
https://www.youtube.com/watch?v=ER1gESfkMkg
Da hat sich DrProf wohl mal wieder selbst disqualifiziert.DrProf hat geschrieben:warum nicht mal so was, kann man mit der Laufzeit in der Kneipe angeben.
https://www.youtube.com/watch?v=ER1gESfkMkg
Ich vermute eher, der hat Lemmy längst auf IGNORE gesetzt. Genau wie ich. So wichtig und ehrenwert Lemmys Anliegen ist, die Penetranz seiner Spendenaufrufe hat dazu geführt, dass ich seine Beiträge standardmäßig ausblende. Bei mir erreicht er mit seinem Auftreten das Gegenteil von dem, was er sich wünscht und was das Projekt eigentlich verdient hätte. Ich hoffe für das Projekt, dass andere da toleranter sind als ich.Titania_1987 hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, muss sich DrProf bald einen Kredit aufnehmen, um Lemmys Absolutionen bezahlen zu können...
kobold hat geschrieben:Ich vermute eher, der hat Lemmy längst auf IGNORE gesetzt. Genau wie ich. So wichtig und ehrenwert Lemmys Anliegen ist, die Penetranz seiner Spendenaufrufe hat dazu geführt, dass ich seine Beiträge standardmäßig ausblende. Bei mir erreicht er mit seinem Auftreten das Gegenteil von dem, was er sich wünscht und was das Projekt eigentlich verdient hätte. Ich hoffe für das Projekt, dass andere da toleranter sind als ich.
Ja, ichkobold hat geschrieben:[...] Ich hoffe für das Projekt, dass andere da toleranter sind als ich.
Same here!geebee hat geschrieben:Ja, ich. Einziger Verbesserungsvorschlag für Lemmy wäre, für die Signatur einen kleineren Schriftgrad zu wählen, da dann die Beiträge auf dem Smartphone lesbarer werden. Ansonsten: Lewwe un lewwe lasse.
Es sind ja zwei.kobold hat geschrieben:Könnte sein, dass er verbotenerweise abkürzt. Könnte aber auch sein, dass er versehentlich auf eine weitere Runde gegangen war statt auf die Zielgerade abzubiegen, und diesen Fehler korrigiert hat.
Lemmy lädt Dich, Kobold, zum romantischen Candlelightdinner ein!kobold hat geschrieben:Ich vermute eher, der hat Lemmy längst auf IGNORE gesetzt. Genau wie ich. So wichtig und ehrenwert Lemmys Anliegen ist, die Penetranz seiner Spendenaufrufe hat dazu geführt, dass ich seine Beiträge standardmäßig ausblende. Bei mir erreicht er mit seinem Auftreten das Gegenteil von dem, was er sich wünscht und was das Projekt eigentlich verdient hätte. Ich hoffe für das Projekt, dass andere da toleranter sind als ich.
Lemmy fragt sich allerdings, ob Du, Titania, Dir mal die Mühe gemacht hast, nachzuschauen, für welchen Zweck lemmy Spenden sammelt. Es ist ein Verein, der veschiedene Projekte der Kinderkrebsstation der Medizinischen Hochschule Hannover finanziert. Der Verein arbeitet seriös und die Gelder kommen fast zu 100 % bei den Kindern an, seine Mitglieder arbeiten überwiegend ehrenamtlich. Es ist Lemmy eine Ehre, sich für diesen Verein zu engagieren. Zur Finanzierung seiner Aufgaben benötigt dieser Verein 800000 UK£, natürlich gibt es Großspender.Titania_1987 hat geschrieben:Same here!
Finde Lemmy eher noch dezent und zurückhaltend und seine Art eigentlich ziemlich humorvoll.
Wenn ich von der U-Bahn-Station zu meinem Büro gehe, sind so 50m vielleicht, werde ich mind. 3-mal äußerst penetrant von Spendensammlern im Weg behindert. Bettler und "Musikanten", die durch die Ubahn oder Straßenbahn gehen und noch penetranter nach Geld bitten. In den Schanigärten kannst bei uns auch kaum sitzen, weil du auch permanent belästigt wirst.
Ne, da ist der Lemmy noch richtig schüchtern gegen.
Wenn ich das Video so sehe, fallen mir 4 Sachen auf:kobold hat geschrieben: Könnte sein, dass er verbotenerweise abkürzt.
Jetzt musste ich doch glatt mal wieder einen Beitrag anzeigen lassen - stimmt!Steffen42 hat geschrieben:Es ging um das "Abkürzen". Ist mit einer jetzt nur noch halben Seite Signatur doch gelungen.
