Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

6301
kobold hat geschrieben:Und er hat seine Polar, die den ganzen Rotz mit dem Kalorienverbrauch realistischer berechnet ... das ist unlauterer Wettbewerb! :hihi:
Bisher nutzt es dem Taeve ja nichts. Also abwarten.
Zumal die Uhren nur berechnen was (angeblich) raus geht und nicht, was wieder rein geht. Und da liegt der fette Hase im Pfeffer.

6302
Steffen42 hat geschrieben:Oder Taeve hat Deine Uhr manipuliert, damit er Mittwoch nicht ganz so mies dasteht :D
Kann nich sein, bin schon mit dem Manipulieren meiner eigenen Uhr überfordert. :D

Gruß Frank

Bild
Bild
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

6303
kobold hat geschrieben:Erschwerend kam hinzu, dass ich zwei Stunden in der Regionalbahn an einem Haltepunkt fernab jeglicher Zivilisation mit Nahrungsangebot feststeckte. Die RBs auf der Moselstrecke haben nicht mal einen Süßigkeitenautomaten, geschweige denn ein Bordbistro. :hihi:
Ich glaube in dem Fall gilt jede Maßnahme, die dazu beiträgt, dass man seine Mitpassagiere nicht auffrisst als gut und richtig. Auch wenn das heißt, dass man 7 Bockwürste aus der Dose und 800 Gramm Haribo als Ausweichgleis nimmt :D

Apropos Gummizeugs...ich war am Sonntag leider zu langsam unterwegs...ein Jammer oder meine Rettung - ich weiß es nicht sicher, aber der Katjes Outlet an der Rheinpromenade in Emmerich machte just in dem Moment zu, als ich ankam.

6304
Pastis hat geschrieben: Apropos Gummizeugs...ich war am Sonntag leider zu langsam unterwegs...ein Jammer oder meine Rettung - ich weiß es nicht sicher, aber der Katjes Outlet an der Rheinpromenade in Emmerich machte just in dem Moment zu, als ich ankam.
Und jetzt frag Dich mal, warum? Die hatten Angst.

6305
kobold hat geschrieben: Erstens ist es ineffizient - meine knapp 4 Stunden brachten kalorientechnisch gerade mal so viel wie Frau Isses 20 km-LaLa, der nur ca. halb so lange dauerte. Und
:D

Nee, das war der 25 km Lauf mit meinen 4 Päuschen und der dauerte auch, ganze 2:45 h. :peinlich: So schlecht steht dein Radfahren also nicht da.

Ansonsten wird der Bomber wohl Mittwoch nicht alleine ihr Fett über die Waage schleifen. Ich habe auch gerade mal so ein klitzekleines Problemchen mit dem Gewicht. Es geht eigentlich wieder besser, seit ich am WE meine Schlüpperlitze auf Breitband umstellte. Kneift weniger. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

6306
@Steffen: :hihi: Und haben extra bei Bedarf bereits angefertigten Schilder mit eingeschränkten Öffnungszeiten, die sie je nach Bedarf an die Tür hängen, wenn der Smörrebomber angeflogen kommt!

#Fett-Liste: Fehlen da nicht ein paar Reihen? Ich wüsste gar nicht, wo ich das horrende Ergebnis eintragen soll?

6308
Isse hat geschrieben: Es geht eigentlich wieder besser, seit ich am WE meine Schlüpperlitze auf Breitband umstellte. Kneift weniger. :D
:D
Solange du nicht auf Kittelschürze mit Baby Doll drunter umsteigen musst, ist doch alles im grünen Bereich! :hihi:

6309
Isse hat geschrieben:Es geht eigentlich wieder besser, seit ich am WE meine Schlüpperlitze auf Breitband umstellte. Kneift weniger. :D
mvm hat geschrieben:Wie gut, dass ich in der Provinz wohne...
+1

