Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

6152
mvm hat geschrieben:Warum genau hast Du jetzt versucht, das zu vermeiden? SCNR
weil sich das mit dem total schlecht versiegelten Holzdielenboden in meiner Wohnung verträgt..

6153
Pastis hat geschrieben:weil sich das mit dem total schlecht versiegelten Holzdielenboden in meiner Wohnung verträgt..
:hihi:

Ich muss auch mein Leid klagen.

Wir waren ja gestern zum Geb. mit viel Kuchen und anschließend ging es zum Griechen. Leute, war der grottig. Nix im Vergleich zu meinem geliebten Laden, der nach unserer 3. Adventsvöllerei für ein halbes Jahr dichtgemacht hat, weil die Schäden einfach zu groß waren, die wir Foris dort hinterlassen hatten.

Nun gab es gestern bei dem Griechen Knoblauch in rauen Mengen und ich vertrag das Zeugs nicht. Irgendwann haben die dann tatsächlich begriffen, dass mit der Auster diesbezüglich nicht zu spaßen ist und mein Teller war dann auch gleich mal übersichtlich sortiert. Mir dreht es jetzt noch den Magen um. Das Schlimmste an all dem war jedoch, dass die bereits nach der 2. Runde Ouzo meinten, ab nun wäre der Sprit zu bezahlen. Wir haben geweint, jawoll!

Nur mal zum Vergleich, bei meinem Griechen stellten die die vollen Flaschen auf unseren Tisch und meinten, Selbstbedienung, hoch die Tassen. Ich fand das damals schon klasse, obwohl ich mich ja bekanntlich dem Alkohol verweigere.

Nun ja, nachdem ich mich so über den Tag heute schinde wollte ich brav bleiben und raus in den Garten - weg von allen Versuchungen und nur die mickrige Ernte unserer paar kleinen Bäumchen futtern und bis Mittwoch wieder fein abnehmen. Nun rief vorhin mein Mann an, mit dem Garten, das ginge heute alles nicht so, er empfängt mich lieber auf dem Türkenmarkt zur Völlerei nachher. :D

Sollte ich also behäbig, fett, dreist und faul nachher auf der Couch liegen, kann ich nun wirklich nix dafür. Das war dann mal wieder einer dieser Futteranfälle meine lieben Mannes und die Auster fügt sich nur ... :D

Also Ihr Lieben, knallt euch eure dicken Bäuche voll und genießt die WE-Schlemmerei. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

6154
Isse hat geschrieben: Also Ihr Lieben, knallt euch eure dicken Bäuche voll und genießt die WE-Schlemmerei. :daumen:
Dem schließe ich mich an (gedanklich, ich kann mich gerade nicht bewegen)...

Das morgenabendliche Grillen wird gerade von meiner besseren Hälfte geplant...ich füge mich auch nur.

Wieso reimt sich bloß "fügen" auf "Vergnügen" so gut? :D

6155
Verfr### Bande hier! :hihi:

Obwohl: Ich kann mich ja auch nicht zurückhalten: Gestern den letzten Urlaubstag für ein kleines Radründchen genutzt, natürlich nur um zu einem meiner Lieblingsbäcker zu fahren. Leider musste ich feststellen, dass er meinen Lieblingskuchen (Johannisbeerstreusel) nicht im Angebot hatte, also musste ich mich mit einem Riesenstück Pflaumenkuchen trösten. Auch gut, allerdings hielt der nur vor, bis ich wieder zuhause war. Und nach 80 km auf dem Rad finde ich es völlig ok, mit einem Stück Rhabarberstreusel aus eigener Produktion die leeren KH-Speicher wieder aufzufüllen! :hihi:

6156
*....Nach 80 km Rad darf man alles. Überhaupt, wenn man irgendwie platt ist, darf man sowieso alles, weil der Körper zu sehr im Ar... ist, um damit irgendwas anzufangen. Wird also eh nur durchgeschleust. Und man will ja nicht platt bleiben, daher am besten was kugeliges essen: Kirschen, Pflaumen(kuchen), Eis....*

- Aus den Heiligen Ernährungsschriften der beschwipsten Ms. Pastis (Kap. 7, v 2.)

