Banner

24Std-Lauf am Seiler See: um eine Erfahrung reicher

24Std-Lauf am Seiler See: um eine Erfahrung reicher

1
Hallo an alle Interessierten,

hier steht Alles was ich bei diesem 24-Std-Lauf am Seiler See (in Iserloh) erlebt habe.
In diesem Bericht schreiben auch noch andere Läufer aus der LG Ultralauf Ihre Erfahrungen - ein schönes Beispiel, wie verschiedene Läufer den gleichen Lauf erleben. Wie das nun so ist, hat jeder "sein persönliches Empfinden" - na klar!

Seilersee Teil 2 - Laufgemeinschaft Ultralauf e.V.

Viel Spaß beim Lesen - LG Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

2
Hallo Roland!

Gratulation zu deiner Leistung, auch wenn du MEHR wolltest. Schließlich hat die Vernunft gesiegt und das war das einzig Richtige :daumen:
Dir geht es mittlerweile doch wieder gut, oder hast du dir was eingefangen?

Freue mich schon dich bei meinem Sommeralm-Marathon persönlich kennen zu lernen.

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

4
Hallo Roland,

ich kann das richtig nachvollziehen. Die Entscheidung gegen die Brechstange war bestimmt nicht einfach, aber es wird sich bestimmt noch zeigen das du die gesparten Kräfte für das große Ziel gut brauchen kannst. :nick:
Apropos: Ich hab am Samstag in Wuppertal auf den alten Bahntrassen D-Zug Tempo eingelegt und bis zum Schluss haben die Kohlen gerreicht.
Die 100 km unter 10 Stunden zu schaffen (2014 in Biel 10:46) war einer meiner kühnsten :geil: Träume. Und letztlich konnte ich diese Marke nun mit 9:29 deutlich unterbieten. Ich bin mal wieder von mir selber überrascht worden. Huch, damit wäre ja die Spartathlon-Qualifikationszeit geschafft :teufel: :zwinker5:
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

5
Hallo Roland,

so ein DNF ist nie eine einfache Entscheidung, aber so wie Du es im Bericht schilderst, war es wohl eine vernünftige Entscheidung* - Respekt! :daumen: Entsprechend wünsche ich Dir eine gute Erholung, damit von der Veranstaltung nichts nachbleibt, was Dich in den nächsten Wochen noch behindert könnte.

*): Im Gegensatz zu den jungen Wilden sehe ich es inzwischen als Vorteil, dass man in unserem Alter auch schon mal eine vernünftige Entscheidung treffen kann. :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

6
Moin Roland,

absolut die richtige Entscheidung, das hat ja der gestrige Lauf gezeigt.
Warst sehr gut unterwegs, starke Leistung bei deinem Pensum.
Grüsse von dem buntesten aller bunten (Artdeko)-Shirtläufer

7
Roland, soweit ich das beurteilen kann ist das bei einem 24h Lauf ja nicht unüblich, dass man zum letzten Drittel hin für sich entscheiden muss, jetzt nochmal alles rauszuhauen, ohne Rücksicht auf Verluste, um eine richtig gute Leistung zu erreichen ... oder aber zurückzufahren und die Sache nur noch irgendwie gemütlich zu Ende zu bringen oder gar vorzeitig abzubrechen - also entweder alles auf eine Karte zu setzten für eine Bestleistung oder seine Resourcen zu schonen für weitere Aufgaben - und davon hast du ja noch viele dieses Jahr.

Mich hat aber ein Foto in deinem Bericht besonders angesprochen, das von Christel Kunze, W 80(!). Ich war damals 2009 beim 2. Seilersee Lauf dabei, da gab es auch schon die Christel Kunze und mich hat es gerade wirklich gefreut zu sehen, dass sie auch heute immer noch ihre Runden zieht, so klasse.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

8
Hallo Kraxi,

ich danke Dir - ja ich hätte schon mehr gewollt ... aber nun ist es halt so, wie es ist.
Mir geht es gut - hat sich vergangenen Sonntag beim Bilstein-Ultra gezeigt - das war ein ganz besonderes Erlebnis - dazu gibt es dann auch einen speziellen Laufbericht - in Kürze!
Und auf Deinen Sommeralm-MA freue ich mich schon jetzt , auch wenn mein Programm bis dahin reichlich durcheinander gewirbelt wurde/wird.

