Banner

Sommeralm Marathon 2017

Sommeralm Marathon 2017

1
Hallo aus der Steiermark!

Wer aus dem Forum kommt in diesem Jahr zum MEINEM Sommeralm-Marathon?
Für diejenigen die noch níchts davon gehört haben.
Es handelt sich dabei um einen Berg-Marathon VON LÄUFER - FÜR LÄUFER!!
Vom Pöllauertal (Winzendorf) auf die Sommeralm, 1770hm aufwärts und 730hm abwärts, 25% Wald u. Wanderweg der Rest auf Asphalt.

KLEIN FEIN MEIN!!!

Inkludierte Leistungen sind unter anderem:

12 Versorgungstellen auf der Strecke
Kostenloser Rücktransport zum Start bzw. Kleidertransport ins Ziel
prall gefühlte Startertüte
MITTAGSMENÜ beim Gasthof Bauernhofer (wo auch die Duschen sind und die persönliche Urkundenübergabe erfolgt!)
Finishermedaille + Urkunde

Auch in diesem Jahr wieder mit FRUTURA-Staffelmarathon, für alle die sich nicht zutrauen, die gesamte Strecke ALLEINE zu bewältigen.
Gerne bin ich auch bei der Suche einer Unterkunft vor Ort behilflich.

Schöne Grüße aus dem Pöllauertal :winken:

Kraxi

P.S. Hier noch der Link zur Veranstaltung: SOMMERALM MARATHON

2
Hallo Kraxi'!

Leider kann ich heuer nicht bei deinem Sommeralm Marathon teilnehmen, da ich in dieser Zeit in Kroatien Urlaub bin.

Ich kann aber den Lauf allen empfehlen. Ich war voriges Jahr dabei und von der Organisation von Start bis zur Siegerehrung ist alles perfekt.

Gruß aus dem Mürztal

Peter

3
Hallo Peter!

Schade das du in diesem Jahr nicht dabei sein kannst. Hoffe wir sehen uns dann im Jahr 2018 wieder, bei MEINEM Marathon.

Schöne Grüße aus dem Pöllauertal

Kraxi

4
Hallo Kraxi,

auch wenn wir unsnoch nicht persönlich kennengelernt haben, so sind wir uns bei div.Läufen sicherlich schon öfter über den Weg gelaufen.
Ich habe jedoch schon viel von Dir .... und Deinem tollen Sommeralm-MA gehört - u.a. von Udo Pitsch, den ich zum Glück wirklich öfter sehe
Ich werde voraussichtlich bei Dir starten - da ich breits ein sehr volles Programm habe, muß ich es noch genauer abklären, bevor ich mich dann endgültig bei Dir anmelde.
Bis dahin - würde mich über persönliches Kennenlernen sehr freuen.

Liebe Grüße,
Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

5
Hallo Roland!

Freue mich RIESIG, das du zu mir und meinem Sommeralm-Marathon kommen willst :daumen:
Bist du eventuell auch beim Dreiburgenland-Marathon am Start?
Ich muss erst sehen, ob es sich für mich bis dahin ausgeht, zumindest einen Halbmarathon zu laufen, hab ja ein Krankheitsmisere in diesem Jahr, möchte aber trotzdem dort Laufen. Mal sehen, ob sich das ausgeht!

Finde es jedenfalls einfach SPITZE, das du zu uns kommst. (Udo wird ja auch dabei sein, beim Sommeralm-Marathon)

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

6
Hallo Kraxi,

beim Dreiburgenland-MA woh kaum - ich weiß, der Udo kommt zu Deinem MA. Ich sehe Ihn wahrscheinlich am Sonntag in Ebershausen beim 50er. Ich werde mich mit Ihm austauschen -vielleicht kommen wir ja zusammen!
Zur Zeit habe ich ja quasi jedes WE Wettkampf- und es geht dann auch mit den Großen Sachen los, wie 24-Std Seilersee und 24-Std-Olympiapark, 100km Biel usw. Da muß ich einfach sehen, wie das geht.....
Freue mich auch darauf, das es woh bei Dir klappt.

LG Roland

7
Hallo Roland!

Gibt es schon NEUIGKEITEN betreffend einer Teilnahme von dir beim Sommeralm-Marathon?
Wie geht es dir mit deinem MONSTER-Programm in diesem Jahr?

Schöne Grüße

Kraxi

8
Hallo Hannes,

nachdem ich am Samstag bei der Herzquerung gut durchgekommen bin, werde ich mich heute auch beim Sommeralm-Marathon anmelden.
Ich werde zusammen mit Udo und Roland anreisen, aber die Details dazu müssen wir noch abstimmen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

9
Hallo Eckard,

wie lief denn die Haerquerung bei dir?

Viel Spaß beim Sommeralm-Marathon von Kraxi. Paßt bei mir leider nicht ins zeitliche Wettkampfprogramm. Nächste Woche den 100er in Wuppertal als Vorbereitung für den Borderland-Ultra am 10.06. Dazwischen eine 24 Std-Wanderung über 86 km. Mehr geht einfach nicht.
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

10
Hallo Klaus,

Danke der Nachfrage, für mich ist es am Samstag insgesamt gut gelaufen, und ich bin mit dem lauf und der erreichten Zeit zufrieden. Einen ersten Kurzbericht mit ein paar Bildern gibt es hier, der ausführliche Bericht braucht noch ein paar Tage.

