Banner

Der Starter-Faden

18951
MichaelB hat geschrieben:Moin,

ja etwas spät dran die Isse :wink:

M.E. KANN die gute Stimmung und das freundliche Miteinander hier im Faden gar nicht zer/gestört werden wenn wir uns einig sindm dass es so bleiben soll :daumen:

Gestern ein erstes kleines Läufchen gewagt und: läuft :nick:
Also schön langsam ein Stündchen LoggerJogger :daumen:

Morgen geht der Flieger auf die Insel und damit werde ich mich hier eher rar machen weil Urlaub für mich auch immer Urlaub von allen I-Net Aktivitäten bedeutet.
Aber ein paar Stündchen sind es ja noch :zwinker2:
Schönen Urlaub.
Darf ich neugierig sein und fragen welche Insel?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

18952
Moin an alle!!!
Melanchen hat geschrieben:Wie macht ihr das denn so? Aber ihr nutzt wahrscheinlich andere Pläne als die von RW...
Jepp. Ich laufe die nach Pace (Steffny-Pläne), nach Puls kann ich mir auch sehr schwer vorstellen, weil der einfach zu verzögert reagiert, zudem ist ja bei den Intervallen auch gewünscht, dass beim letzten der Puls etwas höher als am Anfang geht, dafür die Pace konstant bleibt.

Wobei ich zugeben muss, dass "nach Pace" bei mir auch nicht ganz trivial ist, da die GPS-Paceanzeige zumindest für kurze Intervalle zu sehr hinterherhinkt und ich hoffen muss, dass ich nach Gefühl halbwegs treffe und dann in der letzten Hälfte den Fehler der ersten korrigiere, so dass am Ende die Pace dieses Abschnitts halbwegs stimmt.
Ich bin sehr gespannt auf den Stryd, den ich mir bestellt habe, mit dem wird die aktuelle Paceanzeige ja deutlich besser werden...
MichaelB hat geschrieben:
M.E. KANN die gute Stimmung und das freundliche Miteinander hier im Faden gar nicht zer/gestört werden wenn wir uns einig sindm dass es so bleiben soll :daumen:
Sehe ich auch so. Zudem muss man ja nicht über jedes Stöckchen springen und ich schätze die "Stammtischmitglieder" so ein, dass sie absichtliche Störungen ganz gut erkennen können...
Morgen geht der Flieger auf die Insel und damit werde ich mich hier eher rar machen weil Urlaub für mich auch immer Urlaub von allen I-Net Aktivitäten bedeutet.
Dir einen wunderschönen Urlaub.

@Me: Heute bin ich mal wieder ohne Rad unterwegs, dafür gibt es nachher ein kleines Läufchen, wahrscheinlich lockere 12,5km...Beim Blick in Runalyze bin ich aktuell leicht geschockt. Bisher hauten die dortigen Wettkampfprognosen bei mir (sofern es kein "mechanisches" Problem gab) sehr gut hin. Jetzt meint Runalyze ernsthaft, bei mir wäre im HM in Sub 1:40 drin. Mal sehen, was da in gut 2 Wochen in HH rauskommt, aber auf 1:40 anzugehen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Sub 1:45 sehe ich als Pflicht, Sub 1:43 wäre ein Traum, deutlich weniger kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber schaun wir mal, was in 2 Wochen ab km 15 dann noch so geht...
Bild

18953
@MichaelB: Schönen Urlaub. Und ich schließe mich Raffi's Neugier an: Wohin geht's?
@ruca: Dann werde ich mich doch mal etwas mehr mit Pace beschäftigen. Woher weiß ich denn, welche Pache ich z.B. in Intervallen laufen sollte bzw. wie ermittelt ihr die?

18954
@MichaB, dann wünsche ich dir einen ganz tiefenentspannten Urlaub und wunderschöne Hitzeläufchen. :D Ich kenne niemanden weiter, der bei 30°+ erst so richtig auf den langen Kanten abgeht. :D

Ist denn ein WK geplant?
Raffi hat geschrieben: Bei mir waren es gestern unglaubliche 13km. Auswertung kenne ich noch nicht, weil G.C. in letzter Zeit öfters abschmiert.
13,02 km in 1:24 und 6:28er Pace. :zwinker2: Ich habe keine Probleme mit GC. :D

@Klaus, habe mich soeben ein wenig einlesen können. Umso schöner empfinde ich deine Erfolge, weil dein Ereignis noch nicht so lange her ist. Schaue einfach, wie dir die Lauferei bekommt. Du stehst in Kontakt mit deinem Kardiologen und kannst abstimmen, inwieweit du dich auf dein Training einlassen kannst. Viel Erfolg hierbei. Tommi hat dich bereits auf den Blog von Ulli verwiesen. :winken:

@Friemel, in der kommenden Woche wäre ein Firmenlauf in Potsdam, bist du dort dabei?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

18955
ruca hat geschrieben:.Beim Blick in Runalyze bin ich aktuell leicht geschockt. ..
Ha ich bin auch geschockt. Zeigt mir doch Runalyze glatt 1:20/km langsamer auf den HM an als ich letztes Jahr gerannt bin. OK mangels Training ist dies auch nicht verwunderlich. Marathon Prognese liegt bei 8:40/km.
Kann man überhaupt so langsam joggen :confused:

Micha: schönen Urlaub!

