Banner

Frauenschuh für Tempotraining mit breiten Füßen

Frauenschuh für Tempotraining mit breiten Füßen

1
Hallo :)

Ich suche Laufschuhe für kürzere, schnelle Läufe, Intervalltraining etc.

Bisher laufe ich alles in meinen Asics Cumulus, auf den Typ schwöre ich, mittlerweile hab ich die 18 und kann in den Schuhen wunderbar und auch lang laufen. Einzig für Tempotraining sind sie mir irgendwie zu..."kuschlig"? Da hätte ich gern noch ein zweites Paar. Meine Füße sind vorn relativ breit, so dass mir die meisten Laufschuhe leider zu eng sind.


Nun habe ich die Salomon Sonic Aero im Blick (kurze Anprobe war recht okay, bin mir aber nicht sicher, ob sie nicht doch zu schmal sind, muss die mal noch etwas länger am Fuß lassen), weiterhin probieren wollte ich die Asics DS Gel Trainer 21, lese aber nun ganz oft, dass diese nur für schmale Füße sind....schade, auf diese hatte ich etwas gehofft. Aber ich werde sie dennoch mal an den Fuß lassen.



Was kämen hier noch für Schuhtypen in Frage, mit welchen habt ihr Erfahrung? Könnt ihr mir da was empfehlen? Klar, dass ich die erst probieren muss und das alles sehr individuell ist und mir die im Geschäft vor Ort anschauen muss. Leider ist die Auswahl an Geschäften hier sehr...sagen wir mal "eingeschränkt", von guten Geschäften ganz zu schweigen, so dass ich gern eine kleine Vorauswahl hätte. Ich suche auch keinen reinen Wettkampfschuh, sondern wirklich für schnelle Trainingsläufe und evtl. mal Wettkämpfe bis 10km. Für alles andere habe ich den Cumulus.

Vielen Dank :)

2
Lieselottchen hat geschrieben:...weiterhin probieren wollte ich die Asics DS Gel Trainer 21, lese aber nun ganz oft, dass diese nur für schmale Füße sind...
Ich habe den Asics DS Gel Trainer 20, also das Vorgängermodell, und die sind für meine schmalen Füße "gut" eng, daher nichts für dich. Das was du suchst sind "Leightweight Trainer", google dich mal durchs www, vielleicht gibts da ja was für breitfüßige Läuferinnen.

3
Mizuno hat recht breite Zehenboxen, ein guter Allrounder mit guten Eigenschaften auch für flottere Läufe ist für mich aktuell der Wave Rider. Es gibt zudem einige Wettkampfmodelle von dem Hersteller, die ebenfalls gut zu tragen sind. NewBalance bietet viele Modelle in verschiedenen Breiten/Weiten an, da kannst du auch mal schauen.

LG,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Da ich auch nicht gerade die schmalsten Füße habe, bin ich in dieser Hinsicht von den Nike Zoom Streak 6 gerade sehr angetan. Die LT3 ggf. auch.

LG Anna

5
Vielen Dank für den Input, die Vorschläge schaue ich mir mal an!

In der engeren Auswahl ist jetzt auch noch der Mizuno Wave Sayonara und gerade habe ich den Saucony Fastwitch an den Füßen und bin erstaunt, der wird ja auch oft als sehr eng beschrieben, empfinde ich nun seltsamerweise gar nicht so, kann aber auch an dem flexiblen Material liegen...

6
Sayonara habe ich auch, kann ich auch empfehlen. Schau auch mal auf laufschuhkauf.de

LG,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
Also die Sayonara hatte ich am WE mal zum Testen an den Füßen. Die Breite war okay, leider waren wir uns aber nicht so sympathisch, ich hatte das Gefühl, dass an der Innenseite vom Ballen Druckstellen entstehen könnten, irgendwie war da eine kleine "Kante".

Ich habe dann die Saucony Fastwitch 7 b
ei einem schnellen 10km-Training testen können und war super zufrieden. Hätte ich nicht gedacht. Ein wunderbarer Schuh für schnelle Läufe, hatte danach weder Blasen noch Druckstellen noch dass ich während des Laufs eingeschlafene Ballen gehabt hätte (bei mir bei vielen Schuhen ein leidiges Problem).


Die Entscheidung ist also gefallenJ


Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“