Liebe Grüße aus dem Frankenland (kennst Du ja auch ganz gut)

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

9
Hallo Phenix,

ja in diesem Augenblick war das einfach RCHTIG - mit dem Folgelauf, dem Bilstein-Ultra wurde ich ja "gewissermaßen etwas entschädigt" - was aber damals noch nicht beknannt war: Der nächste 24-Std-Lauf am kommnden WE im Münchner Olympiapark, bei dem ich meine PBL (201km) verbessern wollte, der entfällt - nun bin ich schon wieder auf der Suche nach einen "Ersatzlauf".
Ein 24-Std-Lauf vor dem Race across Germay wird es nun wohl nimmer geben - erst nachher, die Deutschen Meisterschaften in Gotha.

LG Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

10
Hallo Klaus,

ich habe es erstaunt gelesen, wie Du "zugeschlagen" hast- Deine Leistungen auf den langen Strecken werden immer besser - RESPEKT! [url=javascript:void(0)]:daumen:[/url][url=javascript:void(0)]:daumen:[/url][url=javascript:void(0)]:daumen:[/url]
Der Franz (Wasseronkel) und etliche von meinem Verein waren ja auch da.
Du schreibst es selbst - nun wartet also Sparta uf Dich - ich kann Dir nur empfehlen: warte nicht zu lange damit - andereseits, man muß bereit sein so eine Aufgabe anzunehmen .......... na was ist? *feix, feix*
Vielleicht gibt's jetzt noch zur Belohnung den Mauerweg-Startplatz obendrauf ... [url=javascript:void(0)]:idee:[/url] [url=javascript:void(0)]:teufel:[/url] [url=javascript:void(0)]:idee:[/url]

Alles Gute Dir Klaus,

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

11
Hallo Eckhard,

na ja ein richtiger DNF war es ja nicht - bei einem 24-Std-Lauf ..... obwohl es sich trotzdem ein wenig so anfühlt.
Erholt habe ich mich schon wieder - hatte ja etwas länger Zeit, weil früher aufgehört [url=javascript:void(0)]:zwinker5:[/url] ....
Das nix geblieben ist, konnte ich am Bilstein schon feststellen - und dort fühlte ich mich z.T. als "junger Wilder" [url=javascript:void(0)]:teufel:[/url]
Dazu dann mehr im nächsten Laufbericht (ist in Arbeit)
Freue mich auf's gemeinsame Laufen beim Kraxi - da können wir schon auf der Anreise reichlich quasseln.....

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

12
Hallo Kerkermeister,

also Du warst das - in diesem "dezenten, unauffälligen Shirt" :D
Ja das lief viel besser wie gedacht -war ja auch nur der kurzfristige Ersatz für den Stromberg-Extrem (abgesagt) - das scheint ja schon fast mein Schicksal zu werden - nun die 24-Std in München.
Da bin ich ja mal auf Deinen Kommentar gespannt, wenn der Bericht vom Bilstein-Ultra online ist....

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

13
Hallo Fred,

ja vor einer Christel habe ich auch Riesenrespekt - Sie sebst hat mich sogar noch angesprochen - über den gemeinsamen Verein (LG Ultralauf) und das Laufen im Allgemeinen geplaudert .... beim Laufen immer mal zugewunken. [url=javascript:void(0)]:winken:[/url]
Wie schon anderweitig geschrieben, ist es halt jetzt doppelt bescheuert, weil mein weiterer 24Stder am WE in München abgesagt wurde - damit muß ich halt jetzt fertig werden - ich weiß nur: Den hätte ich sicher gestemmt .....[url=javascript:void(0)]:klatsch:[/url]
Und trotzdem bleiben noch gnügend große Aufgaben ...

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“