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

11
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Hannes,

nachdem ich am Samstag bei der Herzquerung gut durchgekommen bin, werde ich mich heute auch beim Sommeralm-Marathon anmelden.
Ich werde zusammen mit Udo und Roland anreisen, aber die Details dazu müssen wir noch abstimmen. :hallo:
Hallo Eckhard!

Ich freu mich so :headbang: :hurra: :bounce:
Finde das einfach SPITZE!!
Für dich und Roland hier gleich mal der LINK zur Anmeldung:
my.race|result : : 7. Sommeralm-Marathon, 04.06.2017
Zimmer für dich ist bei mir zu Haues reserviert :nick:

Wir bleiben in Kontakt.

Kraxi

12
Hallo!

In einer Woche ist es soweit! Ich freue mich auf Euch. Für Kurzentschlossene gibt es noch bis Mittwoch die Möglichkeit der ONLINE Anmeldung!
Also bis dann, ich sehe Euch (Udo, Roland, Eckhard,...?) spätestens am nächsten Sonntag :D

Kraxi

P.S. Auch nach dem Mittwoch kann man sich noch Nachmelden! (vor Ort bis 30min vor dem Start)

13
Hallo Kraxi,

ja klar ich freue mich sehr. Jetzt ist auch der Regensburg-MA vorbei - nicht besonders gut, aber durchgebissen. Udo war auch da, wir starten ja am Samstag alle von Augsburg......
Schön Dich näher kennenzulernen.

Roland

15
Hallo Hannes,

das Wochenende Bei Euch in der Steiermark hat Susi und mir sehr gut gefallen, und das gilt nicht nur für den erneut schönen aber auch anstrengenden Lauf hinauf zur Sommeralm, sondern auch für das Wiedersehen und die tolle Gastfreundschaft, die wir bei Barbara und Dir genießen durften. Dafür möchte ich mich auch noch einmal ganz herzlich bei Euch bedanken. :hallo:
In diesem Sinne kann ich noch mal bestätigen, was ich bereits oben im Zielgesagt habe, dass ich dieses Jahr definitiv nicht zum letzten mal beim Sommeralm-Marathon dabei war. :nick:

16
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Hannes,

das Wochenende Bei Euch in der Steiermark hat Susi und mir sehr gut gefallen, und das gilt nicht nur für den erneut schönen aber auch anstrengenden Lauf hinauf zur Sommeralm, sondern auch für das Wiedersehen und die tolle Gastfreundschaft, die wir bei Barbara und Dir genießen durften. Dafür möchte ich mich auch noch einmal ganz herzlich bei Euch bedanken. :hallo:
In diesem Sinne kann ich noch mal bestätigen, was ich bereits oben im Zielgesagt habe, dass ich dieses Jahr definitiv nicht zum letzten mal beim Sommeralm-Marathon dabei war. :nick:
Hallo Eckhard!

Danke für deine sehr POSITIVE Rückmeldung! Ich hatte fast feuchte Augen, als du im Ziel gesagt hast, dass das sicher nicht dein letzter Sommeralm-Marathon war. Es macht mich einfach STOLZ und freut mich riesig, wenn ich das aus dem Mundes jenes Läufer höre, der die weiteste Anreise hat. DANKE!

Wir, Barbara und ich, haben uns sehr gefreut, das du nun schon das dritte Mal den weiten Weg auf dich genommen hast, nur um bei uns mit zu laufen.

Wünsche dir und Susi weiterhin ALLES GUTE und freue mich schon auf ein Wiedersehn.

Kraxi (der emotionale)

17
Hallo emotionaler Kraxi,

eines ist klar Dein Sommeralm-MA und Du haben einen neuen Fan gefunden .... und _Babsi ist natürlich nicht zu vergessen, Sie ist einfach toll, wie Sie sich engagiert und um Alles kümmert. Ich hoffe Du weißt welch Goldstück da an Deiner Seite ist......
Hast Du eigentlich noch im Hinterkopf irgendwelche Verbesserungen? - gibt ja eigentlich nix mehr - Du, Dein Team machst das nahezu perfekt!

Herzliche Grüße,

Roland

18
runners.high hat geschrieben:Hallo emotionaler Kraxi,

eines ist klar Dein Sommeralm-MA und Du haben einen neuen Fan gefunden .... und _Babsi ist natürlich nicht zu vergessen, Sie ist einfach toll, wie Sie sich engagiert und um Alles kümmert. Ich hoffe Du weißt welch Goldstück da an Deiner Seite ist......
Hast Du eigentlich noch im Hinterkopf irgendwelche Verbesserungen? - gibt ja eigentlich nix mehr - Du, Dein Team machst das nahezu perfekt!

Herzliche Grüße,

Roland
Hallo Roland!

Danke für deine Komplimente! :peinlich:
Na ja, Verbesserungen hab ich immer im Hinterkopf, die Frage ist nur, ob sie auch umsetzbar sind! Möchte halt jeden Läufer zufriedenstellen, den Sieger genauso, wie den auf Platz ... .
Nochmals DANKE für deinen Start bei mir und alles Gute für deine bevorstehenden Ziele (und dein nächstes CRAZY Laufwochenende :zwinker2: )

Kraxi
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“