Banner

Ziehen/Überanstrengung im Spann(kreuzband?)

Ziehen/Überanstrengung im Spann(kreuzband?)

1
Moin Moin,

ich hoffe dieses Thema gab es noch nicht all zu oft.

Und zwar nehme ich mir schon seit Jahren vor einen Marathon zu laufen. Leider habe ich aber immer wieder Stress beim laufen mit dem Knie und dem vermutlich Kreuzband.
Kann mir jemand sagen woran es liegt, dass ich nach gerade mal einem Kilometer eine Überanstrengung in Spann des Fußes (Denke es wird das Kreuzband sein) spüre. Es fängt tierisch an zu ziehen und kann im schlimmsten Fall nicht weiter laufen.
Es gabe jedoch Zeiten, in den ich gar keine Problem damit habe.

Meine Laufstrecke liegt bei 7,5-15km auf weichem und festen Unterboden. Meine momentanen Schuhe sind Nike Lunartempo.

Danke im vorraus.

2
Irgendwie fehlt mir völlig die Vorstellung, wie Probleme im Spann (Überanstrengung wovon nach einem Kilometer?) zu Schmerzen im Kreuzband (Knie) führen sollen. Aber wenn ich lese "kann nicht weiterlaufen" könnte man -wenn der Leidensdruck ausreichend groß ist- ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Verstehe auch nicht so recht was du meinst. Hast du nun Schmerzen im Fuss oder im Knie? Probleme im Fuss können Schmerzen im Knie verursachen. Selten auch andersrum. Und wenn es Knieschmerzen sind, wie genau kommst du auf die Vermutung es ist das Kreuzband?

Ansonsten wie bones schon sagt: Am besten hilft ein Arzt bei starken Schmerzen!

Gute Besserung!
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“