6157
Pastis hat geschrieben:@Gid: Jo-Jo kenne ich aus der Kindheit - das ist so ein Ding, dass runterpurzelt und dort bleibt. Ganz genau so hätte ich auch gerne mein Gewicht! :D ...
So einen Jo-Jo kann ich mit meinem Bauch auch, wenn ich den hochziehe und loslass, dann purzelt er runter und bleibt dort. Es ist doch eher gut so, dass der Bauch keinen Jo-Jo-Effekt zeigt, weil der ja vermieden werden soll.? Oder?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6158
Fred128 hat geschrieben:So einen Jo-Jo kann ich mit meinem Bauch auch, wenn ich den hochziehe und loslass, dann purzelt er runter und bleibt dort.
Die Plauze kriegst du hochgezogen!?? :respekt2: :respekt2: :respekt2:

6159
Trick dabei, mach dir die Schwerkraft zum Freund und arbeite nicht gegen sie.

Konkret: Hinlegen, mit beiden Armen unter den Bauch greifen, aufstehen, loslassen.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6161
Ist heute schon wieder Mittwoch oder warum lese ich hier Lobhudeleien auf eure Fettwampen?
Am geilsten macht sich hier der fette Dänenbomber. Ganz klasse wie sie sich durchs Leben frisst. Wir würden gut zusammen passen.. Fressen, saufen... Ach ich muss mal wieder nach Skandinavien.. :D
Bild
Bild

6162
Pastis hat geschrieben:Fred, du Fuchs!! :daumen:
Dicker Fuchs. ... Am Mittwoch 93 kg*. :weinen:

Edit: Nachdem ich am Dienstag in Düsseldorf ein zwei Gläschen Altbier getrunken habe ... und ne Lasagne ... und nen Krokant-Eisbecher mit Sahne ... und noch ne ganze Gans

6163
lexy hat geschrieben:... Auch ich muss mal wieder nach Skandinavien.. :D
Plön liegt doch in Skandinavien. :D

6164
Lexy, Schätzelein - wie stehst du zu Lakritz?

Fred: Du bist wohl der, der die Gans gestohlen hast? Ich muss irgendwann neben dir stehen und mich einfach wahnsinnig grazil fühlen (einmal im Leben...seufz).

6165
Pastis hat geschrieben:... Fred: ... Ich muss irgendwann neben dir stehen und mich einfach wahnsinnig grazil fühlen (einmal im Leben...seufz).
Das würdest du dich fühlen, aber nicht nur wahnsinnig grazil, sondern auch wahnsinnig schnell, wenn wir zusammen Laufen würden.

6166
Na klaro! Weil ich nämlich bis km 78 oder so die Bahn nehmen würde! 1. Klasse, ICE, Hörbuch dabei, Landschaften rasen vorbei..
..dann salopp einsteigen, nach 400m völlig aus der Puste! Dann gemeinsamer Enschlurf und Foto, wo ich grazil aussehe!.

Der perfekte Tag!

6167
Pastis hat geschrieben:Lexy, Schätzelein - wie stehst du zu Lakritz?

Fred: Du bist wohl der, der die Gans gestohlen hast? Ich muss irgendwann neben dir stehen und mich einfach wahnsinnig grazil fühlen (einmal im Leben...seufz).
Wenn Lakritz von Gummigedöns eingepackt ist und schön süß, dann geht's so grad eben :D
Bild
Bild

6169
Pastis hat geschrieben:Na klaro! Weil ich nämlich bis km 78 oder so die Bahn nehmen würde! 1. Klasse, ICE, Hörbuch dabei, Landschaften rasen vorbei..
Ja klar, und wir müssen dann wegen dir wieder am Bahnübergang vor der geschlossenen Schranke warten. :gruebel:

6170
lexy hat geschrieben: Am geilsten macht sich hier der fette Dänenbomber. Ganz klasse wie sie sich durchs Leben frisst. Wir würden gut zusammen passen..
:hihi: :daumen:

Schon klar Welpe. Hier wird der Harem wieder aufgestockt. :zwinker2:

Fred128 hat geschrieben:.

Edit: Nachdem ich am Dienstag in Düsseldorf ein zwei Gläschen Altbier getrunken habe ... und ne Lasagne ... und nen Krokant-Eisbecher mit Sahne ... und noch ne ganze Gans
:hihi: :daumen:

Eignungstest für den Zuckerfaden mit Bravour bestanden! Deine 93 kg würden hier auch prima reinpassen, dann könnte Weizengrab aufatmen.

