Hallöchen!
Muss mir grad mal eben den Frust von der Seele schreiben. Letztes WE bin ich beim Spazierengehen wohl (eigentlich hab ich es gar nicht richtig gemerkt) mit FlipFlops irgendwie doof aufgetreten. Am Mi war ich dann nen gemütlichen 10km Lauf machen, da ich keinerlei Schmerzen hatte. Plötzlich bei km8 fängt der rechte Knöchel an zu stechen aber da ich ja nun mal heim musste bin ich noch fertig gelaufen. Ging auch gut, Schmerzen halt aber auszuhalten. Daheim nach der Dusche ging dann fast nix mehr. Ziemliche Schmerzen und es war kaum möglich zu gehen.
Also Bandage drauf, kühlen, Ruhe halten. Am nächsten Tag dann schon wesentlich besser, hab es mir jetzt mit Kinesio tapen lassen und es wird täglich besser. Ist jetzt 3 Tage her - aber an Laufen ist absolut nicht zu denken. Vor allem beim Abstoßen fehlt die Kraft und es schmerzt auch immer noch.
Radfahren geht hingegen problemlos. Geschwollen ist es auch nur noch ganz minimal.
So nun die Frage - hatte jemand auch schon so was? Wie lange muss man denn so im Durchschnitt rechnen - weiß es gibt nicht DEN Wert aber so ca. halt. Was kann ich tun um die Kondi zu erhalten? Hätte im September einen HM und es nervt mich grad extrem, dass ich nicht laufen kann. Radfahren? Kräftigungsübungen? Schwimmen?
Sorry für das Geheule aber erst wenn's grad nicht geht merkt man (ich zumindest) was einem fehlt. Bin nach 4 Tagen Zwangspause schon etwas unrund. ;-)
LG Stef
2
Weiterkühlen, Bandagieren, leicht bewegen (Radfahren ist eh super) ... das zieht sich leider, meine Elisabeth ist vor ein paar Wochen umgekippt und spürt's immer noch (kommt aber schon wieder auf den Berg, muss halt hohe Schuhe anziehen)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
3
Umso mehr Ruhe du gibst, umso schneller der Heilungserfolg, sollte es sich tatsächlich um eine Überdehnung der Bänder handeln! So wenig wie möglich auftreten und lieber aufs Rad umsteigen (du hast ja dabei keine Schmerzen), als zu schnell wieder mit dem Laufen beginnen. Beim Radeln kannst du genauso wie beim Laufen äußerst abwechslungsreich trainieren, weshalb es auf deine Laufform keinerlei negative Auswirkungen haben wird! Kopf hoch, das wird wieder! 

4
Hallo Leidensgenosse!
Ich hatte das gleich 2x rechts in den letzten 6 Wochen - als kleinen Bonus habe ich mir dabei beim Hinfallen jeweils das linke Knie aufgeschlagen.
Ich habe den Knöchel mit Voltaren eingeschmiert, Tagsüber eine Neoprenbandage drum und abends gekühlt.
Beim ersten Mal hat es 2 Wochen gedauert, beim 2. Mal 10 Tage bis ich wieder laufen gehen konnte - so 100%ig weg ist es aber immer noch nicht.
Ich hatte das gleich 2x rechts in den letzten 6 Wochen - als kleinen Bonus habe ich mir dabei beim Hinfallen jeweils das linke Knie aufgeschlagen.
Ich habe den Knöchel mit Voltaren eingeschmiert, Tagsüber eine Neoprenbandage drum und abends gekühlt.
Beim ersten Mal hat es 2 Wochen gedauert, beim 2. Mal 10 Tage bis ich wieder laufen gehen konnte - so 100%ig weg ist es aber immer noch nicht.
5
Danke euch für die Rückmeldungen! Denke auch dass der Spuk in 2 Wochen vorbei sein sollte. Allerdings ist es jetzt schon 5 Tage her und die Besserung ist nur minimal. Hab mir jetzt mal die Aircast A60 Schiene bestellt, da ich in 3 Tagen wieder arbeiten gehen muss und auch möchte (wollte den Urlaub daheim dieses Jahr eigentlich für intensives Training ohne Zeitdruck nützen - tja, war wohl nix) und im Job (den ich sehr liebe) stehe ich 10 Stunden. Weiß selbst dass es wirklich Schlimmeres gibt, aber es macht mich fertig, wenn ich den anderen Läufern zusehen muss. Verrückt - aber so ist das wohl wenn man etwas wirklich gerne macht.