Es ist Dienstag und ich habe mir gerade ein Magnum gegönnt (nach Müsli, Streusel, Sandwich ...). Wenn ich so weiter mache, wird das nichts mit morgen. Das Bahntraining heute Abend muss es wohl richten. :D

6313
Jep hat geschrieben:Dieses Mal ist das eine Schwerlastspalte :hihi:
:hihi:

Wollen wir noch eine Zeile mit der mittleren Gewichtsveränderung der Gesamtgruppe (pro Wiegetermin) einfügen? Man könnte dann auf den ersten Blick den kollektiven Erfolg oder Misserfolg unserer Schwabbelbacken-Fraktion erkennen. Und zusätzlich würden die schon jetzt vorhandenen unterschiedlichen Zell-Einfärbungen signalisieren, wen man zur Sau machen darf, weil er der Gruppe den Schnitt versaut hat. So eine leichte Drucksteigerung könnte als Motivationshilfe für den einen oder die andere gar nicht verkehrt sein ... :teufel:

6314
Jep hat geschrieben:Dieses Mal ist das eine Schwerlastspalte :hihi:
Ich sehe, alles bestens vorbereitet!!

Ich habe jetzt noch ein zweites Mittagessen hinter mir, Nudeln natürlich, das Carboloading vor dem Wiegetag!

Und nachher gehe ich mit dem Lauftreff in die Kneipe. Da ich unter der Woche keinen Alkohol trinke, darf ich mir wohl was anderes feines gönnen.

Man muss, wenn alles eh verloren ist, einfach auch mal loslassen können.

6318
taeve hat geschrieben:Geht auch mit Traubensaft in entsprechender Menge (eigene Erfahrung). :hihi:
Danke für den Tipp! Ich trinke aber nicht gerne Säfte. Vielleicht hat Glühwein ähnlich positive Wirkungen?

6319
Pastis hat geschrieben:Danke für den Tipp! Ich trinke aber nicht gerne Säfte. Vielleicht hat Glühwein ähnlich positive Wirkungen?
Ja, unbedingt. Ich hatte in meiner Grundwehrzeit mich mal grässlich mit Glühwein besoffen. So fertig war ich noch nie nach einem Rausch. Mit Sicherheit auch einige Kilo leichter. Weitere Details erspare ich Euch. Es war nicht schön. Nimm Glaubersalz oder zwei Packungen Fishermens, das geht auch (Selbstversuch bei Anreise zum Vorstellungsgespräch).

6320
Pastis hat geschrieben:Vielleicht hat Glühwein ähnlich positive Wirkungen?
Nix da! Es sei denn, die Aussage
Pastis hat geschrieben:Da ich unter der Woche keinen Alkohol trinke...
bezieht sich nur auf diejenigen Wochentage, die nicht auf "g" enden! :prof:

6322
kobold hat geschrieben:
... wen man zur Sau machen darf, weil er der Gruppe den Schnitt versaut hat.

:hihi: Unbedingt!

Ich bin in meinem Umfeld so harmonisch, kaum noch auszuhalten.

Endlich kommt der Mittwoch wieder, Mobbingzeit für alle. :liebe:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6326
kobold hat geschrieben: :hihi:

Wollen wir noch eine Zeile mit der mittleren Gewichtsveränderung der Gesamtgruppe (pro Wiegetermin) einfügen? Man könnte dann auf den ersten Blick den kollektiven Erfolg oder Misserfolg unserer Schwabbelbacken-Fraktion erkennen. Und zusätzlich würden die schon jetzt vorhandenen unterschiedlichen Zell-Einfärbungen signalisieren, wen man zur Sau machen darf, weil er der Gruppe den Schnitt versaut hat. So eine leichte Drucksteigerung könnte als Motivationshilfe für den einen oder die andere gar nicht verkehrt sein ... :teufel:
Hm, wenn man die leeren Zellen regelmässig interpoliert (was ja auch fürs Diagramm sinnvoll ist), geht das recht einfach. Wenn nicht, kommt dabei halt nur Unsinn raus...
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

6327
Jep hat geschrieben:Hm, wenn man die leeren Zellen regelmässig interpoliert (was ja auch fürs Diagramm sinnvoll ist), geht das recht einfach. Wenn nicht, kommt dabei halt nur Unsinn raus...
Kann Excel nicht mit Missing Data umgehen? Oder werden die Formeln dann zu kompliziert?

