Banner

Ein "Spaßläufer" in Biel

Ein "Spaßläufer" in Biel

1
Hallo an alle Interessierten,

Das war also mein dritter Bielstart binnen drei Jahren - und Mancher wird sich ob der Überschrift wundern: "Wie kann man bei einem 100km-Lauf Spaß empfinden?"
Warum das kein Widerspruch (bei mir) ist - was man so bei 100km durch die Schweizer Nacht (bzw früher Morgen) erlebt - was das Schweizer Wort: Veloseparation bedeutet und warum mein Lauffreund Franz (Holzleitner alias Wasseronkel) mindestens genauso gut unterwegs war wie ich?
Das alles könnt Ihr wie immer auf der Homepage des Vereins meines Vertrauens nachlesen, LG Ultralauf:
An diesen Biel-Bericht haben auch andere Mitläufer mitgewirkt - mein Bericht beginnt etwas weiter unten...

LG Ultralauf in Biel - Laufgemeinschaft Ultralauf e.V.

In Kürze folgt die Fortsetzung des WE das mit dem 100er in Biel begann .... soviel sei hier schon mal verraten, denn 12Std nach meinem Zieleinlauf startete der Iller-Marathon von Immenstadt nach Kempten.

Viel Spaß beim Lesen - und keep The Fire Burning,

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

2
runners.high hat geschrieben:
Das war also mein dritter Bielstart binnen drei Jahren - und Mancher wird sich ob der Überschrift wundern: "Wie kann man bei einem 100km-Lauf Spaß empfinden?"
Nö, ich frage mich eher das Gegenteil: Wie könnte man 100km laufen, ohne Spaß dabei zu empfinden? :D

Wenn ich eure Berichte lese, dann freue ich mich schon auf meine Zeit als Ultraläuferin. :hallo:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

3
Da bringst Du schon mal die besten Voraussetzungen mit, um eine tolle Zeit als Ultraläuferin zu erleben - ich freue mich darauf irgendwann mal mit Dir am Start zu stehen ....

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

4
Wir sehen uns in ein paar Jahren in Biel. :hallo:

Zuerst muss ich aber noch Marathonläuferin werden...
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

5
Lieber Roland,
bezüglich deines "Trippels" fehlen mir die Worte, einfach heftig, allerhöchsten Respekt.Positiv ausgedrückt ein Training bei fortschreitender Müdigkeit weiter zu laufen...
Alles Gute weiterhin.....
PS Nächstes Jahr beginne ich Ultralaufen, freue mich darauf...
Liebe Grüße
Hauptmieter
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

7
Hallo Roland,

Was für eine geile Zeit, vor allem in Anbetracht deiner derzeitigen Umfänge die zu absolvierst, Wahnsinn :daumen: :ausruf:
Biel, erinnert mich an meinen Start 2014. Fand ich damals klasse, obwohl meine Zeit war glatt ne 1 Stunde länger.

Auf deinen Iller-Bericht bin ich gespannt. Ich war die letzten 2 Jahre dort und es hat mir dort sehr gefallen. Dieses Jahr leider mit dem Borderland Extrem Ultra kollidiert.

Gruß Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

8
Hauptmieter hat geschrieben:Lieber Roland,
bezüglich deines "Trippels" fehlen mir die Worte, einfach heftig, allerhöchsten Respekt.Positiv ausgedrückt ein Training bei fortschreitender Müdigkeit weiter zu laufen...
Alles Gute weiterhin.....
PS Nächstes Jahr beginne ich Ultralaufen, freue mich darauf...
Liebe Grüße
Hauptmieter
Hallo Hauptmieter,

nun mal halblang ..... aus dem Triple ist ja NIX geworden - ich hätte es gerne gehabt und es war "theoetisch möglich". Doch der logistische Aufwand war enorm ..... und letztendllich auch für mich dann nicht zu schaffen. Ich mußte irgendwo auf der Autobahn erkennen, ich bräuchte nun 1-2Std Schlaf um weiterzufahren, wenn ich das tue, bin ich nicht rechtzeitig am Start (da war ich bereits 48Std auf den Beinen) - das Weiterfahren wäre für mich und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährlich geworden. Ob ich das dann vom Start weg noch gefinisht hätte, steht auf einem anderen Blatt (der Frankenweg-MA ist ein Trail und nicht so einfach zu laufen).
So wurden es "nur ein Doppeldecker" - und doch war ich zufrieden, erstens wegen des Biel-Ergebnis und einen MA nach einem 100er ist auch kein "nomaler Doppeldecker".....
Dazu aber mehr in Kürze, wenn mein Bericht zum Iller-MA online ist.
Danke für Dein Kompliment - vielleicht stehen wir ja mal gemeinsam am Start.