9. Juni und Isse hat 0/NULL Kilometer auf dem Tacho. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal erlebe.
Isse: für Sonntag alles Gute!

Raffi: schön, dass es wieder aufwärts geht!

me: habe bis Dienstag Laufpause verordnet bekommen - diesesmal aber vom Physio. Der hat mich gestern bearbeitet: AUA. Wehen dagegen sind ein Dreck :nick:
Ich soll mir jetzt mal noch Einlagen nach Laufbandanalyse machen lassen. Er geht davon aus, dass ich mir die Probleme durch eine falsche Fußstellung zugezogen habe. Er meint es sein ein Tibialis posterior Syndrom. Er hat die Sehne unter dem Knochen (hoffe dass das jetzt Richtig ist) bearbeitet.

Wünsche allen ein schönes WE :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

18956
Melanchen hat geschrieben:@ruca: Dann werde ich mich doch mal etwas mehr mit Pace beschäftigen. Woher weiß ich denn, welche Pache ich z.B. in Intervallen laufen sollte bzw. wie ermittelt ihr die?
Nach Steffny (mag nicht zu jedem seiner Pläne passen, ist aber gut zu merken):

- 400er-Intervalle: 5km-Renntempo
- 1000er-Intervalle: 10km-Renntempo
- 2000er-Intervalle: HM-Renntempo
- ab 3000er Intervalle: Marathon-Renntempo

Daniels verlangt mehr Pace.
Biene77 hat geschrieben:Ha ich bin auch geschockt. Zeigt mir doch Runalyze glatt 1:20/km langsamer auf den HM an als ich letztes Jahr gerannt bin. OK mangels Training ist dies auch nicht verwunderlich. Marathon Prognese liegt bei 8:40/km.
Nimm da mal die Marathonform raus. Die passt ja erst am Ende der Vorbereitung, aktuell sagt mir Runalyze da auch eine 4:05, da ich nur noch 54% Marathonform habe (bis Berlin wird die wieder höher sein und die Prognose purzeln).
Bild

18957
Ich habe letztes Jahr in der Vorbereitung "Intervalle nach Pace" gemacht. War auch eher, wie von ruca beschrieben. Habe in meiner Garmin zwar die Intervalle als Trainingsabschnitt drinnen gehabt, aber die Uhr war doch öfters am piepsen wegen zu langsamen oder zu schnellem Laufen.

Daher habe ich irgendwann für mich überlegt, ich laufe in den Intervallen nach Gefühl " alles was geht " . War vielleicht nicht 100% zielführend, aber mir hats Spaß gemacht.

18958
ruca hat geschrieben:Nach Steffny (mag nicht zu jedem seiner Pläne passen, ist aber gut zu merken):

- 400er-Intervalle: 5km-Renntempo
- 1000er-Intervalle: 10km-Renntempo
- 2000er-Intervalle: HM-Renntempo
- ab 3000er Intervalle: Marathon-Renntempo

Daniels verlangt mehr Pace.
Ah, Intervalle nach Länge und nicht nach Dauer. Wieder was neues :wink: Ich glaub, ich werde bald doch mal die Bahn auf unserem Sportplatz aufsuchen :zwinker2:

18959
Isse hat geschrieben: 13,02 km in 1:24 und 6:28er Pace. :zwinker2: Ich habe keine Probleme mit GC. :D
Hat gestern am Abend beim überspielen schon gesponnen.
Wie geht es Dir?
@Biene: Danke, die Schritte sind klein aber immerhin. Langsam freue ich mich schon auf die Cross-Läufe, Ski-Roller, Bergtouren und Ü 100 Radeinheiten. Schwimmen kommt auch wieder aufs Programm. Nur vor dem Keller graust mir noch etwas.

Intervalle mache ich auf vermessenen Strecken oder der Bahn.
Denke auch, dass wir uns unser gutes Verhältnis und die gute Stimmung im Faden nicht von ein paar Trolle versauen lassen.