Egal, mit interpolierten Werten hätte ich auch kein Problem ...

6328
Muss man in der Tabelle, wenn die Formeln aktualisiert werden, eigentlich immer händisch jede einzelne Formel anpassen? Oder kann man das auch automatisiert für mehrere Einträge (einer ganzen Spalte) tun? Ich hab das ja während Jeps Urlaub auch einmal gemacht. Das ist eine ziemlich nervige Fummelei. Daher noch einmal ein großes Dankeschön an Jep, dass er diesen Job so oft übernimmt (ich nehme doch an, dass er es zumeist ist).

6329
Ein einziger fehlender Eintrag verfälscht ja die Gesamtsumme, dann müsste also das jeweilige Wertepaar nach Gültigkeitsprüfung rausgenommen werden. Geht in Excel irgendwie, ist mir jetzt aber zu kompliziert zumal in der Google Tabs (was zwar ähnlich ist wie Excel, aber eben nicht gleich). Habs die Summendifferenzen mal eingefügt und interpoliert.

6331
@Tod: das geht eigentlich ganz einfach mit ziehen zum Ausfüllen wie in Excel. Wenn man die neue Spalte links von der letzten einfügt, übernimmt das Diagramm automatisch die Daten. Dann kopiere ich alle Werte aus dem letzem Termin in die vorletzte Spalte, lösche die Inhalte der letzten und setze das neue Datum.

Beim BMI einfach dann die Zellen in der drittletzten Spalte markieren, unten rechts auf das Markierungsrechteck klicken und den Bereich auf die letzten beiden Spalten ausziehen, dann füllt es den Bereich mit den Formeln. Geht aslo genauso wie bei Excel.

Analog bei den Veränderungsspalten. Die erste manuell verändern, markieren, unten rechts das Markierungsrechteck anklicken und zum Ausfüllen nach unten ziehen. Wenn man's ein paar mal gemacht hat, dauert die Vorbereitung für den Wiegetermin ungefähr 1-2 Minuten. Aber nicht mit dem Tablet, da dauerts Ewigkeiten, weil das Ziehen zum Ausfüllen eben nicht funktioniert.

6333
Summe Gewichtsveränderung Schwabbelbande: ...
Jep :daumen: :daumen: :daumen: :hihi: Herrlich!
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6334
kobold hat geschrieben:@todmirror: Ich hab das auch mal gemacht ... ich glaub, das ging so: "schreib deine Formel in die oberste Zelle und ziehe sie mit gedrückter linker Maustaste am "Anfasser" nach unten weg."
Jep hat geschrieben:@Tod: das geht eigentlich ganz einfach mit ziehen zum Ausfüllen wie in Excel.
Für Excel bin ich zu blöd. Da rufe ich hier im Büro immer meine Mitarbeiterin. Die kann das zwar auch nicht, muss sich dann aber schlau machen. Jetzt, wo ich weiß, wie es geht, helf ich dann aber gern auch mal wieder mit. Das manuelle Ändern einer jeden einzelnen Formel fand ich extrem nervig.

6336
72,5 kg (-0,4) :confused: - das hatte ich mir anders vorstellt. Egal, ich schieb's auf den Kraft- bzw. Muskelzuwachs (und die dadurch bedingte Wassereinlagerung) und geh nun erst mal laufen auf den Schreck. Unterwegs denke ich mir dann noch mehr KK-mäßige Ausreden aus.