Keep the fire burning .....

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

9
Kerkermeister hat geschrieben:Ganz starkes Ding bei deinem Pensum, klasse Roland :daumen:
Ich danke Dir - und ehrlich ... ich war selbst ein wenig von mir überrascht, vor allem weil ich 1-2Std vor dem Bielstart wie "Falschgeld" herumgelaufen bin .... :klatsch:

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

10
[quote="schauläufer"]Hallo Roland,

Was für eine geile Zeit, vor allem in Anbetracht deiner derzeitigen Umfänge die zu absolvierst, Wahnsinn :daumen: :ausruf:
Biel, erinnert mich an meinen Start 2014. Fand ich damals klasse, obwohl meine Zeit war glatt ne 1 Stunde länger.

Auf deinen Iller

Hallo Klaus,

genau genommen war es ja meine "schlechteste Zeit" in Biel -aber klar, das muß man "relativ" sehen - ich bin sehr zufrieden - die Platzierung, Gesamt und AK-Wertung wesentlich besser, als gedacht. Die 9:02Std vor zwei Jahren, werde ich wohl NIE MEHR erreichen können!
Der Iller-Bericht ist bald online..... ist natürlich gezeichnet von dem was vorher war! Ich war auch beide Jahre zuvor da, jeweils als Vorbereitung für Biel, war nur dieses Jahr am selben WE.
Nun habe ich den nächsten 100er vor der Brust - DM in Berlin (Pläntnerwald), dann mit meinem Lauftreff beim Rother Landkreislauf (28 Etappen 160KM) ich muß die 28 Läufer(innen) organisiern und 1Etappe selbst laufen, dann noch Triathlon-Staffel beim Challenge in Roth (ich laufe natürlich den Abschluß-MA).....
Dann "RACE ACROSS GERMANY" !!!!!
Und schon sehen wir uns wieder in Berlin bei den 100Meilen ..... schon zuvor m Hotel.
Ich freue mich schon - Du bist ja auch heftg unterwegs, beim Fidelitas wirst Du den Udo treffen, kurz vor seiner großen Challenge!!!

Herzilche Grüße,
Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

11
Glückwunsch zum Lauf und dem Ergebnis.

Habe gerade gestern bei meinem Lala (hust, grad mal ein Fünftel) einen ausgiebigen Podcast zu diesem Lauf angehört und die Atmosphäre muss einfach toll sein. Riesen Respekt vor so einer Leistung!!!
WK-PBs: Titisee-Volkslauf 7,5km: 34:32 (20.09.15), StadtLauf Freiburg 11km: 52:11 (11.10.15)
Letzter WK: Roßkopflauf 2017@18,2km@560Hm: 1.51:xx (16.07.17)

12
Hallo Roland,
bei dem dritten Lauf fing ich an dich für verrückt zu halten (Udo hatte davon geschrieben), aber ein Marathon nach einem 100er ist auch wahrlich genug...
Alles Gute weiterhin
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

13
Hauptmieter hat geschrieben:Hallo Roland,
bei dem dritten Lauf fing ich an dich für verrückt zu halten (Udo hatte davon geschrieben), aber ein Marathon nach einem 100er ist auch wahrlich genug...
Alles Gute weiterhin
Hallo Hauptmieter,

wie geschrieben, er war geplant - und eigentlich nur die Logistik (bzw nicht mehr weiter Autofahren können) hat mich davon abgehalten. Die Kraft und der Wille zum Laufen (Teil3) war vorhanden, ob's gereicht hätte??? - ich hätte das gerne ausprobiert.....
Und was ist nun verrückt - und was nicht? Darüber wage ich kein allgemeingültiges Urteil zu sprechen - ein wenig "laufverrückt" muß man schon sein, um solche Dinge zu versuchen in die Tat umzusetzen ......und dazu bekenne ich mich dann auch tatsächlich [url=http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:void(0)]:klatsch:[/url]
So nun ist es raus ......[url=http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:void(0)]:geil:[/url] !

Herzliche Grüße,

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“