@Todmirror: hoffe, ihr habt und hattet eine schöne Zeit in unserer Region. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt mit einem Treffen. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

18960
Melanchen hat geschrieben:Ah, Intervalle nach Länge und nicht nach Dauer. Wieder was neues :wink: Ich glaub, ich werde bald doch mal die Bahn auf unserem Sportplatz aufsuchen :zwinker2:
Distanz und Zielzeit. Wobei der Letzte auch in der geforderten Zeit sein sollte oder etwas schneller. Klingt einfacher als es ist. Bei meinen ersten bin ich sowas von abgestunken. Viel zu schnell los und der letzte :weinen: .
Wenn ich beim zweiten frage, wie ich die restlichen 3 schaffen soll, passt es meistens :nick:
Bild

18961
@Isse und alle anderen, die mich für einen Troll halten:
Ich sehe einen Mangel an Respekt in dem was Isse über mich schreibt.
Etwa so wie wenn ich schreiben würde: "Ich sehe in Isse eine Schlampe, die mit jedem ins Bett geht. Ich hoffe dass sie trotzdem respektvoll zu meinen Freunden ist."
So was könnte ich nicht einfach auf Null setzen. Daher werde ich aus Respekt allen anderen gegenüber in diesem Thema nichts mehr schreiben. Enttäuschend für mich aber so Isses nun mal.

Andi

18964
Ich wüsste gar nicht, ob ich einen Troll erkennen würde, wenn er vor mir steht :haeh:
Ich hab zwar auch gesehen, dass sich hier einige wie die letzten Honks benehmen, amüsiere mich aber meist einfach drüber.
Nur wenn es übergriffig wird, hört der Spaß natürlich auf.

@Isse
Ich laufe am Donnerstag in Bremen. :bounce: 6500 Teilnehmer werden erwartet und sogar mein Mann hat noch ein Plätzchen ergattert, obwohl er sich zu spät gemeldet hat.

18966
Ach ja! :klatsch:

Michael, ich wünsche dir einen tollen Urlaub mit optimalen Temperaturen. Wie heiß das auch immer für dich sein mag :zwinker5:

Noch 3 Wochen, dann darf ich auch...Yippiehh

18967
Moin,

ich würde wahrscheinlich auch keine Trölle erkennen wenn sie vor mir stünden - also nicht visuell, ansonsten am Klang :zwinker2:
Den Post 18841 finde ich übrigens 1A geeignet, an den Mod weiterzuleiten - oder auf die Ignorierliste zu setzen :teufel:

Für die ganz neugierigen: es geht nach Kreta :headbang:
Diesmal ohne Kiddies und in der späten Vor-Saison :daumen:
Nicht ganz so heiß wie sonst, aber das überlebt man :zwinker2:
Dafür nur halb so teuer wie bislang gewohnt :wink:
Den ersten Lauf werde ich wohl gleich Sonntag machen :nick:

18968
[quote="Friemel"]Ich wüsste gar nicht, ob ich einen Troll erkennen würde, wenn er vor mir steht :haeh:
https://www.google.de/search?q=troll+norwegen&client=firefox-b-ab&sa=X&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ved=0ahUKEwjw0ev88rDUAhUD7xQKHX2pBy0QsAQIMA&biw=1323&bih=701
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

18969
Biene77 hat geschrieben:
9. Juni und Isse hat 0/NULL Kilometer auf dem Tacho. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal erlebe.
Isse: für Sonntag alles Gute!
Dankeschön, liebe Biene. :daumen:

Meine WKs habe ich gecancelt. Mein Ziel ist es, wieder richtig gesund zu werden. Es stört mich auch nicht weiter, dass ich mal keine Frühjahres/Herbstvorb. auf einen M habe. Das passt schon. Ziele sind natürlich gesteckt. Ich wurde von einer Vereinskollgn. angesprochen, ob wir zusammen den NYC-M antreten in 2019, wenn sie in die nächste AK-Klasse wechselt und über Quali an NYC käme. Das klingt ganz verführerisch für mich. Da habe ich bisher noch nix vor. :hihi:
Raffi hat geschrieben:Danke :umarm:

Wie geht es Dir?
Gern. :)
Besser. :daumen: Dankeschön.

Die Fäden an der Hand werden am Montag gezogen, dann verschwindet auch endlich die Schiene. Ich bin ab Montag auch wieder arbeiten. Die Ferse merke ich im Mom. kaum, laufe aber z.Z. auch 90 - 100 WKM weniger als letzten Herbst. :hihi: Deshalb will ich WE testen.

MichaelB hat geschrieben:
Den Post 18841 finde ich übrigens 1A geeignet, an den Mod weiterzuleiten - oder auf die Ignorierliste zu setzen :teufel:
Ich würde diesen Beitrag von Antrax gern stehen lassen. Er unterstreicht meine Worte hier die letzten beiden Tage und melden werde ich ihn auch nicht.

