auf Anhieb habe ich nichts gefunden im Forum. Ich wusste jetzt auch nicht so recht, nach was ich hätte suchen sollen. :-)
Vorab mal ein paar Informationen.
Ich bin 27 Jahre alt, 183cm groß und wiege 93kg. Ich laufe seit etwa einem Jahr eigentlich regelmäßig 3x die Woche. Soweit auch alles gut, bin mittlerweile bei einem Schnitt zwischen 5:10 und 5:30 angekommen, womit ich auch zufrieden bin.
Momentan laufe ich nach dem Trainingsplan "10km unter 50 Minuten". Auch hier ist soweit alles in Ordnung. Natürlich komme ich an meine Grenzen beim Intervalltrainng. Jetzt komme ich auch zu meinem "Problem" bzw. Frage. Ich versuche das mal zu beschreiben.
Ich habe das Gefühl das mein Puls bzw. nennen wir es Ausdauer besser ist als meine körperliche Leistung. Soll heißen das ich den maximalen Puls von 90-94% beim Intervall sehr selten erreiche bzw. auch schon bei einem Puls von 80/85% schon das Gefühl hab, das von der Kraft her nicht mehr viel geht.
Nun stellt sich mir die Frage, ist meine Muskulatur so "schlecht" oder ist es nur eine Kopfsache und ich muss über einen bestimmten Punkt?
Ich hoffe mein Problem ist verständlich.