Banner

Bilstein-Ultra - einfache, aber wirkungsvolle Psychotricks

Bilstein-Ultra - einfache, aber wirkungsvolle Psychotricks

1
Hier mein neuster Laufbericht vom Bilstein-Ultra

Was daraus werden kann, wenn ich auf die Schnelle einen Ersatzlauf brauche, weil der Geplante ausgefallen ist und warum es manchmal ganz gut ist, nicht alle Details einer Strecke zu kennen, bzw man hat sie nicht auf "interner Festplatte" gespeichert :klatsch: - das Alles könnt Ihr hier in meinem diesmal sehr emotionalen Bericht nachlesen.

Hier ein Link zu unser Vereinsseite:

Bilstein-Ultra - einfache, aber wirkungsvolle Psychotricks - Laufgemeinschaft Ultralauf e.V.

Viel Spaß beim Lesen der "launigen Zeilen" :D

LG Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

2
Hallo Roland

Sehr gut gelaufen und sehr schön geschrieben.
Ich hab die Strecke (42 Km) selber kennengelernt und auch festgestellt:
"FLACH IST ANDERS !!!"
Erhol dich gut und gutes Gelingen für deine weiteren Läufe in diesem Jahr.

Gruß Stefan

3
Sehr schöner Laufbericht vom BiMa @ Roland

Hehe, deine Ausführungen bzgl. Hochleistungsrechner und die etwas ungläubigen Gesichter der VP Helferlein habe ich ja nun hautnah mitbekommen :)
Am letzten richtigen Berg hast du einen sehr starken Eindruck gemacht und bis zum Finish klasse durchgezogen, dafür Chapeau.

Die AK50 hat so ein bunter Kerl gewonnen ;)

Man sieht sich spätestens in Berlin wieder.

4
Kerkermeister hat geschrieben:Sehr schöner Laufbericht vom BiMa @ Roland

Hehe, deine Ausführungen bzgl. Hochleistungsrechner und die etwas ungläubigen Gesichter der VP Helferlein habe ich ja nun hautnah mitbekommen :)
Am letzten richtigen Berg hast du einen sehr starken Eindruck gemacht und bis zum Finish klasse durchgezogen, dafür Chapeau.

Die AK50 hat so ein bunter Kerl gewonnen ;)

Man sieht sich spätestens in Berlin wieder.
.... ein bunter Kerl, der fast so bekannt ist, wie ein BUNTER HUND - auch Hehe ..... :bounce:

5
Roland at it`s Best. :daumen: Klasse gelaufen und geschrieben :geil:
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

6
Schöner Bericht, Danke, toll gelaufen, Glückwunsch...
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

7
schauläufer hat geschrieben:Roland at it`s Best. :daumen: Klasse gelaufen und geschrieben :geil:
Danke Dir Klaus,

das Kompliment kann ich nur zurück geben - was Du beim WHEW geleistet hast!!! :respekt2:

Eines hast Du aber immer noch nicht verraten: Was ist nun mit Deiner erfolgreichen Spartathlon-Quali??? Butter bei die Fische!

LG Roland

8
Hauptmieter hat geschrieben:Schöner Bericht, Danke, toll gelaufen, Glückwunsch...
Danke - und freut mich zu hören das Dir mein Bericht gefallen hat - war diesmal recht emotional...
Aber nach dem Wettkampf ist auch schon wieder vorher - es geht weiter mit 6Std-Lauf Schwindegg (Erstausführung) und Rennsteig Super-MA .... und .... und .... und

Roland

9
Hallo Roland,

bin gerade erst dazu gekommen, Deinen wieder einmal lesenswerten Bericht vom Bilstein Ultra zu lesen. Dabei hat mir am besten gefallen, dass Du offensichtlich unter keinerlei Nachwehen vom Sailer See leidest, und auf der anspruchsvollen Strecke zügig durchgekommen bist. Entsprechend mein Glückwunsch und mein Respekt für Dein gutes Ergebnis und weiterhin alles Gute. :daumen:

Ich habe in der vergangenen Woche die Umfänge etwas zurückgenommen, um noch mal ein bisschen Kraft für den Rennsteig-SM morgen in einer Woche zu sammeln.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

10
Hallo Eckhard,

danke Dir erst mal - und ja das lief einfach gut. Nun erstmal der 6-Std-Lauf in Schwindegg - und wenn wir Glück haben sehen wir uns in Eisenach bei Rennsteig-SM-Start. Auf dem Heimweg wollen ein paar Läufer (ich dabei) den Würzburg-MA laufen ...... dann sehen wir uns zum Sommeralm-MA beim Kraxi.
So wie es aussieht laufe ich danach den 100er in Biel, auf dem Heimweg den Iller-MA - ich muß nur genug Lust haben und gesund bleiben.