@Welpe, ich wünsche dir viel Erfolg und beste Ergebnisse am WE beim 10er WK in Schwedt und beim 5er WK in Polen. Mach deine Sache gut und hole dir die Punkte beim Uckermark Cup!

@Friemel, du hast noch ein wenig Zeit. Aber ich drücke dir alle Daumen, dass ihr zu einem guten Ergebnis kommt. :daumen:

@MichaB, erhole dich gut und komme gesund zurück.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

18971
Troll, Troll, Troll. Trollollollol!

Wenn die ganze Beschäftigung mit diesem oder diesen lustigen Geschöpf(en) nur nicht so viel nicht vorhandene Zeit kosten würde. Ich wäre sicher mit großer Begeisterung dabei. Ich könnte aber natürlich auch selbst ein Troll werden. Da kann man sich die Zeit dann ja immerhin frei einteilen.

18972
Mein Urlaub geht jetzt auch vorbei. Zeit für ein läuferisches Fazit. Es fällt kurz aus. Ich hatte große Laufpläne, die ich komplett habe Plan (und eben nicht mehr) sein lassen. Gerade habe ich noch einmal laufen wollen, habe dann ein bisschen gerechnet und festgestellt, dass es dann knapp wird, die hungrigen Mäuler zu stopfen. Kurzentschlossen habe ich mir ein Bier aufgemacht und werde mich jetzt gleich an den Herd stellen.

So bin ich im gesamten Urlaub nur 1x gelaufen. In den letzten 4 Wochen waren es nur 8 Läufe. Kann man sich besser auf einen Ultra-Lauf vorbereiten?

18973
@MichaB, einen schönen Urlaub auf Kreta :daumen: , bei mir ist es zum Glück auch nur noch eine Woche bis Urlaub ansteht. Es geht auf eine Halbinsel ... Zingst. Von den Kosten her ist Kreta wahrscheinlich um einiges günstiger gewesen und wärmer ist es da sicher auch :zwinker2: .
@Isse, drücke dir beide Daumen für den Testlauf, irgendeine Problemstelle muss ja nach der für dich extrem langen, lauffreien Zeit :wink: besser geworden sein!
@allen Verletzten, weiterhin gute Besserung.
@Wettkämpfer, viel Spaß und gute Ergebnisse am Wochenende, glaub außer lexy war es noch jemand.
@Mela, laufe schon immer nur nach Pace, Pulsanzeige habe ich erst seit einem Jahr, nach dem Lauf immer mal wieder interessant, vor allem bei WK.
todmirror hat geschrieben:In den letzten 4 Wochen waren es nur 8 Läufe. Kann man sich besser auf einen Ultra-Lauf vorbereiten?
Sehe es mal so, du gehst 100% ausgeruht an den Start :D . Außerdem ... 8 Läufe ... immerhin, ich komme in den letzten 4 Wochen auf genau 6 Läufe :hihi: , ok einer davon war etwas länger.

Allen ein schönes, heißes Wochenende :winken: .
Bild
Bild

18974
Der Ordnung halber 😉
@Wettkämpfer: Ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg und Spaß
@Kranke und Verletzte: weiterhin gute Besserung
@all: schönes Wochenende mit ganz viel Sonne und schönen Läufen oder was auch immer ihr vorhabt 😊

18975
So, nach Rock im Park bin ich bisher 2 mal Laufen gewesen und das ging am Mittwoch sogar sehr gut.
Letztendlich wurden es 15 Km in 1:22h also 5:31 Pace.

Heute war es ein bisschen schleppender aber aufgrund des langen Laufes sollte es heut ohnehin nur kurz werden.

Daher am Ende 6 Km in 5:39.

Am Sonntag wirds dann vermutlich schnelle 10 Km geben.

Allen ein schones

18976
So, nach Rock im Park bin ich bisher 2 mal Laufen gewesen und das ging am Mittwoch sogar sehr gut.
Letztendlich wurden es 15 Km in 1:22h also 5:31 Pace.

Heute war es ein bisschen schleppender aber aufgrund des langen Laufes sollte es heut ohnehin nur kurz werden.

Daher am Ende 6 Km in 5:39.

Am Sonntag wirds dann vermutlich schnelle 10 Km geben.

Ich werde bald mal schauen was es im September/Oktober so für Wettkämpfe in der Nähe gibt.

Allen ein schönes Wochenende.

18977
@MichaB: Schönen Urlaub
gilt selbstredend für alle angehenden Urlauber. :D

Bin gerade vom Laufen zurückgekommen. 8,7 km in 1:15 h ohne Gehpause (persönlicher Rekord) und wie ich hier mal mit jugentlichem Übermut verkünden möchte, mit Luft nach oben. Demnächst sollte die 10 km Marke fallen. Wenns wieder mal so gut läuft wie heute.

