Banner

Einsteiger Probleme

51
Hallo zusammen,
eine Frage an euch.
Mache jetzt jeden Tag Sport. So sieht es aus.

Montag 1,5 km Laufen 45min Rad
Dienstag 2* 35min Rad
Mittwoch Krafttraining
Donnerstag 60min Rad
Freitag 3,2 km Laufen
Samstag Kraftraining
Sonntag Nach Lust und Laune

Die Herzfrequenz liegt bei mir nicht höher als 145 dazu meine Probleme.
Das Training ist passend für mein Übergewicht, aber auch mit einer Steigerung von Woche zu Woche,
logisch :idee:

Hab Tage wo ich Abends Training mache und ich die Nacht nicht ruhen kann, selbst Morgens hält dies noch an mit einer gesteigerten Herzfrequenz von 70-80, normal wäre Grob gesagt 50-60.
Fühle mich teilweise im Training etwas gedrückt oder Schwerfällig nach meiner Pulsuhr bzw. Leistung die ich bringe.
Meine sorge ist das Herz,
Wachstum?
Habe ein Gesundes Herz und dabei soll es auch bleiben!

Was kann ich besser machen, oder muss ich kürzer treten.
Gibt es Übungen wie bei Asmatiker, für die Lunge.
Ist das Schwimmen besser am Anfang?
Längeres Training, ohne Widerstand ?

Bitte schreibt mir mal was, was mir Helfen könnte das in den Griff zu bekommen.

mfg alex

52
Auch wenn du es scheinbar nicht kapieren willst: dein Körper signalisiert dir, dass er Zeit für die Anpassung an die Belastung braucht, die solltest du ihm geben. Noch relativ friedfertig.

Zum Herzen: wenn du Sportelst, wird dein Herz wachsen, wie jeder andere Muskel. Werden deine anderen Muskeln krank, wenn sie größer werden? Sofern du es nicht übertreibst wohl nicht, logisch? Warum zum Henker soll dies beim Herz anders sein?

53
Bud hat geschrieben: Bitte schreibt mir mal was, was mir Helfen könnte das in den Griff zu bekommen.
Mache Dir weniger Sorgen - alles (na gut - fast alles) wird gut. Wenn alle Stricke reißen: nehme noch Schwimmen hinzu. Nach 20 Bahnen im Freibad aus dem Wasser steigend hast Du den Eindruck, alle Mädelz schauen nur auf Deinen Brustkorb :nick: . Mache es so, wie es zu Dir, Deinem Leben passt, dann hast Du schon in jungen Jahren viel erreicht.

Knippi

54
Schon Klar, deswegen halte ich mich an meine Herzfrequenz.
Ist die Belastung immer noch zu Hoch? Woran kann ich mich messen? Die Zeiten sind gut, in der Woche und auch nicht Übertrieben
Die 145 Puls werden nicht Überschritten und auch dir gebe ich Recht.
Deswegen brauch ich eine Analyse!
Du Läufst dich ja auch Warm vor dem Training, wie verhalte ich mich?
Es gibt kein Richtig oder Falsch. 4-5 Stunden Kontrolliertes Ausdauertraining ohne Wiedersatnd.

Auf jeden Fall kannst du mir nicht weiter Helfen, Ich suche Optimisten.

55
.Nach 20 Bahnen im Freibad aus dem Wasser steigend hast Du den Eindruck, alle Mädelz schauen nur auf Deinen Brustkorb :nick: . Mache es so, wie es zu Dir, Deinem Leben passt, dann hast Du schon in jungen Jahren viel erreicht.

Wie? Du solltest in den Doping Vertrieb, da machst du mit deinen 20 Bahnen ne menge Geld

57
@ Bud: auch wenn das offensichtlich nicht in deinen Kopf will, Schlafstörungen und erhöhter Ruhepuls sind nun mal Anzeichen von Überlastung. Da hilft dir kein Optimismus dagegen.

Die Sache mit dem Warmlaufen verstehe ich nicht (wobei es dem Verständnis dienen würde, wenn du dich an gewisse Regeln der deutschen Sprache hieltest. Auch wenn Deutsch möglicherweise nicht die Muttersprache ist, kann man sich trotzdem bemühen, wenn man schon was wissen will). Abgesehen von Tempoeinheiten wärme ich mich nicht auf, wie du es machst, weiß ich nicht.

Ein Falsch gibt es schon: nicht auf den Körper hören, aber bleib ruhig optimistisch. Wer nicht hören will, wird (wahrscheinlich) fühlen.

58
Ja das ist alles so schwer für mich. Auch meine Kinder müssen Deutsch irgendwann lernen, da hab ich sorge.
Aber bald ist das in diesem Land doch egal, dann könnt ihr Französich sprechen.

60
Was für ein Herzchen. Und wenn irgendwann die Rechnung von Disney für die Nutzung des Avatarbildes kommt, kann er gar nicht mehr schlafen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

61
Bud hat geschrieben:Bitte Löschen Den Tweat
Wir löschen hier nur dann Beiträge, wenn diese rechtlich problematisch sind. Das sehe ich hier, bis auf dein Avatarbild :zwinker5: , nicht gegeben.
Viele Grüße
Tim

62
Bud hat geschrieben:Ja das ist alles so schwer für mich. Auch meine Kinder müssen Deutsch irgendwann lernen, da hab ich sorge.
Aber bald ist das in diesem Land doch egal, dann könnt ihr Französich sprechen.
........

ich bereue die Zeit, die ich mit dem Lesen dieses *höchst informativen* "TWEATS" vergeudet habe

Löschen kann man ihn nicht, aber sperren wäre vielleicht sinnvoll?

63
Fit4 hat geschrieben:........
Löschen kann man ihn nicht, aber sperren wäre vielleicht sinnvoll?
Nein.

Wäre das bereits geschehen, hätten wir zwei nicht noch unsere wertvollen Beiträge # 61 und 62 schreiben können. :D

Knippi
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“