Banner

Marathon Porto

Marathon Porto

1
Hallo an alle!

Eigentlich stand als Grobplanung für 2017 der New York Marathon mal im Raum, weil das in dem Jahr ja wegen der Feiertage urlaubstechnisch sehr günstig ist. Seit Mittwoch ist mir die Lust auf eine Reise in die USA aber seltsamerweise vergangen... :haarrauf:

Nun würden wir schon in der ersten Novemberwoche verreisen und das evtl. mit einem Marathon verbinden. Ich bin dabei auf den Marathon in Porto gestoßen, der Anfang November ist. War da schon mal jemand und kann ein bisschen berichten, wie es so war?

Viele Grüße
Miriam :winken:

2
Hallo und meine Zeilen sind ziemlich OFF topic, aber nur mal so als Inspiration Anfang November ist gerade die Zeit, wo es in " Ihrem Bundesland " NRW wunderprächtige Marathons gibt, die zum " Verreisen " und Urlauben einladen und das ich schon seit Jahrzehnten, muss man sagen auch nutze.
Ich war dieses Jahr in Steinfurt im Münsterland, ein Veranstalterprofi bei dem ich schon vor 20 Jahren bei dem Vorläufermarathon mit den Zugläufer war, tolle gemütliche Altstadtkaffeehäuser, die zum Verweilen einladen, ich war im Kaffeehaus Probst,
mein Hotel lag in Wettringen und zum Baden ging ich nach Bad Bentheim ins Thermalbad Ich hatte schöne Tage,
aber ich war auch schon zigmal in Bottrop beim 50km Lauf oder ebenso in Simmerath Ruhrseemarathon, alles tolle Läufe, die immer ziemlich gleichauf von statten gehen.
Den New York Marathon habe ich mir im Fernsehen ganz gemütlich im Hotel angesehen, für eine Reise in so ein Land habe ich auch keine Lust,
mit Ihren 2 Parteien, den Demokraten und den Republikaner, wer kann so etwas ernst nehmen,
Ich wäre gerne ein Schweizer geworden, wohlhabend, neutral und mit direkter Demokratie,
in solche Länder fahre ich auch gerne, die Amerikaner sind m.E immer noch eine Kolonie der Engländer,
die haben zwar im Unabhängigkeitskrieg King George besiegt, aber nicht die Bank of England

und jetzt zurück nach Porto............

4
Immer wieder faszinierend, wie auf die an sich sehr klar formulierte Frage nach dem Marathon in Porto dann Tipps kommen vom Münsterland bis an die Côte d'Azur.
:D

Ich hab Porto auch auf meiner "To-Run-Liste", und dieser Laufbericht hier klingt doch recht überzeugend:

LaufReport Porto Marathon - Portugal

Also, flieg hin, und berichte mir dann!
:P
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“