Übrigens, vielen Dank Euch allen für die motivierenden und aufbauenden Worte. :prost:

Da ich mich heute nicht quälen mußte, hatte ich genügend Zeit um mir Gedanken über ein zusätzliches Paar Laufschuhe zu machen. Ich glaub mit 3 fixen TE pro Woche ist das legitim. :)
Zur Zeit laufe ich die Asics Dynaflite und wenns mal ins Gelände geht die Salomon Speedcross 4. Liebäugeln tu ich mit Asics Nimbus, Adidas Supernova oder Brooks Glyzerin aber entscheiden wird wohl das Laufgefühl und die Beratung beim Laufschuhdealer meines Vertrauens.
Mal schaun was ich an Testberichten und Empfehlungen hier im Forum finde.

Grüße Klaus
- PLUS ULTRA -

18978
Moin in die Runde!
Lustig, wie sich der Troll immer wieder selbst entlarvt. Ok, würde er es nicht tun, würde er ja auch nicht stören. (oh, ich sehe schon die nächste Mail wegen Loginversuchen bei mir aufschlagen).

So, zum Thema:

@Todmirror: Bisher dachte ich, die Vorbereitung zu meinen Läufen im letzten Jahr wäre unkonventionell gewesen... aber das ist ja nix gegen Dich. :)
@MichaB: Bei "auf die Insel" dachte ich an England. Kreta klingt aber deutlich interessanter. Ganz viel Spaß!
@Isse: Weiterhin alle Daumen für eine gute Heilung und für den Testlauf gedrückt
@Klaus69: Siehste, nach einem blöden Lauf folgt dann oft ein toller Lauf... Du bist auf einem guten Weg!

@Wettkämpfer: Auch den Überblick verloren. Aber die Daumen sind gedrückt, ich bin gespannt auf Berichte!

@me: Gestern 12,8km@5:29 gelaufen. Die letzten knapp 4 Kilometer im strömenden Regen. Es war mal wieder wunderschön nur langsam aber sicher gehen mir die trockenen Schuhe aus, die vom letzten Mal sind noch nicht 100% trocken. :hihi:

Heute muss ich laufen, es geht nicht anders. Der Stryd kommt an. Wird aber nur eine kleine Testrunde. Morgen dann der letzte LaLa 2 Wochen vor dem HM - möglichst früh, damit es noch nicht so heiß ist.
Bild

18979
todmirror hat geschrieben:

Ich könnte aber natürlich auch selbst ein Troll werden.
Nun ja, der Vollständigkeit halber sei hier erwähnt, dass der Troll in der Laufsportliga vorerst gestern unterwegs war und mit dem Account Issee PNs mit fragwürdigen Inhalten (vorsichtig formuliert) an andere User in meinem Namen schrieb.

Ich schließe diese Handlungen des Trolls auch hier nicht aus. Ich war das dann nicht. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

18980
Ich darf vermelden, dass ich soeben von meinem Läufchen komme. Es wurden 12 km und es war einfach nur g###l. :D Die Ferse merke ich zwar, aber es ist kein Vergleich zu den letzten Monaten. Es bessert sich. Die Hand war völlig unauffällig.

Mental war das einfach nur ein so richtig genialer Lauf. Leute ich weiß wieder, warum ich mich damals für die Lauferei entschied. :D :D :D

So, nun gibt es hier Frühstück, ich schreibe sicherlich später nochmals. LG und macht was aus dem Tag. :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

18981
@Isse das ist ja spitze! Sobald die Hand dann auch wieder astrein ist, kannst du als Fahrtspiel dann noch Radschlag mit einbauen :D
Und dann bin ich mal gespannt, welche Events du deiner Legende noch zufügen kannst. Ich meine, Chicago klingt ja schon klasse.

@ ruca Was bedeutet Stryd???

@Tod Ich würde sagen, wir beide können einen Club aufmachen. Ich hatte in den letzten 2 Wochen auch nur 3 Läufe und breche zur Stafe am Do. vermutlich zusammen. Aber hier ist auch gerade Familie first angesagt. Ist dann halt so :nick:

Heute Nachmittag will ich noch einen Lauf schaffen. Dann schrumpft der Frust vielleicht wieder. Spätestens morgen...

So, jetzt fertig machen, einkaufen , Familienbesuch Teil 1 zum Bahnhof fahren, Rest einkaufen, Klassenfahrtvorbereitungen Tochter erledigen, Essen machen und..... :headbang: :groesste:

18983
Endlich! Unsere Isse ist wieder back on the track!!! :daumen:

Ich freue mich wirklich nach dem ganzen Problemen. Ist schon komisch, Laufsportliga und Isse weit und breit nicht zu sehen. :nene:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

18984
ruca hat geschrieben: Heute muss ich laufen, es geht nicht anders. Der Stryd kommt an.
Oder auch nicht. Danke DHL!