Wir waren gestern auf dem Türkenmarkt zum
smiley-essen12.gif smiley-essen12.gif 861 mal betrachtet 56.42 KiB
Nebenher, es ist immer noch Kirschenzeit. Das eine oder andere Kilo verschwand dann auch in der Auster und den restlichen Tag konnte ich nur noch völlig apathisch und dickbäuchig auf der Couch herumliegen. So wird das wohl bis Mittwoch nix werden.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6171
Isse hat geschrieben: [ATTACH=CONFIG]48807[/ATTACH]
This made my day!
Vor allem geil, wie er sich da euphorisch mit wedelnden Armen reinstürzt. Kommt mir bekannt vor. :hihi:

6172
Isse hat geschrieben: [ATTACH=CONFIG]48807[/ATTACH]
lol.... Der Smiley ist echt lustig! :daumen:

Anbei: Warum bin ich nicht mehr in der Liste? Oder bin ich schon geplatzt? ^^
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

6173
Superst, aber auch hier gilt schon wieder: ich bin neidisch und will auch nen Schokokuchen haben! Das wäre jetzt ideal, wetter ist nämlich auch nicht gerade superst, da wäre das fein.

6174
Gestern 40 Radkilometer und 2 Stunden Gartenarbeit, heute 40 Radkilometer und eine Stunde Aquajoggen.

So weit, so gut. Aber dann waren da noch die 500 g-Tüte Kekse, die Literpackung Eis, das Weinfest, zwei kleine Stücke Käsekuchen, ein paar Erdbeeren mit Sahne ... :peinlich:

6175
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster: Ich habe für Mittwoch ein gutes Gefühl. Über das Wochenende bin ich jedenfalls ganz gut gekommen - und das ist bei mir eher die Ausnahme als die Regel.

Gestern haben wir mit meinem Großen (4) Kindergeburtstag gefeiert. Es gibt gleich zwei gute Nachrichten. Das aus einem wildgewordenen Haufen 3- bis 5-Jähriger bestehende Abbruchkommando hat wesentliche Teile unseres Hauses stehenlassen. Vom Kinderkuchen habe ich mich weitgehend erfolgreich fernhalten können. Heute habe ich auch nicht viel gegessen. Heute morgen war nach dem Laufen keine Zeit mehr, bevor es in die Kirche ging. Da ist es bei einem Proteinshake geblieben. Auf dem Gemeinde-Sommerfest dann haben meine Kinder einen derartigen Rabatz veranstaltet, dass wir nach Hause gefahren sind, bevor ich an der leckeren Paella, die bereit stand, auch nur riechen konnte (das ist eine Schande, die ich meinen Kindern echt übel nehme). Zu Hause habe ich dann immerhin einen der beiden Ganoven zu einem Mittagsschlaf überreden können, der unmittelbar in den nächsten großen Knatsch mündete, so dass ich gleich noch einmal laufen gegangen bin, um irgendwie den Kopf freizubekommen. Anschließend war meine Laune wieder besser und ich habe - ich bin heute Abend mit den Kindern alleine - den Grill angeschmissen. Für die Kinder gab es Würstchen, für mich 400g TK-Garnelenspieße. Dazu habe ich Pommes gemacht. Ein kulinarischer Höhenflug sieht wahrlich anders aus und wahrscheinlich bekomme ich gleich einen Eiweißschock. Ich glaube, ich mache gleich noch ein wenig Krafttraining. Die vielen Proteine wollen ja genutzt werden :D Vielleicht mache ich mir auch eine Flasche Pouilly Fumé auf.

6176
Zu Stevia und Süßungsmittel greifen. Light Getränke können da meist schon ausreichen. Ich kann nur als Geheimtipp Flavedrops empfehlen :) Paar tropfen reichen bereits schon aus

6177
Janetta hat geschrieben:Zu Stevia und Süßungsmittel greifen. Light Getränke können da meist schon ausreichen. Ich kann nur als Geheimtipp Flavedrops empfehlen :) Paar tropfen reichen bereits schon aus
Kann man machen. Ist aber sinnlos. Wie es wirklich geht, ist doch hier nun hinlänglich erklärt worden!

6178
Hm, wir hatten den Geb. unseres Sohnes noch immer nicht feiern können und sein inzwischen neu gekaufter Süßkram kullerte hier am WE herum. Daran erinnerten wir uns gestern rein zufällig. Nun gut, die ganze Packung Raffaello ist nun auch Geschichte. Verdient haben wir uns das natürlich. Immerhin hatten wir beide am WE ordentlich sportliche TE. :daumen:

Da ich vorhin eh einkaufen war, flog die nächste Packung Raffaello in den Korb. Man will schließlich auf alles vorbereitet sein. :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6180
Ich ahne böses für Mittwoch, denn ich war klammheimlich heute auf der Waage und es sieht wirklich sehr sehr schlecht aus für den Smörebomber! Meine Waage hätte mit kleinen weisen Fähnchen gewunken, hätte sie welche dabei gehabt.

