschlecht beweist mal wieder Stärke - im Gegensatz zum vermeintlich starken. Also Männer: Nächste Woche müssen wir aufholen.

Bin unterwegs. Mag mal jemand bitte 69,9 kg für mich als Ziel eintragen? Danke.

Winke

6142
Guten Morgen fette Bande,

Melde mich pünktlich zum Wiegetag aus dem Urlaub zurück - gut erholt, topfit und kugelrund. Habe im Urlaub keine Süßspeise ausgelassen und kräftig reingehauen, und war im Gegenzug fast täglich Laufen (an den wenigen lauffreien Tagen gabs ausgedehnte Radtouren bergauf und bergab), so dass für meine Verhältnisse ordentlich Kilometer und vor allem auch (ungewohnte) Höhenmeter zusammenkamen. Der Rest der Zeit wurde mehr oder weniger faul rumgelegen.

Das Resultat nach 2 Wochen exzessivem Faulenzen, exzessivem Fressen und exzessivem Sport: 83,0 kg. Sozusagen 4 Marillenknödel über Urlaubsbeginn und damit Punktlandung auf dem Saisonziel :hihi:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

6143
Guten Morgen Kugelkumpeln :hallo:

meine Strategie ist fein aufgegangen:

Mi/Do: Yeah - Wiegetag vorbei - jetzt darf man wieder reinhauen! :geil:
Fr: Aber besser nicht total gehen lasse! :nene:
Sa - So: Yeah - ist ist Wochenende!!! :daumen: Alles geben! Alles gönnnen...und dann - tadaaaaaaa -
Mo - Di: ...die Notbremse ziehen, der überversorgte und kräftig am verbrennenden Körper weiß gar nicht was ihm geschieht - Überkompensation!!
Mi: 66,2 (-0,7 kg) :hurra:

Das muss ich aber noch irgendwie beschleunigen; möchte ich mir doch einen kleinen Minuspuffer vor dem Eltern-Diät in August zulegen...

Also Mo-Fr und Sa-So noch mehr reinhauen? :confused:

6144
Ich glaube, ich bin ein bisschen dehydriert:

-0,5kg auf 73,7kg

Ich habe mir mal erlaubt, ein bisschen an der Tabelle rumzuspielen und habe die Formeln akutalisiert (ich hoffe, ich habe nichts vergessen). Nur bei denjenigen Dicken, die die Formeln durch manuelle Einträge ersetzt haben, habe ich noch nicht wieder nachgearbeitet (das mache ich aber vielleicht noch im Laufe des Tages).

6145
Tja, wie gewonnen, so zerronnen... da sind sie wieder, die 1,1 kg, die letzte Woche weg waren: 74,4

Ich glaube, ich sollte mich einfach mal damit zufrieden geben und es mal ein paar Wochen aussetzen, mich nervt es grade an, daß alles nichts fruchtet....

6146
Caia hat geschrieben:mal ein paar Wochen aussetzen, mich nervt es grade an, daß alles nichts fruchtet....
Super Logik. Hab ich grade hinter mir :nick: . Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass mich die paar Wochen meinem Ziel näher gebracht haben und ich jetzt weniger gefrustet bin :nene: .

6147
Caia hat geschrieben:Tja, wie gewonnen, so zerronnen... da sind sie wieder, die 1,1 kg, die letzte Woche weg waren: 74,4

Ich glaube, ich sollte mich einfach mal damit zufrieden geben und es mal ein paar Wochen aussetzen, mich nervt es grade an, daß alles nichts fruchtet....
Wieso fruchtet "alles" "nichts"? Hallo?!!!!! Lies mal deine Beiträge der letzten Wochen: Du hast dich läuferisch enorm verbessert, bist immer am Ball geblieben und deine Gewichtskurve zeigt mit Schwankungen, wie sie (gerade bei Frauen) vollkommen normal sind, nach unten.

Kann es sein, dass dein Köter sich mal wieder losgerissen hat? Dann häng das Vieh mal schnellstens an die Kette, sonst tun wir das! :D

:hallo:

6148
Ich hab doch heute tatsächlich vergessen, mich zu wiegen. :hihi: Den Grund verschweige ich mal lieber :baeh: Nehme ich halt die 85 von gestern. Ziele? :hihi: Ich lebe mittlerweile mit ner Frau zusammen, die mir jedesmal den Vogel zeigt wenn ich erwähne, dass ich zu dick bin. :hihi: Und überall in der Wohnung steht und liegt Schoggi rum :uah: Meine Aufgabe besteht nun darin, das Gewicht halbwegs zu halten.

Gruss Tommi

6149
Heulboje, herzlichen Dank für die Anpassung der Tabelle. :daumen:

Die Werte sind auch soweit vollständig wieder enthalten. Halt unsere Urlauber und unser Weizengrab hinken etwas hinterher.
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab doch heute tatsächlich vergessen, mich zu wiegen. :hihi: Den Grund verschweige ich mal lieber :baeh:

Ich weiß es, ich weiß es. :D Pummelfee, das wäre auch was für dich! :D

So, Isse war gestern den Geb. des Sohnes feiern, allerdings ohne Sohn. Muss halt nachgeholt werden und das Geb.-Essen war uns auch irgendwie wichtig. Nun ja, danach noch so 2 Stangen Giotto hinterher gepfiffen und nun bin ich frohen Mutes, dass ich den üppigen Geb. meiner Schwiegermutter mit Anstand heute überstehe. Ich habe mich quasi schon mal warm gefuttert. Es gibt nachher Kuchen bis zum Abwinken und abends dann das Essen beim Griechen. Ich sag mal, läuft hier. :daumen:

Der Mittwochmorgen zum Wiegen war optimal. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6150
Ich war gestern nach dem Laufen verabredet..dachte, ein paar Bier ersetzt das Essen...auf den Weg ins Bett musste ich doch ein Fladenbrot überfallen, um mich nicht zu übergeben...

Bekannterweise hält Weizenbrot aber nicht gut vor. Zum Kaffee gab daher eine halbe Packung "Holländischer Salzlakritz" - das schmeckt im Kombi irgendwie merkwürdig.

Meine Heißhunger auf Zucker ist damit 230 Prozent befriedigt oder so...erstmal...

Dafür ist mir echt flau im Magen! :tocktock:

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“