Sorry, ich wollte Dir damit auf gar keinen Fall zu nahe treten!!! Es ging mir eigentlich nur darum, dass jemand meinte, es sei eine aufdringliche Form des Geldsammelns. Ich wollte mit dem Vergleich nur zeigen, was wirklich aufdringlich ist und du da definitiv nicht zu gehörst. Der Vergleich war aber unglücklich gewählt, da hast Recht!Lemmy66 hat geschrieben:Lemmy fragt sich allerdings, ob Du, Titania, Dir mal die Mühe gemacht hast, nachzuschauen, für welchen Zweck lemmy Spenden sammelt. Es ist ein Verein, der veschiedene Projekte der Kinderkrebsstation der Medizinischen Hochschule Hannover finanziert. Der Verein arbeitet seriös und die Gelder kommen fast zu 100 % bei den Kindern an, seine Mitglieder arbeiten überwiegend ehrenamtlich. Es ist Lemmy eine Ehre, sich für diesen Verein zu engagieren. Zur Finanzierung seiner Aufgaben benötigt dieser Verein 800000 UK£, natürlich gibt es Großspender.
Der Vergleich von Lemmy mit irgendwelchen dibiosen Spendensammlern in der U-Bahn ist da etwas unangebracht, findet Lemmy.
Du kennst das Phrasenschwein aus einer beliebten Fernsehsendung? Bei chauvinistischen, fremden- und frauenfeindlichen Posts erteilt Lemmy Generalabsolution gegen eine Spende von 100 UK£ an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.
Ach, Prof. Dr. Foto ist längst schon wieder auf einer Runde um den See oder auf dem Weg ins Gym. Unterwegs werden ihm gut und weniger gut aussehende Frauen begegnen, vielleicht kommt er noch an einem Flüchtlingsheim vorbei, und möglicherweise sieht er noch irgendwo ein Lauftrikot mit einer stilisierten Moschee. An allen diesen Ereignissen wird er uns teilhaben lassen. Aber eins wird er bestimmt nicht tun: deine Frage beantworten.kobold hat geschrieben:Magst du erläutern, was der Faden bezwecken soll?
Meinst Du wirklich das es Thomas ("Foto") ist? Also passen tät´s.Murks hat geschrieben:Ach, Prof. Dr. Foto ist längst schon wieder auf einer Runde um den See oder auf dem Weg ins Gym. Unterwegs werden ihm gut und weniger gut aussehende Frauen begegnen, vielleicht kommt er noch an einem Flüchtlingsheim vorbei, und möglicherweise sieht er noch irgendwo ein Lauftrikot mit einer stilisierten Moschee. An allen diesen Ereignissen wird er uns teilhaben lassen. Aber eins wird er bestimmt nicht tun: deine Frage beantworten.
Gruß
Markus
Der isses. 100 pro.Waldkater hat geschrieben:Meinst Du wirklich das es Thomas ("Foto") ist? Also passen tät´s.
Hier packst du allerdings die ganz große Moralkeule aus. Es handelt sich schließlich um ein seit 5 Jahren im Netz verfügbares Video. Wenn das nun nochmal verlinkt wird, ist "brandmarken" und "Pranger" arg weit hergeholt.kobold hat geschrieben:Soll er hier gebrandmarkt werden? Was soll das bringen? Wenn da was unsauber war, dürfte die Info längst dem Veranstalter zugegangen sein. Die Person darüber hinaus an den virtuellen Pranger zu stellen, finde ich nicht in Ordnung.
Ganz großes Kino! Danke Dir, das Geld erreicht auch die Richtigen. Eine Spendenquittung gibt es auch, wenn micht,schicke mir bitte eine persönliche Nachricht.Titania_1987 hat geschrieben:Sorry, ich wollte Dir damit auf gar keinen Fall zu nahe treten!!! Es ging mir eigentlich nur darum, dass jemand meinte, es sei eine aufdringliche Form des Geldsammelns. Ich wollte mit dem Vergleich nur zeigen, was wirklich aufdringlich ist und du da definitiv nicht zu gehörst. Der Vergleich war aber unglücklich gewählt, da hast Recht!
Ja, ich habe mir die Seite vor einigen Tagen angeschaut und durchgelesen. Wir haben einen vergleichbaren Verein in Wien des St. Anna-Kinderkrebsspitals. Ich habe mich auch vor ein paar Tagen bereits entschlossen, beiden Vereinen etwas zu spenden, circa November. Lag nicht zuletzt an deiner penetranten Art. ;)
...ist mir genau so beim Silvesterlauf 2015 passiert. Lauf ging über 5km und 10km, die 10er zwei Runden. Ich bin mit einer 5er-Gruppe gelaufen, immer schön dran geblieben und erstmal beim Zieleinlauf gemerkt „ups, du musst ja noch eine Runde“. Also quer durchs Absperrband zurück auf die Strecke.kobold hat geschrieben:Könnte aber auch sein, dass er versehentlich auf eine weitere Runde gegangen war statt auf die Zielgerade abzubiegen, und diesen Fehler korrigiert hat.
