Banner

Abnhemen durch laufen

101
[quote="Sven K."]Jein! :zwinker5:

So viel Eigenbeitrag zu dem Thema? :zwinker5:

Das Thema Cholesterin ordentlich zu beschreiben sprengt den Rahmen des Forums, abgesehen davon das sich das Thema ja erledigt hat.

Vielleicht gibt es ja noch was zum eigentlichen Thema des threads zu sagen?

102
Sven K. hat geschrieben:Jein! :zwinker5:
So viel Eigenbeitrag?
:zwinker5:

Der Artikel ist ganz nett, dein Teilzitat ohne Zusammenhang etwas missverständlich und das Thema Cholesterin sprengt den Rahmen des Forums.

Da das Problem ja auch gar nicht existiert gibt es vielleicht noch was zum Thema des threads zu sagen?

103
Lighty hat geschrieben:So viel Eigenbeitrag?
:zwinker5:

Der Artikel ist ganz nett, dein Teilzitat ohne Zusammenhang etwas missverständlich und das Thema Cholesterin sprengt den Rahmen des Forums.

Da das Problem ja auch gar nicht existiert gibt es vielleicht noch was zum Thema des threads zu sagen?
Ja, du hast recht. Ist sehr OT. Trotzdem hast du etwas falsches verbreitet, welche ich -mit Zitat eines Fachmannes+Artikel- widersprochen habe. Hätte ich auch unkommentiert lassen können. Mich hat halt nur die Falschaussage gestört, weil immer so gerne "Mythen" verbreitet werden. Entschuldige dafür. Der "Zusammenhang" ist halt deine Aussage zum Cholesterin+Fettarm essen. Zum eigentlichem Thema habe ich schon früher etwas geschrieben. :zwinker5:

104
Lunedi hat geschrieben:Entweder sind die Glucosewert so, dass man den einen Tag auch noch hätte abwarten können (manche Praxen können den HbA1 Wert noch am selben Tag haben).
Wenn eine Praxis den Wert selbst bestimmen kann, hat sie (und damit man) ihn in wenigen Minuten.
Lunedi hat geschrieben:mit einer akut starken Diabetes
Der Kerl ist männlich!
Lunedi hat geschrieben:Oder aber der Glucosewert ist "astronomisch" hoch, aber dann, sorry, hättest du ins Krankenhaus gehört.

Wobei Patienten mit einer akut starken Diabetes (= plötzlich astronomisch hohe Werte) ohnehin innerhalb von 48 Stunden im Krankenhaus landen, nicht immer schon mit der richtigen Diagnose, sondern weil es ihnen total schlecht geht.
Zweimal Krankenhaus - ist aber trotzdem nicht richtig (bzw. nicht unbedingt): Als es mir total schlecht ging, bin ich zum Arzt gegangen. Der hat astronomisch hohe Werte festgestellt (akut und HbA1c) und meinen Diabetes diagnostiziert, daraufhin im Labor ein großes Blutbild angefordert (was zwei Tage gedauert hat), um alle nötigen Daten zu bekommen, und sich dann mit mir lange unterhalten und mir Medikamente verschrieben. Das war am dritten Tag nach erstem Arztbesuch und am vierten Tag nach schlecht gefühlt (da Sonntag), und ich war keine Minute im Krankenhaus.
Gruß vom NordicNeuling

105
Laufen hat keinen zu großen Einfluss auf die Thematik des Abnehmens:frown:. Zwar kann es den Kalorien-Leistungsumsatz erhöhen, aber durch eine reduzierte Nahrungsmittelzufuhr kommt das aufs gleiche raus. Es werden lediglich mehr Kalorien verbraucht. Das gleiche kannst Du mit 1 Fahrradfahren oder mit einem ordentlichen Wohnungs-Putzprogramm auch erreichen. Auch der Muskelaufbau ist gering. Um Muskeln aufzubauen benötigst Du einen hohen Stimulus, der jedoch beim Laufen zu niedrig ist. Der Vorteil liegt klar und deutlich im Herz- Kreislauftraining... :daumen:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“