Bis später, meine Moppelchen.

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

6337
Moin meine Ferkelchen,

die Auster schaffte wieder eine Gewichtsabnahme und dies kontinuierlich seit Beginn des Quartals. :D

62,4 kg, Abnahme zur VW: -100 g, BMI: 22,1 - immerhin! :D

Vl. sollte man darauf hinweisen, dass den grünen Bereich und somit konsequente Abnahme, hier nur die wenigsten Speckis schafften. :teufel:

Hach endlich Gönntag, heute gibt es zur Belohnung was ganz feines an Futter. :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6338
Moin meine Ferkelchen,

die Auster schaffte wieder eine Gewichtsabnahme und dies kontinuierlich seit Beginn des Quartals. :D

62,4 kg, Abnahme zur VW: -100 g, BMI: 22,1 - immerhin! :D (nackisch, mit ohne Kittelschürze und Babydoll)

Vl. sollte man darauf hinweisen, dass den grünen Bereich und somit konsequente Abnahme, hier nur die wenigsten Speckis schafften. :teufel:

Hach endlich Gönntag, heute gibt es zur Belohnung irgendwas feines Futter. :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6339
Isse hat geschrieben:Vl. sollte man darauf hinweisen, dass den grünen Bereich und somit konsequente Abnahme, hier nur die wenigsten Speckis schafften. :teufel:
Tja, wer von weit oben kommt, kann auch weit runter. :teufel:
Aber ich muss natürlich mal wieder als leuchtendes Beispiel voraus gehen!
65,5 kg, etwas dehydriert aber nüchtern ist nüchtern und Mittwoch ist Mittwoch. :D
Hach endlich Gönntag, heute gibt es zur Belohnung was ganz feines an Futter. :zwinker2:
Heute schon wieder? Na gut, dann werde ich mich mal anschließen. Wat mutt, dat mutt! :zwinker2:

6341
Die gute Nachricht: 62,0 kg (-0,5 kg), BMI 22,0. :nick:

Die schlechte: Wochenhöchststand. :sauer:

Nachdem ich die gestern abend begonnene Radrunde wg. Kniegezicke abbrechen musste, hab ich mich mit dem getröstet, was der Kühlschrank hergab. Da war zwar außer einem Stück gegrilltem Lachs, 50 g Gruyere, einem 250 g Paket Magerquark, je 2 überreifen Kiwi und Bananen und einem Becher Spaghetti-Eis nichts drin, auf das ich Lust hatte. Aber das reichte dann auch ... :peinlich:

6342
Ich sach´s Euch, da is ne Verschwörung im Gange! Ich vermute, die Auster und der Orca haben mein gesamtes Umfeld bestochen, um den Wiegetag zu einem Fiasko werden zu lassen!

Die Indizien:

Mittag:
In der Kantine gibbet Hähnchenbrustfilet mit Brokkolireis und Curryfruchtsoße. So weit, so gut. Aber dann, Nachtisch: CARAMELPUDDING mit Suchtgefahr! Doch damit nich genug. Die Kollegen (natürlich auch von Auster und Orca bestochen) überreden mich zum Gang in die EISDIELE! Ich kann allem wiederstehen, nur nich der Versuchung in Form von je einer Kugel Vanille, Stracciatella und Haselnuss.

Abends:
Bei Muddern (natürlich auch von Auster und Orca bestochen) gibbet überbackene GEMÜSEPFANNE. O-Ton Muddi: „Da sind nur Sachen drin, die nich dick machen.“ Ja nee, is klar, aber schön überbacken mit fettem Käse! Und was mach ich als braver Sohn? Als Zeichen, dass es mir geschmeckt hat, nehm ich noch nen zweiten Teller voll, man will ja nich unhöflich sein, nich wahr?

