Mensch, SaM!
das ist `ne supertolle Idee! !

So ein Puzzle ist für einen ungeduldigen Phönix, der immer wissen will, wie es weitergeht, genau das richtige Mittel! Du hast mich gut durchschaut.
Freu mich ganz doll darüber! Bin gespannt, wie es läuft und was am Ende dabei herauskommt. Ein dickes Dankeschön, SaM! :roll:
So, und dann lege ich natürlich gleich los:
Für mich persönlich werte ich folgende Story als Erfolg. Ich weiß nicht, welche Maßstäbe Du anlegst, aber Du wirst selbstverständlich entscheiden, ob es den Spielregeln entspricht.
Mein Motivationstief, das wohl auch der niederschmetternden Erkenntnis entsprang "Das wird nie was" ist völlig überwunden.
Bin nach den vielen guten Worten, Tipps und virtuellen Tritten in den Hintern in mich gegangen. Habe gründlich alle Posts zum Thema Training und Motivation studiert.
Als erstes den Rat verinnerlicht, dass ich ich bin, mit meiner eigenen Geschichte, meinen eigenen Schwächen. Dass ich mich nicht mit anderen vergleichen soll und kann. Hat es mich bis dahin voll geschockt zu lesen, wie Anfänger gleich mal zehn Minuten am Stück und noch mehr laufen, so berührt mich das jetzt nicht mehr negativ.
Bei mir ist es eben anders. Und fertig.
Der zweite Rat, den ich befolge, ist der, dass ich meiner Lauferei vor mir selbst die Bezeichnung "Laufen" zubillige. Ich laufe zwar auf niedrigstem Niveau, aber ich tu es.
Habe hier gelernt, dass ich Struktur in die Sache bringen und es planvoll angehen muss.
Also habe ich System reingebracht. Gehe jetzt nicht mehr jeden Tag und irgendwie auf Piste, sondern genau nach Plan. Damit befolge ich den Rat, dass der Körper, auch wenn er im Vergleich mit Euch anderen hier im Prinzip allenfalls einen Fliegenschiss leistet, Regeneration braucht. Und Zeit, sich an ungewohnte neue Belastung zu gewöhnen.
Der Plan ist auf mich und meine Möglichkeiten abgestimmt.
Die sind nach wie vor gering. (Aber nicht mehr minus 5, wie bei meinem Einstand im Forum) Also geht es entsprechend langsam voran. So langsam, dass ich hier wirklich keine Jubelarien singen kann und will. Aber es geht voran, auf meine Art. Ich gucke zuversichtlich nach vorn, und freue mich auf jeden Tag, an dem "Laufen" im Terminkalender steht.
Ich finde, das ist ein erster Erfolg.
Du auch, SaM?
Freue mich auf Deine Beurteilung!
:dance1: :roll: :dance1:
Grüße von
Phönix