2013 begann ich nach einer Reha zu laufen. Dies gipfelte in einem 20 Km Lauf und im Viertelmarathon in der Wachau.
2015 musste ich leider aus verschiedenen Gründen mit dem Laufen aufhören.
2016 startete ich einen Versuch mit einem Wiedereinstieg.
Ich nahm einen Freund mit, leider funktionierte das aus 2 Gründen nicht:
1) ich kam dahinter das ich eher der Typ bin der alleine besser dran ist da ich mich nur auf mich konzentrieren kann.
2) Die Uhrzeit, wir versuchten es abends und das war ein Fehler. Ich bin halt der Typ der auch am Sonntag um 6 Uhr aufsteht um seine Runde zu drehen und das ist nicht jedermanns Sache.
Vor kurzem habe ich erfahren das es in meiner Familie eine Erbkrankheit gibt (familiere Hypercholesterinämie) oder so.
Ich zeige zum Glück keinerlei Anzeichen dafür und doch war es genau dies Fünkchen Motivation die ich brauchte um wieder meine Laufschuhe zu schnüren.
Ich leistete mir ein neues Paar Brooks Adrenalin und neue Laufhosen und Shirts.
Ich begann mit einer 1,6 Km Runde mit einer Gehpause.
Derzeit bin ich bei 3 Km und einer Gehpause bzw. einer Pause bei einer Ampel.
von den 3 KM kann ich 2,5 durchlaufen.
Zusätzlich gehe ich einmal die Woche schwimmen oder in die Kraftkammer die ich zum Glück mein eigen nenne.
Erstes Ziel ist es die 5 KM wieder durchzulaufen damit ich auf meine alte Runde zurückgreifen kann.
Ich bin zwar Besitzer von 2 Pulsmessern, die ich aber nicht mehr verwende weil sie mir nichts bringen.
Auch ist mir die Zeit egal, natürlich freue ich mich wenn ich auf einer Stracke um eine halbe oder eine Minute schneller bin als noch eine Woche vorher.
Vor und nach den Läufen nehme ich Aminosäuren und muss sagen die Regeneration läuft deutlich besser.
Essen kann ich weder vor dem Laufen noch danach. Es ist einfach kein Bedürfnis da.
Mal schauen wie es in den nächsten Wochen weitergeht.
Mit etwas Glück und wenn meine Motivation bleibt denke ich nächstes Jahr wieder über eine Laufveranstaltung nach an der ich teilnehmen kann.