Ab Montag, 11:00 darf ich in die Filiale latschen...
Bild

18985
Unsere Hunde wurden heute zum ersten Mal geimpft und auch gleich gechipt. Acht Wochen sind die Zwerge inzwischen schon alt, die Zeit vergeht. Jetzt wo sie geimpft sind können wir in den nächsten Tagen mit dem Leinen Training anfangen, und am nächsten Wochenende nehmen wir sie Tagsüber mit zu uns. Finaler Einzug ist dann in vier Wochen.
Amak
Tuaq

Läuferisch war ich gestern 16km unterwegs zunächst im Wohlfühltempo dann etwa 6km als Tempodauerlauf mit langsam steigender Geschwindigkeit. Hab den Lauf noch nicht Synchronisiert, aber Pace müsste insgesamt so knapp über 5 Min / KM gelegen haben.
Meine Hüfte macht mir noch Sorgen, gestern war alles ok, heute morgen zwackt es schon wieder. Werden am Montag mal zum Arzt gehen zwecks Abklärung. Bin nun nur am überlegen ob ich den langen Lauf morgen riskiere, ganz ausfallen lasse oder verkürze... (Tendenz zu letzterem)
Einige weitere Laufeinheiten in den nächsten Wochen werden für die Hunde drauf gehen. Die ganze Vorbereitung für den Night52 läuft gerade ziemlich unrund :-/. Zeit ist mir egal, mache mir nur Sorgen das Finish zu gefährden.
Bild
Bild

Mein Laufblog

18986
@Phenix: Zum Knuddeln die zwei. Dann hast Du ja bald zwei respektable und fordernde Laufparnter. Ab welchem Alter kann man den Rackern schon längere Strecken abverlangen?

Gute Besserung bezüglich der Hüfte.

Gruß Klaus
- PLUS ULTRA -

18987
Danke dir!
Mit etwa 6-7 Monaten kann man vorsichtig mit Training anfangen. Aber wie bei uns Menschen erstmal mit wirklich kurzen Distanzen die dann langsam erhöht werden, i.d.R. fängt man mit 2km an. Im ersten Jahr bleibt es bei noch kurzen Distanzen, bis maximal 10km am Ende der Saison. Nächstes Jahr im Herbst geht es dann richtig los mit Training. (Huskies trainiert man nur von Herbst bis Anfang Frühling)
Bild
Bild

Mein Laufblog

18988
Das war wieder ein Tag heute. Stress pur..
heute Vormittag beim Zehner leider knapp Sub 40 verpasst, macht aber nix. Anfangs ein bisschen getrödelt und am Ende ein bisschen kontrolliert zuende gelaufen. Zeit: 40:10min.
Dann kam der angenehmste Teil des Tages. Wir sind zu Lauffreunden zum grillen gegangen und dort gab es alles und davon reichlich. Unter anderem 4 halbe Liter :D natürlich nicht bleifrei..
um 18 Uhr dann der nächste Start, diesmal wieder international, in Polen. Eine sehr schöne Veranstaltung. Wir hatten uns aber nur für die 5km gemeldet und liefen damit außer Wertung, da Männer dort 10 km laufen müssen. Macht aber nix, ich lief nach 19:18min durchs Ziel und freute mich über die nicht erwartete Zeit. Der erste Km in 3:40 war vielleicht etwas schnell und machte dann Kilometer 4 und 5 nicht mehr so ganz angenehm. Damit hab ich die Woche schon knapp 80 km eingefahren, das ist super für den behutsamen Start in meine Marathonvorbereitung.

18989
Ts ts ts ... nach den 7 km im 3:55er Schnitt vor Kurzem hatte ich da mehr erwartet :zwinker2: ! Spaß, Glückwunsch dazu, vor allem zu der 5er Zeit, echt stark! Jetzt schon 80 WKM ... ? Passt nicht zum "behutsamen Start" :P .

Nachtrag: Hab mich sehr gefreut Isse, dass es heute bei dir so gut gelaufen ist, noch mal außerhalb von GC :wink: .
Bild
Bild

18992
Das verrate ich wenns soweit ist.
Ist ein sehr schöner Naturmarathon durch Wälder und Felder und Wiesen.
Knapp 400hm und ständiges auf und ab. Das liegt mir wahrscheinlich, im Verhältnis gesehen, eher als so ein öder, flacher Berlin-Marathon. Ich seh da eher meine Stärken. Klar, Sub 3 wird da natürlich nix. Aber ne gute Platzierung ist da schon drin.

18996
Moin Ihrs,
nochmals herzlichen Glückwunsch Welpi zu beiden WKs und hier auch zum Gesamt 2. :pokal: beim 10er. Schade, dass die sub-40 nicht erreicht wurde. Aber es waren ja eigentlich auch nur Testläufe, nicht wirklich ernsthaft.

