War die letzten Tage aufgrund einer beruflich sehr intensiven Phase etwas stiller.
Ich habe es auch nicht als Diktat empfunden, sondern als ehrliche Reaktion und das schätze ich sehr! Auch von Kobold!!! Es hilft mir wirklich sehr, mich besser einschätzen zu können.
Aber geebee, deine Worte, dass ich mein Ding machen soll, motivieren mich wirklich sehr.
--------------
Satus Quo: Heute lief ich erstmals seit ein paar Wochen 8 km. Aufgrund der Kritik und den Anregungen hier, wollte ich einen einfachen "Wohlfühllauf" machen, um euch und mir eine ehrliche Einschätzung zu geben. Leider hat die Uhr die Zwangspausen an den Ampeln nicht berücksichtig, obwohl ich sie auf "Pause" stellte (TomTom Uhr - sollte irgendwann doch in eine Polar investieren). Trotzdem hier die bittere Wahrheit in Zahlen: (KM - Pace – HM rauf – HM runter)
1.0 km |
06:22 min/km |
6 m | 18 m |
2.0 km |
06:41 min/km |
16 m | 11 m |
3.0 km |
07:37 min/km |
9 m | 12 m |
4.0 km |
07:42 min/km |
17 m | 17 m |
5.0 km |
06:55 min/km |
14 m | 18 m |
6.0 km |
07:25 min/km |
13 m | 10 m |
7.0 km |
06:40 min/km |
10 m | 11 m |
7.92 km |
08:17 min/km |
16 m | 4 m |
Wohlfühltempo = Ich fühlte mich wohl, konnte schnell in den gewohnten Atemrhythmus zurückfinden, hätte mich jeder Zeit unterhalten können. Ich habe keine Pulsmessung gemacht. Das wäre vllt. noch aufschlußreicher. Ich werde mal nach einen neuen Gel für die Kontakte suchen (hab meins während des Kanada-Urlaubs unters Bett geschmissen und dort vergessen) und das wieder aufnehmen.
Ernährung: Bin derzeit auf Low-Carb -> Mein Lebensgefährte macht eine Low-Carb-Diät und er kann kochen, ganz im Gegensatz zu mir. Möglicherweise beeinflusst es auch die Geschwindigkeit, möglicherweise aber auch nicht.
Übrigens, ich setze mir auch psychologischen Gründen April weiter als Ziel. Sonst denk ich mir "Ist ja noch hin"…