Das Wochenende ist aber auch vollkommen ausgeartet. Nachdem Freitag schon ganz gut lief (Fitnessstudio, ein Bier in der Sauna und dann nur ein leichtes Abendessen), haben wir mit Freunden und Nachbarn am Samstag gegrillt...und zu dem ganzen öligen Grillgut, dem Bier, dem Wein kam noch irgendwelche absurde Süßigkeiten aus dem Russenladen, die eine Nachbarin mitbrachte und die sofort süchtig gemacht haben. Ach, und das Frühstück war auch so eine Sache...mein Freund meinte kurz nach dem Aufwachen, dass wir gleich zu einem Termin mussten, von dem ich nichts wusste und danach hatten wir großen Hunger und sind bei dem Libanesen eingefallen usw. Und gestern konnte ich mich dann gar nicht mehr zusammenreißen, weil noch von Samstag restalkoholisiert und der Magen auch schon so geweitet und heulend nach Futter...äääähm....

Na ja, noch ist ja nur Montag! Ist noch alles drin (leider wortwörlich)

6182
kobold hat geschrieben:
Pastis hat geschrieben:Na ja, noch ist ja nur Montag! Ist noch alles drin (leider wortwörlich)
Hilft Kaffee bei dir nicht? :D
Nicht nötig, der Bomber bekommt morgen ja eine Terminerinnerung:
Pastis hat geschrieben:*glaubersalz-und-traubensaft-einnahme-in-terminkalender-jeden-dienstag-bis-september-eintragen*
Schön, jetzt ist mir der Appetit aufs zweite Frühstück auch vergangen... Danke dafür!

6183
mvm hat geschrieben:Schön, jetzt ist mir der Appetit aufs zweite Frühstück auch vergangen... Danke dafür!
Ooooh, darf ich dir eine Packung Trostkekse anbieten? :)

6185
Steffen42 hat geschrieben:Der isst nur Weingummi.
Genau! Kleine unschuldige Vampire.

Smörrebrödbomber, deine Trostkekse nimmst die Auster ab, so diese einen Schokoüberzug haben.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6186
Isse hat geschrieben:Smörrebrödbomber, deine Trostkekse nimmst die Auster ab, so diese einen Schokoüberzug haben.
Hauptsache, jemand nimmt mir das alles weg, bevor ich das auch noch esse!

6190
Ich hab mich letzte Woche 4 Tage lang nur von Glücksgefühlen ernährt. Hat satte -3kg eingebracht. :D
Eigentlich waren die für Manfred beim Kölnpfad gedacht, aber nun ja. Was anderes war grad nicht in Reichweite. :peinlich:
Ich sach ma: Manfred wäre eh nicht mit einer ausgekommen. Bei seinem Übergewicht.. *kurzüberschlag* hätte er 3,3 Tüten gebraucht. :teufel:

6191
Pastis hat geschrieben:Fred, du Fuchs!! :daumen:
Fred128 hat geschrieben:Dicker Fuchs. ... Am Mittwoch 93 kg*. :weinen:
Steffen42 hat geschrieben:Kennst Du die Frechen Füchse schon? Finde die nur solala. ...
Pastis hat geschrieben:Fred: Du bist wohl der, der die Gans gestohlen hat?
Lilly* hat geschrieben:Ich hab mich letzte Woche 4 Tage lang nur von Glücksgefühlen ernährt. Hat satte -3kg eingebracht. :D ... Ich sach ma: Manfred wäre eh nicht mit einer ausgekommen. Bei seinem Übergewicht.. *kurzüberschlag* hätte er 3,3 Tüten gebraucht. :teufel:
Was denn jetzt? ... Gefüllte Füchse ... gefüllt mit glücklicher Gans ... :teufel:

Übrigens, letztens gab es eine "Die Wollnys"-Kochsendung, gekocht wurden u.a. eine Art "Hackfleischravioli". Das besondere dabei, das Hackfleisch war außen und die Nudeln innen, dann stimmt das Hachfleisch-Nudel-Verhältnis auch. Eine solche Ravioli hatte etwa Handflächengröße, damit man auch satt wird, hier. :daumen:

6192
Weiterer Abwärtstrend!

62,5 = -300 g zur VW = BMI 22,1 :D

Wieder alles richtig gemacht: Mein Mix aus Raffaello, Giotto, Eisladen, Kirschbäumen und Restaurantbesuchen zum Schlemmen scheint zu wirken. Fazit: Nur Selbstkochen macht fett, ich überlasse dies anderen. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6193
Weiterer Abwärtstrend!