So bin ich unaufhaltsam auf den gewichtstechnischen Peak der Woche (natürlich am Wiegetag!) zugesteuert, 75,8 kg (-0,1 kg zur Vorwoche, und das auch nur, weil ich noch laufen war).
Ich sach´s Euch, da is ne Verschwörung im Gange!
Gruß Frank

Bild
Bild

6343
Ich melde mich mal ganz unsentimental mit 79,3, also einem satten Plus von 2,3 kg, habe allerdings nur aus Mitleid mit den beklagenswerten Losern zugelegt, die sich sonst womöglich aus Neid und Verzweiflung was antun könnten. BMI liegt mit 22,92 immer noch deutlich unter 23, also alles im grünen Bereich. An der Ampel heißt es, grüner wird's nicht, bei mir glaube ich aber schon.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

6344
kobold hat geschrieben:Die gute Nachricht: 62,0 kg (-0,5 kg), BMI 22,0. :nick:

Die schlechte: Wochenhöchststand. :sauer:

Egal, du hast abgenommen. Und kommende Woche wirst du vermutlich ein bombiges Ergebnis erreichen. Die Vorarbeit ist soweit geleistet. Vermute ich mal. :D
taeve hat geschrieben: Ich vermute, die Auster und der Orca haben mein gesamtes Umfeld bestochen, um den Wiegetag zu einem Fiasko werden zu lassen!

Also hör mal, ich kann doch nix für deine Schwächen! Ich hatte übrigens viel Spielraum. Wenn du an der 80 kratzt, dann hätte ich die Wette gewonnen. Nur zu, junger Mann. Lass mich meinen Eisbecher gewinnen. :zwinker2:
barefooter hat geschrieben:Ich melde mich mal ganz unsentimental mit 79,3, also einem satten Plus von 2,3 kg
:respekt2: Du dicker Brummer, ab in die Schämecke! :hihi:

Edit: Du hast so viel Breite in der Tab. eingenommen, dass du ausgeblendet warst. Ich habe dich mal gleich zurückgeholt. Die 2,3 kg Zunahme wird wohl kaum jemand schaffen die Woche. :teufel:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6346
Na, da haben's die Einheiten der letzten Tage nochmal rausgerissen: Dank LaLa am Mo und 10 Strides auf 10 km gestern gibt's nach dem schleichenden Plus der letzten Wochen wieder ein Minus von 0,3kg auf 82,8 kg. Alles im grünen Bereich, die Gönnerei am Wochenende kann also fortgesetzt werden.

6348
Jawoll, bin ein braver Junge!
Nich nur, dass ich den zweiten Teller brav leer gegessen habe, hab anschließend auch noch die Käsereste von der Backform gekratzt und verspeist!
Gruß Frank

Bild
Bild

6349
taeve hat geschrieben:Jawoll, bin ein braver Junge!
Sieht so aus, als müsstest du irgendwann die Wahl treffen: Brav und fett - oder bockig und schlank. :hihi:

Aber das Gejammer über Muttis gute Küche und die großen Ernährungslügen der Mütter ("Da ist kein Zucker drin!") kennen wir ja schon vom dicken Pony. Kein Wunder, dass die Kerls solche Speckbratzen sind und bleiben! :D

6350
Guten morgen, Ihr lieben Brummer,

ich vermelde auch Wochenhöchststand - Dienstag ist halt der Tag, an dem wir spät essen gehen, da hilft auch der LaLa nicht...aber dennoch -0,5! Also an die womöglich ungünstige Gewichtsänderung der Schwabbelbande bin ich diesmal ausnahmsweise nicht Schuld :)

taeve: Ich vermute es ja auch schon lange: Die Auster scheut keine Mittel! Und dann noch die Uhrmanipulation dazu...bei dir kommen eine reihe konspirative Indizien zusammen!

Ethan: Falls du weitere Ausreden zum Thema Wassereinlagerung etc. erfunden hast, könntest du bitte mit mir teilen? Dann wiegen sie bei dir auch nicht so schwer!

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“