Banner

Wadenschmerzen/Zerrung seit 3 Tagen?

Wadenschmerzen/Zerrung seit 3 Tagen?

1
Hallo, habe mir wohl unbemerkt eine Zerrung in der Wade zugeholt.
Sie tut richtig weh beim auftreten wenn ich gesessen habe,
besonders bei der Arbeit (im Büro) ist das stressig gewesen.
Das war gestern wirklich nicht nett, der Schmerz, geht
wie ein Strahl durch. Weiß einer wie lange das dauert, bis es
verheilt und welcher Arzt da gucken kann?
Mfg Rainy

2
Das kann schon so paar Wochen dauern. Bei meiner Zerrung in der Wade konnte ich erst nach einem Monat mit dem Laufen anfangen. Gute Genesung wünische dir dir.

3
Ist das überhaupt eine Zerrung? Meist passiert so ne Zerrung plötzlich und Zack ist der stechende Schmerz da. Vom Muskelfaserris zu unterscheiden, da der meist mit einer Einblutung ins Gewebe einhergeht. Gemma zu einem Physiotherapeuten und lass das ausgiebig betasten und beurteilen. Könnte durchaus sein, dass du dir einen Triggerpujnkt eingehandelt hast. Ja die können übelst schmerzen und ausstrahlen.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Das kann tatsächlich relativ lange dauern. Beherzige dicke_Wadens Tipp... ab zum Physio oder wenn du einen guten Hausarzt hast, dann erstmal dahin.

Ansonsten Pferdesalbe (bin ich absoluter Fan von) und kühlen...

5
Ich kenn's vom Fußball anders. Muskelfaserriss kommt plötzlich. Zerrungen merkt man kommen.
Letzter WK:
Ist schon einige Zeit her. Z.Zt. bin ich wieder im Aufbau,
da der Laufspaß zurückgekehrt ist.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“