Demnächst halten sie gleich im Zieleinlauf Formulare bereit oder den Laptop unter die Nase für die nächste Teilnahme!

Danke für die Info. Ich bin relativ sicher beim Marathon welche gesehen zu haben, wo ja dasselbe Problem bestehen müsste. Auch bräuchte man ja für die zweite Welle keine Zug/Bremsläufer für <1:30h.Wade_im_Speck hat geschrieben:@bergen: Es gibt keine Zug-/Bremsläufer. Das ist vermutlich den einzelnen Startwellen geschuldet, so könnte man nie garantieren, dass es zeitlich wirklich passt, oder müsste zu jeder Welle die ganzen Zugläufer abstellen.
Du willst mich herausfordern? OK, mein neues Ziel lautet 1:49:57!!!Slot hat geschrieben:1. FasterRoadRacer (2:15)
2. Harriersand (irgendwie durchkommen)
3. Morgensonne (irgendwas zwischen 2:10 und 2:00)
4. Bergen (1:25)
5. Lango (1:44:59)
6. Zak_McKracken (1:49:59)
7. Wade_im_Speck (Nach Virusinfektion auf Sightseeingtour)
8.Slot (1:49:58)
Zak, ich tippe bei dir auf Infekt, zuvor oder angeschlagen beim Lauf. Wird >1:50 aber dennoch viel ErfolgZak_McKracken hat geschrieben:OK, mein neues Ziel lautet 1:49:57!!!![]()
Was willsten damit sagen?Isse hat geschrieben:Zak, ich tippe bei dir auf Infekt, zuvor oder angeschlagen beim Lauf. Wird >1:50
Au Backe, so dicht dran. Sorry.Zak_McKracken hat geschrieben:Was willsten damit sagen?
Wegen der zahlreichen Infekte der letzten Monate habe ich ja mein Ziel bereits angepasst. Und habe immerhin gestern schon wieder mit dem Lauftraining angefangen, was kann also schiefgehen?
Die Spannung steigt!Morgensonne hat geschrieben:Heute kam der Startpass per mail.... das Kribbeln wird stärker;-)
FasterRoadRacer hat geschrieben:Na, seit ihr schon alle aufgeregt
Mal eine Frage: Ich starte im letzten Block (ohne Zeitangabe). Wie lange muss man ungefaehr warten, bis man ueber die Startlinie laufen kann?
Beste Gruesse, Didi
... Anschlussfrage: Da ich ja auf weniger als 2:15 hoffe, sollte ich wohl auch eher nach vorne. Ist es dann ratsam, relativ zeitig zu kommen, weil das irgendwie jeder will, oder verteilt es sich sowieso einigermaßen?Wade_im_Speck hat geschrieben:2016: 10:36 Uhr über die Linie, relativ mittig im Block.
2015: 10:47 Uhr über die Linie, auch mittig im Block, Verzögerung bei der Streckenfreigabe.
Ich denke, dass 25-40 Minuten nach offiziellem Start möglich sind.
Grüße,
Wade
kleiner Nachtrag: mit angepeilten 2:15 wäre auch mindestens vordere Hälte ratsam, sonst kurvst du auf den ersten 2-2,5 km recht viel.
Wenn vor dem Dixi lange Schlangen sind, keine Panik! In den Startblock gehen, dann bisschen abwarten, und neben dem Startblock sind dann massenhaft leere Dixis. Eben über das Geländer und wieder zurück, und die Sache ist in 2-3 Minuten wegerledigt.Wade_im_Speck hat geschrieben:
Kurzfazit: 2:15 geht locker aus der Mitte, schneller bitte weiter vorne, damit man nicht kurven muss, gerne 30 Minuten oder noch eher vor Start in den Block, vor allem rechtzeitig zur Toilette.
Wie ist es denn unterwegs, falls man sich doch mal "die Nase pudern" muss? You never know!harriersand hat geschrieben:Wenn vor dem Dixi lange Schlangen sind, keine Panik! In den Startblock gehen, dann bisschen abwarten, und neben dem Startblock sind dann massenhaft leere Dixis. Eben über das Geländer und wieder zurück, und die Sache ist in 2-3 Minuten wegerledigt.
Ich stecke mir immer eine Münze ein (50 Cent oder 1 Euro) und wenn ich mal müssen sollte, würde ich in einem Café oder so fragen, ob ich mal darf. Habe ich zwar noch nie gebraucht, aber wäre mir angenehmer als ein Dixibesuch.FasterRoadRacer hat geschrieben:Wie ist es denn unterwegs, falls man sich doch mal "die Nase pudern" muss? You never know!
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“