hat einer von euch Erfahrungen, mit Shin Splints einfach weiter zu laufen ? Mein Arzt meinte nur etwas ruhiger machen und fertig. Hier lese ich aber häufiger ganz aufhören. Schmerz ist nur bei Druck vorhanden, beim Laufen nicht.
Danke für eure Hilfe

Das war auch bei mir das Problem, habe mir meine ersten Schuhe damals nach aussehen gekauft. Als ich vor zwei Wochen bei der Laufanalyse war, stellte sich heraus, dass der Gel Cumulus zu stark gedämpft ist, für mein Gewicht. Deshalb jetzt der Adidas adiosOft sind (zu) stark gedämpfte Schuhe Schuld an einem unsauberen Laufstil, nicht weil solche Schuhe perse schlecht sind, sondern weil sie einem ein ungesundes Laufen zunächst ermöglichen eben durch die Dämpfung.
Das Resultat sind dann genau diese überlasteten Schienbeine und/oder Knie.
Nutze den Schmerz aber trotzdem als Wegweiser. Wenn Du während der Einheit Schmerzen verspürst, solltest Du nochmal darüber nachdenken. Letztendlich gibt es nur sehr wenige Verletzungen, die eine komplette Laufpause erfordern. Das ist je nach Schweregrad sicher noch einmal zu unterscheiden.BizzTob hat geschrieben:Besten Dank, dann werde ich mal weiter machen und hoffen, dass es sich "rausläuft". Das mit dem Quark klingt interessant, das werde ich auch mal ausprobieren
Zurück zu „Laufsport allgemein“