Banner

Laufdaten zwischen verschiedenen Apps austauschen

Laufdaten zwischen verschiedenen Apps austauschen

1
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ansonsten kann das ganze gerne in ein anderes Unterforum verschoben werden.

Nun zu meiner Frage: wie sieht es mit der Austauschbarkeit von Daten zwischen verschiedenen Laufapps aus? Ich selbst verwende Runmeter für iOS. Nun ist es so, dass ich mir zu Weihnachten die 2er Apple Watch gönne. Zwar gibt es eine entsprechende Appversion von Runmeter, diese nutzt aber derzeit das GPS der Watch noch nicht. Nun würde ich gerne entweder die Daten mit eine anderen App aufzeichnen und dann in Runmeter importieren, sobald dies auch das GPS unterstützt, oder aber komplett auf eine andere App umsteigen und dort die bisher aufgezeichneten Daten importieren. Ist dies möglich? Hat da schon jemand Erfahrungen?

Danke für Euer Feedback!

2
Die App RunGap hat ca 23 verschiedene Apps die man für einen Import auswählen kann. Viellicht ist das was für dich. Dann kannst du zum Beispiel auf Strava oder was weiß ich umsteigen, RunGap aktualisiert sich dann immer mit den neuesten Aktivitäten.
Inwiefern die auch zur Aufzeichnung taugt weiß ich nicht. Aber als Sammelpunkt ist es bestimmt nicht verkehrt.

4
Als "Backup" habe ich iSmoothRun auf dem IPhone. Sehr gute App und auch viele Exportfunktionen. Deine App scheint zwar auch nicht dabei zu sein, aber vielleicht wäre das ja was für Dich.

LG Anna

5
Auch Dir vielen lieben Dank! Am idealsten wäre halt eine Lösung, wo ich alle meine Laufdaten in einer App konsolidieren kann. Grundsätzlich bin ich mit Runmeter sehr zufrieden, nur der GPS-Support fehlt halt. Man konnte und wollte mir leider auch nicht sagen, ob das für die Zukunft geplant ist :nee:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“