Ich wünsche euch allen auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg. Das Wetter soll ja offensichtlich mitspielen.

Bin gerade zurück. Ging ruckizucki, am längsten dauerte es, den Ausgang zu finden.divy2 hat geschrieben:. Die Messe wird am Nachmittag sicher so was von voll.
+1burny hat geschrieben:Bin gerade zurück. Ging ruckizucki, am längsten dauerte es, den Ausgang zu finden.
Bernd
Nein, nur bei Abbruch.burny hat geschrieben:Gilt die Startnummer am Sonntag eigentlich als Fahrkarte für den ÖPNV? Finde nix darüber?
Die Startnummer gilt nicht als Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel.
Quelle: SCC HP, Verantaltungswoche, Läufer-Info, Seite 13Läufer die abbrechen müssen, können in der Zeit von 10:00 - 15:00 Uhr mit der Startnummer kostenlos die Verkehrsmittel nutzen, um zum Ziel zu gelangen. Die Startnummer ist gut sichtbar auf der Brust zu tragen und darf nicht verändert werden.
Laufwurst hat geschrieben:
Kann man ggf eigene Verpflegung bereits am Samstag auf der Messe irgendwo abgeben ?
Hmmm, mit so einem Floßdings mit 15 PS zwischen den Ausflugsdampfern - dann doch lieber Marathonlexy hat geschrieben:Nehm doch deinen Kahn mit nach Berlin und mache ne Stadtrundfahrt. Ist sicherlich gemütlicher
Heute nochmal knapp 7 km gelaufen. Ich sag mal so: Wirklich ausgeruht und locker fühlt sich das nicht an. Aber das wird schon![]()
Wenn du normalerweise mit Forerunner oder ähnlichem läufst, solltest du den vielleicht noch einpackenJason hat geschrieben:Schuhe, Socken, Chip, Hose, Shirt, Startpass. Mehr brauche ich zum laufen nicht, oder?
Der Vertrag des ehemaligen Messegeländes Tempelhof wurde letztes Jahr kurzerhand einseitig gekündigt, damit die Flüchtlinge eine Notunterkunft erhalten. Finde dann mal was auf die Schnelle in der Größenordnung in Berlin.divy2 hat geschrieben:Das Messegelände fand ich eher ungeeignet dafür, sehr, sehr eng.
Doch, direkt als du die Startnummer in die Hand bekommen hattest, hierbei prüften sie die Chips.divy2 hat geschrieben: Jetzt fällt mir auf, an keiner Stelle wurden die Chips kontrolliert.
Nun, beim Sponsor standen eigentlich die Leute an, die ihr Eventshirt mit ihrer persönlichen Startnummer bedrucken ließen. Das ist ein kostenfreier Service vom Sponsor und eine sehr schöne Erinnerung an diesen Lauf.divy2 hat geschrieben:... Dafür hatte der Sponsor aber enorme Schlangen an den Kassen, nur weil alle ein Event-Shirt wollten, das es bei allen anderen mir bekannten Läufen als Beigabe in der runnersbag dabei ist.
Der Vertrag des ehemaligen Messegeländes Flughafen Tempelhof wurde letztes Jahr kurzerhand einseitig gekündigt, damit die Flüchtlinge eine Notunterkunft erhalten. Finde dann mal was auf die Schnelle in der Größenordnung in Berlin, es stand direkt der HM mit Messe im Frühjahr an.divy2 hat geschrieben:Das Messegelände fand ich eher ungeeignet dafür, sehr, sehr eng.
Doch, direkt als du die Startnummer in die Hand bekommen hattest, hierbei prüften sie die Chips.divy2 hat geschrieben: Jetzt fällt mir auf, an keiner Stelle wurden die Chips kontrolliert.
Nun, beim Sponsor standen eigentlich die Leute an, die ihr Eventshirt mit ihrer persönlichen Startnummer bedrucken ließen. Das ist ein kostenfreier Service vom Sponsor und eine sehr schöne Erinnerung an diesen Lauf.divy2 hat geschrieben:... Dafür hatte der Sponsor aber enorme Schlangen an den Kassen, nur weil alle ein Event-Shirt wollten, das es bei allen anderen mir bekannten Läufen als Beigabe in der runnersbag dabei ist.
Da isser, gut vl. ein wenig zu durchsichtig und du hast aus diesem Grund deinen BM-Beutel nicht gefunden.divy2 hat geschrieben:... das es bei allen anderen mir bekannten Läufen als Beigabe in der runnersbag dabei ist. In Berlin gibt's die bag erst gar nicht, warum auch? Sie wäre, abgesehen von eiinem Duschgel, ja leer.
Jo, und bei Leuten mit eigenen Chip (bzw. zumindest bei mir) haben sie angeboten, den Chip nochmal zu überprüfen.Isse hat geschrieben:Doch, direkt als du die Startnummer in die Hand bekommen hattest, hierbei prüften sie die Chips.