62,5 = -300 g zur VW = BMI 22,1 :D

Wieder alles richtig gemacht: Mein Mix aus Raffaello, Giotto, Eisladen, Kirschbäumen und Restaurantbesuchen zum Schlemmen scheint zu wirken. Fazit: Selbstkochen und Verzicht machen fett, ich überlasse dies gern anderen. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6194
Hach, nachdem ich ja letzten Mittwoch ein wenig geknickt war, kann ich heute wieder Gutes vermelden, das sich aber die ganze Woche schon abgezeichnet hat: Der letzte Wiegetag war wohl ein Ausrutscher nach oben, heute waren es 72,9 kg, minus 1,5 zur Vorwoche, BMI 25,8 und damit wieder neuster Tiefststand. Ich hab grad freudig zum ersten Mal die 72 vor dem Komma begrüßt!

Daruf jetzt erstmal ein ordentliches Frühstück!

6195
Isse hat geschrieben:Weiterer Abwärtstrend! ... Mein Mix aus Raffaello, Giotto, Eisladen, Kirschbäumen und Restaurantbesuchen zum Schlemmen scheint zu wirken. ...
Abwärts, wer will das schon - und überhaupt, die eine frisst und wird dabei schlank wie eine Spindel, derweil ich fast eine Woche faste, mich tagein, tagaus bewege und dabei verfette - das ist doch paradox!
Aber immerhin, Zunahme heißt aufwärts, also positiv, alles gut: 76,5 + 0,5 = 77, BMI 22,3
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

6197
62,5 kg. Glatte 1,0 kg +.

Da mein Gewicht in den letzten 10 Tagen aber extrem schwankte und das Ergebnis von heute mit Abstand der höchste Wert seit meiner Rückkehr ist (vergangenen Freitag - der ja keinen interessiert, weil kein Wiegetag - waren es 1,6 kg weniger), mach ich mir keinen Kopp und futtere weiter.

6198
72,9 kg (+0,7)

Erster richtiger Ausreißer. Aber mit Ansage: Habe von Do bis einschließlich Sonntag keinen Sport betrieben. War ziemlich ausgebrannt letzte Woche. Viel Arbeit und so. Hab auch viel geschlafen. Das fing eigentlich schon am WE an. Zum Glück war eh Regenerations-Woche. So stehen knappe 40 km zu Buche. Diese Woche bin ich fitter, und weniger Arbeit hab ich auch. Bin einfach urlaubsreif. Apropos: melde mich ab dem 08.08. für 3 Wochen ab. Sollte ich widererwartend eine Waage auftreiben können, berichte ich natürlich.

So, nun hab ich mich schön ausgeheult um von meinen Missetaten abzulenken.

Winke.

6199
kobold hat geschrieben:62,5 kg. Glatte 1,0 kg +.

Da mein Gewicht in den letzten 10 Tagen aber extrem schwankte und das Ergebnis von heute mit Abstand der höchste Wert seit meiner Rückkehr ist (vergangenen Freitag - der ja keinen interessiert, weil kein Wiegetag - waren es 1,6 kg weniger),
Mit der Begründung hättest du einen Stammplatz bei den Kilokillern sicher, herrlich! :teufel: Wieso habe ich hier das Gefühl, dass du uns eine fette Zunahme auch noch als Erfolg verkaufen möchtest? Ab in die Schämecke und bleib dort heute! :hihi:
Ethan hat geschrieben:72,9 kg (+0,7)

... melde mich ab dem 08.08. für 3 Wochen ab.
Schätzelein, du hast bis dahin noch 2 satte Mittwoch-Wiegungen um zuzunehmen und hier zu berichten. Erst dann beginnt dein Urlaub, rund und gesund. :hihi:

Hier für alle, die den Link zur Zuckertabelle wieder nicht finden:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 2047241468
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6200
Isse hat geschrieben:Mit der Begründung hättest du einen Stammplatz bei den Kilokillern sicher, herrlich! :teufel: Wieso habe ich hier das Gefühl, dass du uns eine fette Zunahme auch noch als Erfolg verkaufen möchtest? Ab in die Schämecke und bleib dort heute! :hihi:
Endlich herrscht hier wieder der Tonfall, den ich brauche, um mich am Schlüpper zu reißen! :hihi:

Seit Doppel-D und der Orca sich rar machen, ist es hier einfach viel zu kuschelig geworden ... :teufel: Sieht man an den Wiegeergebnissen von heute - man könnte geradezu glauben, hier sei eine sehr erfolgreiche Therapiegruppe von Anorektikern zugange. :hihi: Nur die Auster und das dicke Zäpfchen müssen mal wieder aus der Reihe tanzen. :D

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“