Banner

Berlin Marathon 2016 - erneut für die Omas unterwegs

Berlin Marathon 2016 - erneut für die Omas unterwegs

1
Hallo Freunde des Laufsports,

Jede Oma zählt - und entsprechend war ich auch in diesem Jahr wieder in Berlin unterwegs, um neben der Befriedigung meiner sportlichen Ambitionen auch wieder etwas für die Omas im südlichen Afrika zu tun. Sie kümmern sich nach dem Tod der Eltern um ihre Aids-Waisen Enkelkinder und haben dabei jede Unterstützung verdient.

Ohne nun Details vorweg zu nehmen kann ich sagen, beides ist einigermaßen gelungen, und Ihr könnt es im angehängten Bericht mit Bildern nachlesen:

Berlin Marathon 2016

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Laufen & Lesen

P.S.: Die Spendenbox ist noch bis Ende des Jahres geöffnet – Danke schön!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Hallo Eckhard,

das liest sich ja richtig entspannt, obwohl man die letzten km eines Marathons natürlich immer spürt. Solche Läufe, bei denen man primär nicht auf Zeit läuft, mag ich eigentlich auch sehr und genieße sie. In Berlin war's für mich diesmal allerdings mehr die Zeit, die ich im Kopf hatte.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir jetzt wieder rund läuft. Eine schöne Gegend hast du dir beruflich ausgesucht! Ich hab selbst vor etlichen Jahren nicht allzuweit entfernt gewohnt.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
Hallo Bernd,

Ich danke Dir für Deine Rückmeldung!

Ja, der Lauf war trotz der Erkältung und der durchwachsenen Vorbereitung tatsächlich recht locker, so dass ich ihn mit allem Drumherum genießen konnte. Und da ich mich auch wieder recht schnell erholt habe, habe ich mich am Montag spontan für Frankfurt angemeldet - schau'n wir mal! :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“