Echt, das wird von Adidas angeboten? Hatte ich glatt übersehen.Isse hat geschrieben: Nun, beim Sponsor standen eigentlich die Leute an, die ihr Eventshirt mit ihrer persönlichen Startnummer bedrucken ließen. Das ist ein kostenfreier Service vom Sponsor und eine sehr schöne Erinnerung an diesen Lauf.![]()
Kannst Du problemlos machen. Die Chip-Nachkontrolle ist eigentlich nur spannend, wenn irgendwo manuell übetragen wurde und die Gefahr besteht, dass da jemand in der Zeile verrutscht ist.divy2 hat geschrieben: Oder muss man da einfach dem Veranstalter und seinen Helfern vertrauen?
Der Witz ist wirklich gut. Mit Runnerbag meinte ich eigentlich einen dieser farbigen, mit dem Lauf bedruckten Sportbeutel, den es fast überall gibt und der meist einen Freibadsommer durchhält. Gab's bei Adidas glaube ich auch, wurde aber verkauft. Drin ist immer: Ein Eventshirt. Und, je nach Veranstalter, ist da manchmal noch eine Muck drin, in Sevilla auch mal eine Textiljacke des Sponsors... Aber gut, das ist eben alles davon abhängig, wie schwer oder leicht es der Veranstalter hat, sein Event zu verkaufen, und in Berlin ist es sehr leicht. Warum soll Adidas seine Textilien verschenken, wenn die Leute dafür lange Schlangen in Kauf nehmen?Isse hat geschrieben:Sorry, einen hab ich noch. Ich hatte zu viel Spaß an deinem letzten Beitrag:
[ATTACH=CONFIG]51269[/ATTACH]
Da isser, gut vl. ein wenig zu durchsichtig und du hast aus diesem Grund deinen BM-Beutel nicht gefunden.![]()
Der transparente Kleiderbeutel soll wie auch bei anderen Laufveranstaltungen vermutlich der Sicherheit dienen. "Oh, sie haben ihr Recovery im Schnellkochtopf dabei..."moengel hat geschrieben:Aber das mit dem durchsichtigen Beutel ist nicht gut! Da werde ich gleich mal einen Zusatzbeutel rein wurschteln.
Ja, sehe ich ja auch so, aber wenn man diese Plastiktüte dann in der Hand hat, wird es irgendwie noch mal so richtig deutlich.Einmal im Jahr kann man sich sowas geben.
Ok, keine Ahnung wie es in Sevilla aussieht, aber unter den Vorazssetzungen würde ich dir auch dringend von den Marathons in Frankfurt, Hamburg und Köln abraten, da gab es auch nur eine Plastiktüte und den Inhalt habe ich jetzt auch nicht signifikant anders in Erinnerung.divy2 hat geschrieben:Der Witz ist wirklich gut. (...)
Ich habe ungelogen letztes Jahr beim Berlin Marathon erst Samstag Nacht um 21:30 Uhr festgestellt, dass ich keine Laufhose eingepackt hatte. (Hing noch aufm Wäscheständer zuhause) Da gings direkt mit dem Taxi nochmal zu Galeria Kaufhof. Hat ja zum Glück alles lange offen in Berlin.Jason hat geschrieben:So, Tasche ist gepackt und morgen gehts nach Berlin. Meine größte Sorge ist, dass ich etwas vergesse habe. Schuhe, Socken, Chip, Hose, Shirt, Startpass. Mehr brauche ich zum laufen nicht, oder?
Ich freue mich total auf den Marathon. Ist immer eins meiner Highlights im Jahr.
Oha, gab es diesen Shirt-Bedruck-Service letztes Jahr auch? Da fand ich das Shirt ehrlich gesagt nicht besonders toll, aber mit so nem Druckservice wär es zumindest ein Unikat geworden... Allerdings bin ich durchaus länger auf der Marathonmesse rumgelaufen und habe dergleichen nicht gesehen.Isse hat geschrieben:Ich glaube, das ist ein Service von BMW. Ich hatte mir dies zum 1. BM machen lassen.
Vermutlich wohl nicht, ich habe hierüber nichts mehr im Net gefunden. Offenbar muss diese Aktion zur HM- und BM-Messe in 2013 gelaufen sein. Ich hatte mir zum HM im Frühjahr und zum BM das Shirt bedrucken lassen.Chief Balla hat geschrieben:
Oha, gab es diesen Shirt-Bedruck-Service letztes Jahr auch?
Vermutlich wohl nicht, ich habe hierüber nichts mehr im Net gefunden. Offenbar muss diese Aktion zur HM- und BM-Messe in 2013 gelaufen sein. Ich hatte mir zu beiden Messen das Shirt bedrucken lassen.Chief Balla hat geschrieben:
Oha, gab es diesen Shirt-Bedruck-Service letztes Jahr auch?
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“