Banner

App für kostanten Puls

App für kostanten Puls

1
Hallo,

ich laufe schon sehr lange mit der Runtastic Pro App. Jetzt habe ich mir einen Pulsmesser gekauft, weil ich mit konstantem Puls laufen möchte. Das heißt ich möchte einen Bereiche einstellen, z.B. 130 bis 140 bpm, bei dem ich laufen möchte. Wenn ich unter 130 bzw. über 140 bpm bin möchte ich ein akustisches Signal, bzw. eine Mitteilung von der App bekommen.

Bei der Runtastic App habe ich leider keinen entsprechenden Modus gefunden. Ich kann zwar meine Herzfrequenzzonen einstellen, bekomme allerdings keine Mitteilung. Hat jemand einen Tipp für mich? Andere App ? Oder vielleicht geht es doch mit der Runtastic App?

Viele Grüße,
Andre

2
PinguMi hat geschrieben: Bei der Runtastic App habe ich leider keinen entsprechenden Modus gefunden. Ich kann zwar meine Herzfrequenzzonen einstellen, bekomme allerdings keine Mitteilung. Hat jemand einen Tipp für mich?
Du musst bei Einstellungen in der Rubrik "Informiere mich über Ereignisse" den Haken bei Herzfrequenzzonen anwählen. Dann sagt er dir jeweils an in welcher Zone du dich befindest.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3
Du solltest diese Funktion aber nur als ganz grobe Richtschnur sehen und dich um Himmels Willen nicht in Stress versetzen lassen, wenn du deinen Bereich verlässt. Der Puls ist so variabel und passt sich auf kleinste Veränderungen an, dass es vermutlich recht oft piepen wird. Sei es, dass die Strecke unmerklich bergauf geht oder du aus dem Schatten in die volle Sonne kommst etc.
Beobachte auf jeden Fall, warum dein Puls deinen Bereich verlässt und entscheide danach, wie du reagierst. Eine Steigung langsam hoch gehen statt Laufen, NUR weil die Pulsuhr piept fände ich nicht so spaßig. Aber das nur als Hinweis, jeder wie er mag :)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“