Interessante These, die du da aufstellst... ;-)oskar999 hat geschrieben:[...] 10 m auf 250 m sind 2,5% Steigung [...]
Wenn du deinen "Aerosol-Püster" schon seit 5 Jahren rumliegen hast, solltest du dir einen neuen besorgen. Der alte ist vermutlich hinüber. Wenn er schön in Verwendung war sowieso.MichaelB hat geschrieben:Moiiinn,
morgen ist die 9te Auflage des Lübeck-Marathon - dort begann vor ziemlich genau sechs Jahren meine Läufer-"Karriere" im Rahmen eines Staffel-Laufs und nahm dann ein Jahr später richtig Fahrt auf
Von daher ist für mich schon eine besondere Veranstaltung
Staffel, nochmal Staffel, 10er, nochmal Staffel und die 4,2Km Kurzstrecke bin ich dort gelaufen bevor ich letztes Jahr zum ersten Mal aussetzte... und dies Jahr gleich wieder nicht dabei bin weil... hab ich ja schon erwähnt, was mich derzeit pausieren lässt
Eigentlich, ja eiiigentlich wollte ich heute eine erste kurze Runde drehen um mal zu schaun, wie es sich so anfühlt nach mittlerweile 3einhalb Wochen nicht gelaufen zu sein - aber irgendwie traue ich mich doch noch nicht und denke mal, es ist besser wenn ich noch eine Woche oder so warte, als wenn ich es jetzt über´s Knie breche und dafür ggf. eine mehrwöchige Quittung erhalte.
Apropos Quittung: ich war ja schon gespannt, wie sich eine mehrwöchige Laufpause auswirken wird und erwarte schon einen spürbaren Rückgang der Grundlagenausdauer, sowie der Ausdauer in der Hardware.
Was ich aus den Augen verloren und zu allerletzt erwartet hätte wären aufkommende leichte Asthma-Symptome![]()
DAS ist durchs Laufen nämlich schon nach ganz kurzer Zeit völlig in Vergessenheit geraten, sprich der Aerosol-Püster hat seit knapp fünf Jahren weitestgehend Feierabend.
Also ein weiterter Grund, bald wieder in die Laufschuhe zu steigen
Habe mich dafür mal der Retail-Therapy hingegeben und mir ein Paar 19er WaveRider bestellt
Schönes WoE![]()
Genau das hatte ich mir auch gedacht, weil ich habe selber die gleichen Erfahrungen mit Heuschnupfen gemacht. Der ist seitdem ich regelmäßig laufe kein großes Problem mehr.Pastis hat geschrieben:... Michael: Hätte ich nicht gedacht, dass man mit Sport den Asthma so in den Griff kriegen kann. Spannend! ...
Dann drücke ich dir mal sehr die Daumen! Hau ordentlich einen raus.Raffi hat geschrieben: Dabei habe ich mich, nachdem ich morgen sowieso einen Lala machen sollte, für einen HM angemeldet. Start morgen, also alles bestens
Jo, ist sicherlich unbegründet.sailegr hat geschrieben:
Bin ziemlich gefrustet, noch keine Besserung am Knie, mache brav meine physio, aber an laufen ist weiter nicht zu denken. Ich frage mich, wie lange das noch dauern wird (und habe tief in mir drin eine diffuse angst, nie mehr richtig laufen zu können, auch wenn das sicher quatsch ist )
nicht unterkriegen lassen, Kopf hoch das wird schon wieder, ich hatte auch fast 12 Monate Laufpause. Bin in der Zeit ziemlich viel Fahrrad gefahren.Ist halt toll, wenn man direkt eine Woche nach Anmeldung in einem laufforum in Zwangspause geht.
Bin ziemlich gefrustet, noch keine Besserung am Knie, mache brav meine physio, aber an laufen ist weiter nicht zu denken. Ich frage mich, wie lange das noch dauern wird (und habe tief in mir drin eine diffuse angst, nie mehr richtig laufen zu können, auch wenn das sicher quatsch ist )
zum Glück habe und hatte ich damit noch nie Probleme. Hier verzichte ich auch gerne auf erfahrungen.Das mit dem Asthma und Heuschnupfen finde ich jetzt aber auch spannend
Glückwunsch zu der tollen LeistungAlcx hat geschrieben:![]()
Habe heute die letzte Chance 2016 genutzt und konnte somit alle meine gewünschten PB Ziele dieses Jahr erreichen.
Glückwunsch auch an @Kirsten:-) zur PB.
War nach zwei Wochen wieder mal in Berlinzum 10km Lauf und diesmal hat es so richtig gepasst
. PB nach den 3 Fails (40+) vom Frühjahr mit 39:06 regelrecht pulverisiert und das nach dem Berlin M und dem 17 km Trail vom letzten Wochenende. Die Erkältung ist pünktlich gestern abgeklungen, freue mich jetzt schon so richtig auf Frankfurt! Ist mein läuferisch bestes Jahr seitdem ich laufe und dieses auch noch, bis auf ein paar Irritationen, verletzungsfrei
!
Gute Besserung an die Kranken, geht es langsam an und allen einen schönen Wochenbeginn.
Ich sehe das ganze ja weniger als Marathon-Vorbereitung als vielmehr als Grundlagenprogramm über den Winter, bevor ich dann - nach einer ca vierwöchigen ruhigen Phase im Januar, ab Februar in die Vorbereitung für Hamburg einsteige. Gemessen an dem, was ich über den Sommer (erfolglos) als Vorbereitung für Berlin versucht habe, erscheint mir der jetzt ausgewählte Steffny-Plan auch ziemlich ruhig. Helfen sollte in jedem Falle, dass es durchgehend "nur" vier Einheiten pro Woche sind. Ich weiß nur noch nicht, ob ich den 3:59er oder den 3:45er Plan auswähle.sailegr hat geschrieben:
@torsten: wow, sofort trainingsplan für Marathon nach der Zwangspause? Was hat denn dein Knie, bist du sicher das geht direkt wieder?