Unser @Alcx ist gestern mal so nebenbei auch wieder knapp 40 km gelaufen. Herrlich, deine Form. :daumen: Du wirst nun sicherlich tapern für euer Grillevent mit Tod +Bruder?

@Phenix, die beiden Welpen sind schon ordentlich gewachsen. Seid ihr in der Vorb. jetzt soweit fertig, dass die beiden einziehen können?

Bei deiner Hüfte würde ich auch die Abklärung wählen und eher nicht mehr die vollen Umfänge nehmen. Schnell läuft man sich in eine Schiene rein und durch evtl. Schonhaltung weiten sich dann auch noch die Beschwerden aus. Ich drücke dir die Daumen, dass es deine weitere WK-Planung nicht beeinflusst.

@Ruca, schade drum. Ich kann mir vorstellen, wie du dich auf den Sensor gefreut hast und deine Runde hiermit drehen wolltest. Nun ja, hier ist es mit der Zustellung von Paketen auch nicht viel anders.

So, iche:
Herzlichen Dank hier und auch bei GC für die lieben Zeilen. :) Ich hatte nur heute morgen einen Anlaufschmerz, aber gut auszuhalten. Kein Humpeln, kein stechender Schmerz mehr, eine deutliche Besserung, aber natürlich nicht komplett weg. Das wird noch einige Wochen/Monate dauern, aber es ist ein Trend in die richtige Richtung. Ich bin schon sehr zufrieden. Meine WKM werde ich weiterhin unten belassen und vorsichtig wieder herantasten.

Kommenden Freitag hätte ich die Tiergartenstaffel. Ich werde da meine Vereinskollg. nicht verschrecken und laufe diesmal nicht mit, um die Staffelwertung nicht runterzuziehen. Dabei sein werde ich dennoch, auf den Kram der anderen aufpassen, unsere Leute anfeuern und dann geht es wieder ins SCC-Zelt zum Catering. Yammi. :D

So, nun noch die WKM:
Letzte Woche: nix
Diese Woche: 17 WKM und 2x Studio

Habt einen schönen Sonntag, schöne Läufchen und gute Besserung an unsere Verletzten. :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

18997
@Lexy: 2 WKs an einem Tag? Da sind die Zeiten doch fast Nebensache :daumen:

@Isse: Das klingt doch großartig! Da mein Laufstart einen Verletzung bei einem Staffellauf war, finde ich Deine Entscheidung, nicht anzutreten, sehr sinnvoll. Die Hemmungen, in der Staffel ein DNF hinzulegen sind doch ein ganzes Stück höher als allein und den Preis dafür zahlt nur man selbst...

@Me: Bei mir stand heute der letzte lange Lauf vor dem HM und auch vor dem Einstieg in den M-Trainingsplan für Berlin an (*schluck*, der ist ja auch schon absehbar).
22 wunderschöne Kilometer in 5:30 bevor es heiß wird. Für diesen Lauf war der Sensor auch egal, für die nächste schnelle Einheit müsste er dann auch da sein.
Zustelladresse war die Packstation, was sonst eigentlich immer klappt. Ich habe den Verdacht, dass die schlichtweg voll oder kaputt war bzw. der DHL-Transporter am Samstag gegen 11:00 nicht auf den Aldi-Parkplatz kam, wo sie sich befindet.
Bild

18998
Guten morgen.
@Phenix: die beiden sind wirklich süß. 😍 Ihr werdet bestimmt viel Freude mit ihnen haben 😊
@lexy: 2 Wk an einem Tag und dann in dem Tempo. Davon kann ich momentan nur träumen. Gut gemacht 👍
@Isse: Schön, dass es bei dir aufwärts geht 👍😊 So soll es weiter gehen.

@me: Gestern bin ich mal wieder etwas länger gelaufen. Es sollten 10 km werden und mit 10,6 km war es fast eine Punktlandung 😉 Hab mal eine neue Strecke ausgetestet und da weiß man ja vorher nicht genau was im Endeffekt raus kommt. Eigentlich wollte ich ganz locker laufen. Zum Schluss musste ich dann das Tempo etwas anziehen, da ich noch auf ein Paket von Hermes gewartet habe und der Bote fast immer zur gleichen Zeit kommt. Außer gestern, da kam er eine Stunde früher. Gott sei Dank war ich rechtzeitig zu Hause. Als wenn ich es geahnt hätte 😉 Heute fahren wir mal wieder Rad. Muss man ja ausnutzen, wenn die Straßen für den Verkehr gesperrt sind.
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag 😊