LG Roland

11
Hallo Roland,

Auf jeden Fall ein strammes Programm, das Du Dir für die nächsten Wochen vorgenommen hast. Ensprechend drücke ich die Daumen, dass die Knochen halten. :daumen:

Würde mich freuen, wenn wir uns in Eisenach bzw. Nachmittags in Schmiedefeld treffen. :hallo:

12
[INDENT] Hallo Eckhard,

das ist gut möglich - ich gehe dort auch immer ins Zelt - ein wenig Rennsteig-Party muß schon sein .... egal was da am nächsten Tag kommt! [url=http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:void(0)]:teufel:[/url]
[/INDENT]

13
Hallo Roland!

Klasse Bericht! :daumen:
Deine letzten Kilometer erinnern mich stark an meinen Rennsteiglauf 2015. Dort startet ich ohne zeitliche Ambitionen (sonst wollte ich immer meine Rennsteig PB verbessern), da ich ja die Woche davor 2 Marathons gelaufen war.
Es wurde meine Rennsteig PB und auf den letzten 12km hatte ich das Gefühl zu fliegen, wie du in deinem Bericht.
Einfach ein GEILES Gefühl!

Ich hoffe wir sehen uns beim Rennsteiglauf, zumindest kurz, den du wirst dich ja bald auf dem Weg nach Würzburg machen.

Vielleicht sehen wir uns ja auch beim Iller Nachtmarathon, zumindest hatte ich mal vor dort zu Starten, zu Beginn des Jahres. Und wenn du mit dem DOPPEL Biel - IllerM noch nicht genug hast, wäre am nächsten Tag ja der Frankenweg Lauf! :wink: (Schlafen wird ohnehin überbewertet ggg)

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

14
Schöner Bericht von einem schönen Lauf.
Vor allem der Kuchen ist genial - aber die Pasta am Vorabend scheint dem ja nicht nachzustehen.
Wer noch einen Bericht lesen will, kann es dann [url=http://Schöner Bericht von einem schönen Lauf. Vor allem der Kuchen ist genial - aber die Pasta am Vorabend scheint dem ja nicht nachzustehen. Wer noch einen Bericht lesen will, kann es dann hier tun.]hier[/url]tun.
Neue Laufabenteuer im Blog

15
Leissprecher hat geschrieben:Hallo Roland

Sehr gut gelaufen und sehr schön geschrieben.
Ich hab die Strecke (42 Km) selber kennengelernt und auch festgestellt:
"FLACH IST ANDERS !!!"
Erhol dich gut und gutes Gelingen für deine weiteren Läufe in diesem Jahr.

Gruß Stefan
Hallo Stefan,

ja selten hat ein Motto zu einem Lauf so treffend gepasst, wie hier - danke für das Kompliment.
Der "nächste Lauf" ist nun auch schon wieder Geschichte - der 6-Std-Lauf von Schwindegg. Auch damit bin ich zufrieden.
Nun kommt (wenn alles gutgeht) der Doppeldecker: Rennsteig-SM und Würzburg-MA.
Auch Dir alles Gute- beste Wünsche,

Roland

16
Hallo Kraxi,

ja so ein Flug beim Laufen hat schon was ...... man muß nur zusehen, dass man rechtzeitig wieder "runterkommt" - da wird dann die Zielbahn zur Einflugschneise ..... [url=javascript:void(0)]:geil:[/url]
Beim Rennsteig-SM am Start in Eisenach ist es immer sehr wuselig, aber vielleicht klappt es ja trotzdem.
Aber gerne auch im Zielbereich - nur wirst Du schon wesentlich eher sein, ich war vor 2Jahren auch sub7h im Ziel, aber derzeit (mit dem Pensum) sicher nicht machbar....
Ich bin aber sicher abends noch gut im Festzelt in Schmiedefeld (einfach legendär....) unterwegs - das gehört einfach dazu.
Nach Würzburg fahre ich dann erst Sonntagmorgen - wenn die Lust und Fitness groß genug sind.
Dann geht's ja an Pfingsten zur Sommeralm bei Dir - und an diesem WE ist kein Zweitlauf geplant.
Das Triple mit dem Bieler 100er zum Start ist mir sicher zu stressig..... [url=javascript:void(0)]:tocktock:[/url] - ein wenig Kraft brauche ich auch noch für meine großen Saisonziele - UNBEDINGT!!!!
In einer Frühschichtwoche komme ich öfter mal nur auf 20-22Std (während der Arbeitstage) Schlaf - da will ich dann nimmer weiter reduzieren!
Wir sehen uns,

Roland
[h=2][/h]

17
Hallo Roland

Vielleicht sehen wir uns in Eisenach 05.50 Uhr oder so in etwa.
Ich wünsche Dir einen guten Lauf und komm gesund und munter ins schönste Ziel der Welt.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“