Danke Bernd.burny hat geschrieben:Wie man solches Verhalten bezeichnet, mag jeder für sich definieren. Bei mir hört da die Toleranz auf.
Wer keine Ahnung hat........FreddyT hat geschrieben:Jedenfalls ist der TE ein Lauftalent. Nach der Signatur alleine im September schon über 450 km, davon alleine 370 km für einen einzigen Tag nachgetragen. Hut ab!
Ja, das stimmt.DrProf hat geschrieben:
Was war das mit Greenhörnchen Frau Schmit, Uschi,Weinbergschnecke und den Andern hier schön, damals
Schau Dir das Video und die Urkunden der beiden Abkürzer an. Da war eine gemeinsame Ziellinie/Messmatte, die auch unter der Absperrung durch war. Die Absperrung war nur dazu da, die Finisher in den Zielkanal zu leiten und die anderen ungestört noch eine weitere Runde laufen zu lassen.burny hat geschrieben:Wenn jemand aussteigen will, muss er VOR dem Ziel die Strecke verlassen und darf nicht durchs Ziel laufen. Sobald er durchs Ziel läuft, wird er als Finisher gewertet, erhält eine Urkunde, ggfs. Medaille und taucht mit der gemessenen Zeit in der Ergebnisliste auf, die er damit natürlich durcheinander bringt. Ich weiß nicht, welche Intelligenz du den Messmatten da zutraust.
Nein, natürlich nicht! Es gibt mehrere Läufe, wo das geht. Auch bei 50 oder 100 km-Läufen werden die Runden der Aussteiger in der Detailauswertung aufgeführt.ruca hat geschrieben:Aber es tut doch niemandem weh, wenn nach den Leuten mit 10km die mit 8km, dann die mit 6 usw. aufgelistet werden. Ich kenne eine ganze Winterlaufserie nach dem System, da muss man vorher nicht mal angeben, wieviele Runden man läuft - Ok, die ist aber auch gleich als 5-20km ausgeschrieben...
Eben! Mach das, und du siehst, dass der Erste alle Zwischenzeiten hat und sich zunächst falsch einsortiert hat. Das ist also völlig in Ordnung. Aber doch nicht, wenn jemand 20 min läuft und dann 34 min später mit Finishern zusammen durchs Ziel läuft! Die Messmatte hat natürlich dem, der da bescheißt, ebenfalls eine 54-er Zeit zugeordnet! Dass diese später nicht mehr auftaucht, hat mit einer nachträglichen Änderung zu tun! Sorry, aber da weißt du anscheinend nicht, wie Zeitmesssysteme arbeiten.ruca hat geschrieben:Schau Dir das Video und die Urkunden der beiden Abkürzer an.
Kannst du noch einmal Nachhilfeunterricht geben, wer in diesem Fall für dich "man" ist, und konkretisieren, mit welchen Beiträgen dieser man "das Internet vollheult"?kobold hat geschrieben:Warum man stattdessen oder zeitgleich das Internet wegen dieser Probleme vollheult, will mir nicht einleuchten
Ich hab meine Meinung dazu geschrieben, dass Foris (u.a. du) hier das Fehlverhalten spezifischer Läufer oder Fehler von Veranstaltern anprangern, statt "offiziell" Beschwerde einzulegen und den Fehler ggf. korrigieren zu lassen, wenn sie betroffen sind. Du hast eine andere Meinung, die ich weder ändern will noch werde.burny hat geschrieben:Kannst du noch einmal Nachhilfeunterricht geben, wer in diesem Fall für dich "man" ist, und konkretisieren, mit welchen Beiträgen dieser man "das Internet vollheult"?
Bernd
Dann schwing dich auch nicht als moralische Instanz auf, die - statt sachlich zu argumentieren - mit emotional aufgeladenen, wertenden Aussagen die eigene Position als die "gute" darstellt und das, was dir nicht passt, als moralisch minderwertig herabsetzt.kobold hat geschrieben:Du hast eine andere Meinung, die ich weder ändern will noch werde.
Warum nicht?Titania_1987 hat geschrieben:Ihr habt euch doch nicht wirklich noch die Urkunden auch noch angeschaut?!![]()
Ist Dir evtl. augefallen, dass hier weder Namen noch Startnummern genannt wurden? Es ist niemand ergoogelbar, die Namen interessieren hier niemanden. Es ist hier also noch weit von einem Pranger o.ä. entfernt.Ihr dürft den Mann nicht daheim auflauern, nicht verfolgen und keine körperliche oder seelische Gewalt antun! Trotz dieser absolut unglaublich Straftat seinerseits, sieht das Gesetz der Bundesrepublik immer noch als höhere Strafe an!
Zurück zu „Laufsport allgemein“