Ich suche Laufschuhe für kürzere, schnelle Läufe, Intervalltraining etc.
Bisher laufe ich alles in meinen Asics Cumulus, auf den Typ schwöre ich, mittlerweile hab ich die 18 und kann in den Schuhen wunderbar und auch lang laufen. Einzig für Tempotraining sind sie mir irgendwie zu..."kuschlig"? Da hätte ich gern noch ein zweites Paar. Meine Füße sind vorn relativ breit, so dass mir die meisten Laufschuhe leider zu eng sind.
Nun habe ich die Salomon Sonic Aero im Blick (kurze Anprobe war recht okay, bin mir aber nicht sicher, ob sie nicht doch zu schmal sind, muss die mal noch etwas länger am Fuß lassen), weiterhin probieren wollte ich die Asics DS Gel Trainer 21, lese aber nun ganz oft, dass diese nur für schmale Füße sind....schade, auf diese hatte ich etwas gehofft. Aber ich werde sie dennoch mal an den Fuß lassen.
Was kämen hier noch für Schuhtypen in Frage, mit welchen habt ihr Erfahrung? Könnt ihr mir da was empfehlen? Klar, dass ich die erst probieren muss und das alles sehr individuell ist und mir die im Geschäft vor Ort anschauen muss. Leider ist die Auswahl an Geschäften hier sehr...sagen wir mal "eingeschränkt", von guten Geschäften ganz zu schweigen, so dass ich gern eine kleine Vorauswahl hätte. Ich suche auch keinen reinen Wettkampfschuh, sondern wirklich für schnelle Trainingsläufe und evtl. mal Wettkämpfe bis 10km. Für alles andere habe ich den Cumulus.
Vielen Dank