Banner

Der Irrglaube des Laktats

Der Irrglaube des Laktats

1
Hier mal ein schöner zusammenfassender Artikel über die Fehlvorstellungen vieler Athleten zu Laktet. Leider "nur" Spiegel und keine Primärquelle, aber Spiegel ist eben populistischer und da lesen und verstehen es vielleicht auch mehr Menschen als bei so wissenschaftlich geschriebenen Primärquellen...
Viel Spaß :)

Laktat-Stufentest eignet sich nicht zur Trainingssteuerung - SPIEGEL ONLINE
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

2
Ich dachte zumindest die Erkenntnisse hinsichtlich Aussagefähigkeit von Laktattests wären bereits etabliert.

Bald gibt es vermutlich die ersten Milchsäure Cremes zur Regeneration und Leistungssteigerung ; -)

3
RennFuchs hat geschrieben:Ich dachte zumindest die Erkenntnisse hinsichtlich Aussagefähigkeit von Laktattests wären bereits etabliert.

Bald gibt es vermutlich die ersten Milchsäure Cremes zur Regeneration und Leistungssteigerung ; -)
Wenn sich künftig Frauen zwischen den nackten, verschwitzten und muffelnden Schenkeln von Läufern verstecken machen sie es nur aus Anti-Aging gründen, nicht wegen der *peeeeep* *peeeeep* *peeeeep*
Das lässt natürlich alles in neuem Licht erstrahlen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“