noch knapp 2 Wochen bis zum Start.
Hoffentlich nicht der letzte Lauf! der bisherige Veranstalter steigt ja aus und die Nachfolge ist noch nicht geregelt...

Wer ist dabei? hab mich wieder für den Halbmarathon angemeldet.
Grüße aus dem Hegau

Also so schön der Stadtlauf auch ist, er ist nicht mit dem Freiburg Marathon zu vergleichen.Jonakahn hat geschrieben:"Reinen" HM gibt es in Fr ja schon im Herbst den Stadtlauf.
Klar, das stimmt. Ist im Gegensatz zum Namen eben kein richtiger Stadtlauf. Ich finde ihn dennoch sehr schön.TomBuilder hat geschrieben:Also so schön der Stadtlauf auch ist, er ist nicht mit dem Freiburg Marathon zu vergleichen.
Erstens ist er kein vermessener HM (offiziell 22km, selbst das bezweifle ich aber, siehe andere Sportcheck-Läufe) und außerdem ist die Strecke auch außerhalb und mit vielen engen Stellen gespickt. Publikum gibt es eigentlich nur im Start-/Zielbereich.
Ja, von der Stimmung her war Freiburg durchaus immer schön. Wetter hat auch meistens gepasst. Bin den HM auch viermal gelaufen. Dieses Jahr schaffe ich es leider nicht, aber ich hoffe auch dass es im kommenden Jahr weitergeht.TomBuilder hat geschrieben:Dass der Freiburg Marathon als "Marathon" (also 2 Runden) nicht so toll ist, habe ich auch schon häufig gehört. Stimmung, Bands und Zuschauer, sowie Verpflegung gehen in der 2ten Runde wohl deutlich runter (nicht meine Erfahrung, habe nur einige Bekannte). Aber der HM ist echt Spitze und ich würde ihn wirklich vermissen.
Glückwunsch zur neuen Freiburg-PB!Hegaurunner hat geschrieben:Hab mich um 5 Sekunden gegenüber dem Vorjahr gesteigertStrecke war allerdings nicht identisch. Startbereich wurde verlegt.
Prima Bedingungen. Morgens noch stark bewölkt. Aber dann kam noch die Sonne raus. Hoffentlich auf ein Neues 2018...
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“