Aber Respekt!Alcx hat geschrieben:
Habe heute die letzte Chance 2016 genutzt und konnte somit alle meine gewünschten PB Ziele dieses Jahr erreichen.
Tja, läuft nicht immer, ist halt so. Du hattest dennoch einen schönen Lauf, tolles Wetter, tolle Gegend. Ich kann mich auch hierbei erfreuen. Die Jagd nach permanenten PB-Zeiten überlassen wir dem jungen Volk.Raffi hat geschrieben: ... Nachdem ich gestern schon ein Motivationsproblem hatte, war fast schon klar, dass ich nicht auf PB laufe.
Schön, dass du dich wieder meldest. Wenn eine Laufpause besteht, gibt es nicht immer viel mitzuteilen.todmirror hat geschrieben:
Einschließlich heute sind es nun schon 17 Tage ohne Laufen. ...
Ich werde daher in der nächsten Woche schon einmal zwei ruhige Läufe vorschalten
Mal nebenbei, das hätte mich auch interessiert ...Raffi hat geschrieben: ...
@MikeStar: Die Frage ist, was hatte sie darunter an???
Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich.MikeStar hat geschrieben:So wie das aussah, hatte sie irgendein langärmliges Laufshirt drunter oder ähnliches.
Ich meine, ich lauf' bei diesem Wetter ja auch hin und wieder mit dünner Windjacke und dünner langer Laufhose... aber im Filzmantel?
Welche sind es denn geworden?Pastis hat geschrieben:Michael: Das ist echt der Hammer, bist du Kampfsportler nebenbei?Auf meiner Laufstrecke läuft immer so ein Boxer mit Hoodie, Windjacke drüber, Jogginghose - immer genau so unabhängig von der Jahreszeit.
Meine neue Laufschuhe sind da. Ein Hauch von nixDa bin ich ja gespannt.
Zum Lauftreff heute werde ich sie aber nicht testen, das ist mir zu lang für so wenig Schuh!
Hui, ich kenne den Schuh zwar nicht in echt, aber da hast du dir wohl wirklich einen der extremsten Schuhe überhaupt ausgesucht.Pastis hat geschrieben:Saucony Endorphin Racer.. ich weiß nicht, ob das eine gute Idee war!
Ganz sein lassen kann ich einfach nicht ... will es wissen. Am Wochenende soll bei uns schönstes Sonnenwetter werden, also werde ich die Teile mal anziehen und einen letzten medium 30er komplett Asphalt laufen. Entscheidung danach, so hält sich das Risiko zumindest in Grenzen.lexy hat geschrieben:Mach es nicht.
Geht's um den On Cloudracer? Ich habe mit Schuhen von On keinerlei praktische Erfahrung, aber zumindest rein von den technischen Daten sieht der jetzt gar nicht mal soooo "schlimm" aus, zumindest kein Vergleich zu den wirklich extremen "Racing Flats". Mein Marathon-Schuh, der Adidas Adios Boost ist wohl z.B. sehr ähnlich gedämpft. (der größte Unterschied ist offenbar die Steifigkeit, was aber wohl primär Geschmackssache ist)Alcx hat geschrieben:Ganz sein lassen kann ich einfach nicht ... will es wissen. Am Wochenende soll bei uns schönstes Sonnenwetter werden, also werde ich die Teile mal anziehen und einen letzten medium 30er komplett Asphalt laufen. Entscheidung danach, so hält sich das Risiko zumindest in Grenzen.
Nö - WarmduscherPastis hat geschrieben:Michael: Das ist echt der Hammer, bist du Kampfsportler nebenbei?
Mit Jogginghose erwischt mich niemand in der ÖffentlichkeitPastis hat geschrieben:Auf meiner Laufstrecke läuft immer so ein Boxer mit Hoodie, Windjacke drüber, Jogginghose
Jep, und zum Cloudsurfer ist es dann doch schon ein großer Unterschied was die Dämpfung angeht. Ok ok, hab ja schon geschrieben dass ich dann doch lieber noch einen langen Testlauf davor mache, was ja auch mehr als vernünftig istDartan hat geschrieben:Geht's um den On Cloudracer? ... Ich würde den Schuh aber trotzdem unbedingt in einem LaLa vorher testen!!!
Na dann schnelle BesserungMichaelB hat geschrieben:Vier Wochen Pause jetzt... ich bekomme so langsam Wadenzucken... Zehenjucken... E-N-T-Z-U-G-S-E-R-S-C-H-E-I-N-U-N-G-E-N
Warmduscher! Da bin ich die Assibratze schlechthin, die in Jogginghose in die Trinkhalle um die Ecke schlürft. Kaputze über die Nichtfrisur!MichaelB hat geschrieben:Mit Jogginghose erwischt mich niemand in der Öffentlichkeit![]()
Heute ebenfalls mit der Gruppe unterwegs und kann dem oben nicht widersprechen. Für mich heute - im Vergleich zu letzer Woche - ebenfalls gutes, gemütliches Tempo.Pastis hat geschrieben:
Lauftreff war super heute - nette Begleitung, nette Gespräche, gutes Tempo und perfektes Wetter oder perfekt angezogen! Toll!
Zurück zu „Anfänger unter sich“