Banner

Ich suche eine Sportuhr mit GPS + HF

Ich suche eine Sportuhr mit GPS + HF

1
Hallo.

Meine Hauptsportart ist Boxen. Zusätzlich gehe ich noch 1-2x die Woche Laufen. Dabei mache ich sowohl Dauerläufe (max 1h), als auch Intervallläufe zur Verbesserung der anaeroben Ausdauer.
Nun suche ich eine Sportuhr, die mich beim Training unterstützt und preislich zwischen 100 EUR und 250 EUR liegt.

Was ich brauche:
  • GPS: Distanz, Geschwindigkeit
  • Herzfrequenz: unterschiedliche Bereiche
Was noch wünschenswert wäre
  • voreingestellte Intervalle: Sodass sie z.B. alle 30Sek vibriert
  • Navigation (bzw. Streckenführung)
Was ich nicht brauche:
  • Activity Tracker: Ich brauche die Uhr ausschließlich beim Sport; meine Werte im Alltag (Schrittzähler usw.) interessieren mich nicht
  • Handy-Notifications: Ich muss die Uhr nicht mit dem Handy koppeln können, um zu sehen, ob ich einen Anruf o.ä. bekomme
Folgende Modelle habe ich gefunden:
  • TomTom Runner 3 (Cardio)
  • Garmin Forerunner 235
  • POLAR M400
Da ich viel Intervalltraining mache, ist mir die HF-Genauigkeit sehr wichhtig. Ein Pulsgurt würde mich nicht stören.
Könnte mir jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank!

2
Überleg, was Du an Anzeigen haben willst.

Bei Tomtom gibt es maximal 3 gleichzeitig, 2 klein, eine groß und die dann in fester Reihenfolge durchschaltbar.

Die Polar hat hingegegen viele (bis zu 8?) frei konnfigurierbare Datenseiten mit jeweils 1-4 frei wählbaren Feldern.
Bei Garmin sieht es ähnlich aus wie bei Polar.

HF-Messung per Gurt ist meist zuverlässiger als per Handgelenk, zudem hat Handgelenk etwas Verzögerung...

Streckenführung (bis auf ein Pfeil der mit Entfernungsangabe zurück zum Start des Trainings zeigt) hat die Polar nicht, da bräuchtest Du die V800 (evtl. auch M600, keine Ahnung). Die Tomtom auch nicht, bei der Garmin weiß ich es nicht.
Bild
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“