ich freue mich wenn ich Anregungen zu einem "neuen" Trainingsplan bekomme. Ich laufe nun seit Mitte April regelmäßig, d.h. in der Regel 3 mal die Woche. Anfangs bin ich um die 3-4 Kilometer gelaufen, inzwischen laufe ich pro Lauf zwischen 7 und 8 Kilometer. Letzte Woche habe ich mich ganz spontan zu einem 5km Lauf angemeldet (Spendenlauf) und bin dort mit einer Zeit von 30:57 durch das Ziel gelaufen. Im Oktober habe ich einen weiteren 5 Kilometerlauf und da würde ich dann natürlich gerne die Zeit toppen was aber doch möglich sein sollte. Tempoläufe habe ich bisher nie gemacht, sondern bin einfach losgelaufen.
Zusätzlich zum Laufen fahre ich täglich circa 15 km Rennrad, wenn ich es am Wochenende schaffe auch mal eine lange Ausfahrt (um die 50 Kilometer). Im Moment sind die Ausfahrten eher mau weil ich im Prüfungsstress bin. Hin und wieder ein mal die Woche 1500 -2000 m schwimmen und einmal die Woche steht Krafttraining an. Meist ein Ganzkörpertraining, aber mit besonderem Fokus auf Rumpf und Beine. Ich gebe zu, das Krafttraining habe ich intensiviert als ich in den ersten Wochen etwas Probleme mit den Knien bekommen habe. Inzwischen ziept es in den Knien aber wirklich weniger und gefühlt hat sich meine Muskulatur in den Beinen gut aufgebaut. Trotzdem habe ich doch immer wieder Angst, dass ich vielleicht zu viel mache und die Schmerzen zurück kommen. Die Blackroll nutze ich gerne, aber ich würde lügen wenn ich jeden Tag rollen würde...
So... so laufe und sportle ich zur Zeit und mir stellt sich die Frage: Was kann ich als blutige Anfängerin nun weiter tun? Einfach jede Woche ein wenig mehr laufen oder kann ich Tempoläufe einbauen um flotter zu werden? Oder sollte ich bei meinen 7-8 Kilometern eine Weile bleiben? Da ich viel Rad fahre und generell ziemlich aktiv bin höre ich nach den 7 Kilometern auf, weil ich einfach keiner Überlastung haben möchte, Energie ist aber doch noch da... Daher bin ich doch immer wieder verunsichert wie ich weiter vorgehen soll. Meine Knie und auch der Rest meines Körpers sind mir doch heilig ;)
Ich freue mich über Tipps

Liebe Grüße
Milla