18999
Gute Besserung Phenix, ist ja noch etwas Zeit bis zu deinem Lauf.
Isse hat geschrieben:Du wirst nun sicherlich tapern für euer Grillevent mit Tod +Bruder?
Ja, nun wird getapert, eventuell noch zwei 10er die Woche. Die komplette Beschreibung vom Event am nächsten Wochenende kam gestern per E-Mail, Grillen fällt wohl aus, weil nicht nötig. Dachte da läuft man halt so seine Runden, es gibt Lauf - Verpflegung und ansonsten ist dort tote Hose. Falsch gedacht :D ... es gibt alles was man so kulinarisch benötigt, zu angekündigten moderaten Preisen und ein Rahmenprogramm. Der Lauf kann nur gut werden :daumen: , freue ich mich heute schon drauf. Da könnte man auch mal kurz ein paar Meter von der Laufstrecke abbiegen und steht direkt am Bierstand ... nicht dass ich dieses jemals in Betracht ziehen würde :hihi: ... Schönen Sonntag und viel Spaß beim Radeln Mela, macht sicher Spaß auf freier Strecke.
Bild
Bild

19000
Alcx hat geschrieben:
Sehe es mal so, du gehst 100% ausgeruht an den Start :D . Außerdem ... 8 Läufe ... immerhin, ich komme in den letzten 4 Wochen auf genau 6 Läufe :hihi: , ok einer davon war etwas länger.
Ich war gerade noch einmal 1,5h laufen. Das geht hier inzwischen als langer Lauf. Schleppend langsam bei irre hohem Puls (ich gehe allerdings davon aus, dass die GPS-Messung mal wieder nicht so ganz gepasst haben dürfte). Ausgeruht fühle ich mich nach der letzten Woche Urlaub mit dem Irrenhaus, das sich Familie schimpft, auch nicht wirklich. Ich hoffe, dass ich in der kommenden Woche am Schreibtisch noch etwas Kraft tanken kann.
ruca hat geschrieben: @Todmirror: Bisher dachte ich, die Vorbereitung zu meinen Läufen im letzten Jahr wäre unkonventionell gewesen... aber das ist ja nix gegen Dich. :)
Meine Vorbereitung auf den bisher einzigen tatsächlich angetretenen und durchgelaufenen Marathon war ja ähnlich dämlich. DAS sollte mir vielleicht Hoffnung machen.
Isse hat geschrieben:Nun ja, der Vollständigkeit halber sei hier erwähnt, dass der Troll in der Laufsportliga vorerst gestern unterwegs war und mit dem Account Issee PNs mit fragwürdigen Inhalten (vorsichtig formuliert) an andere User in meinem Namen schrieb.

Ich schließe diese Handlungen des Trolls auch hier nicht aus. Ich war das dann nicht. :hihi:
Dann werde ich doch kein Troll - so einen Scheiß mach ich nicht.
Friemel hat geschrieben: @Tod Ich würde sagen, wir beide können einen Club aufmachen. Ich hatte in den letzten 2 Wochen auch nur 3 Läufe und breche zur Stafe am Do. vermutlich zusammen. Aber hier ist auch gerade Familie first angesagt. Ist dann halt so :nick:
Genau. Es ist ist halt wie es ist.
Alcx hat geschrieben: Ja, nun wird getapert, eventuell noch zwei 10er die Woche. Die komplette Beschreibung vom Event am nächsten Wochenende kam gestern per E-Mail, Grillen fällt wohl aus, weil nicht nötig. Dachte da läuft man halt so seine Runden, es gibt Lauf - Verpflegung und ansonsten ist dort tote Hose. Falsch gedacht :D ... es gibt alles was man so kulinarisch benötigt, zu angekündigten moderaten Preisen und ein Rahmenprogramm. Der Lauf kann nur gut werden :daumen: , freue ich mich heute schon drauf. Da könnte man auch mal kurz ein paar Meter von der Laufstrecke abbiegen und steht direkt am Bierstand ... nicht dass ich dieses jemals in Betracht ziehen würde :hihi: ... Schönen Sonntag und viel Spaß beim Radeln Mela, macht sicher Spaß auf freier Strecke.

[ATTACH=CONFIG]59597[/ATTACH]
Jetzt bin ich etwas besorgt. Ich habe gestern keine E-Mail bekommen. In der Starterliste stehe ich aber.

Ansonsten habe ich es leider noch nicht geschafft, mir hier wieder einen vollständigen Überblick über die Ereignisse der letzten Woche zu verschaffen. Etwas global und wenig individuell wünsche ich daher allen Urlaubern einen schönen Urlaub, allen Kranken und Verletzten gute Besserung und allen (einschließlich der beiden vorstehend genannten Gruppen) alles Gute und einen schönen Restsonntag.

@Isse Mit Dir freue ich mich ganz besonders, dass der Lauf so schön geklappt hat!

Zurück zu „Anfänger unter sich“