Banner

und wie ist das mit den kommentaren auf der strecke ??????

51
also ich hör eigentlich auch selten kommentare, nur wenn dann sowas wie hopp hopp hopp

nur vor drei tagen wars ma seltsam, es war relativ kalt bin aber trotzdem in der kurzen raus gegangen, als ich an einem finsteren älteren herren vorbei lief "nau, is a bissl frisch in da wadln burschi". ich weiß nicht ob das jetzt was von euch versteht, außer halt die bayern und österreicher vielleicht

52
Bei mir kamen schon öfter Kommentare, Beleidigungen, Gehupe, vulgäres Geschreie :nein:

Heute hat mich sogar bei Fahrradfahren ein entgegenkommender zugemüllt, "schneller, schneller, schneller" oder was es war.
Er fuhr ne alte Möhre und strengte sich sehr an (quietsch, quietsch).

Verstehen tu ichs trotzdem manchmal nicht.
Muß die Mittagshitze schuld gewesen sein ...

53
Gestern hatte ich ein Erlebnis der netteren Art.

Ich hatte gerade das letzte meiner zehn 300 Meter - Tempo - Intervalle beendet und trabte aus, als ich von einem Radfahrer mit Hund überholt wurde.
Der Radfahrer meinte dann: "Entschuldigen Sie, wenn ich mich einmische, aber ich glaube sie sind viel zu schnell losgelaufen, das konnten sie gar nicht durchhalten."
Ich bin vor Lachen fast zusammengebrochen, erst recht über seinen Gesichtsausdruck aufgrund meines Gelächters.

54
Eine ältere Nachbarin zu mir als ich sie im Wald traf:

"Rennst du wieder spazieren?"

55
von meiner familie (mutter, schwiegermutter): was soll das, es gibt wichtigeres, kümmerst du dich schon noch um die kinder :motz:

von nachbarn: hat die sonst keine arbeit? typisch hausfrau,(ich hab 4 kinder) soll gefälligst arbeiten gehen, dann ist sie ausgelastet :nein:

von fetten zeitgenossen: die spinnt, ich würd das nie tun, wozu soll das gut sein? ich hab mal drauf geantwortet:"dir würds auch nicht schaden"

56
- das gibt stramme Waden
- hast du dein Rad vergessen ?
- Autofahrerin aus der Ausfahrt kommend, mich beinahe platt gemacht, "Ar$chloch"
- den kriegste noch
Bild

57
taukaz hat geschrieben:"Entschuldigen Sie, wenn ich mich einmische, aber ich glaube sie sind viel zu schnell losgelaufen, das konnten sie gar nicht durchhalten."

:hihi:

Aber apropos 'einmischen'. Viel zu schnell, mit hochrotem Kopf laufende Anfänger, die ihr falsches Tempo nicht durchhalten können begegnen einem ja oft beim Laufen.

Ich frag mich dann jeweils schon, ob ich denen einen Rat geben soll oder nicht. Bisher hab ichs aber immer sein lassen, schliesslich könnte es sich ja tatsächlich um Intervalle oder eine Tempoeinheit handeln :D

58
Hallo,

als ich Sonntagvormittag laufen war, sind mir zwei junge Mädels (ca.20 Jahre)entgegen gekommen. Beide nen Kaffeebecher (oder was auch immer drin war) in der einen Hand und in der anderen Kuchen. Beide waren, naja ich sag mal zu klein für ihr Gewicht. Meinte die eine zur anderen:"Mensch ist die bescheuert. Wie kann man nur?" Ich meinte dann:"Tja und genau deswegen seht IHR so aus." Denen sind fast die Augen raus gefallen :eek:
Ich hatte meinen MP3-Player dabei und die Höhrer im Ohr. Die dachten wohl ich höre sie nicht. Pech gehabt. Auf dem Weg haben die Akkus schlapp gemacht.

LG Christin

59
Also, als ich so "tralala" duch den Wald gejoggt bin, fragt mich doch ernsthaft eine Walkerin ( den einen Hund mit Leine um den Hals, einen weiteren mit Halsband um die Hüfte und ein dritter Hund trottete hinterher): Hallo sie da!!! Ich hab da zufällig einen Hund übrig, wollen sie einen mit nach Hause nehmen???Mir ist der zugelaufen!!!
Hab nur gedacht: Na wenn DIE man nicht zugelaufen ist und hab ihr gar nicht geantwortet. :tocktock:

So schnell kommt man an 'nen Hund (obwohl ich Hunde liebe, aber mein Mann hätte mich zu Hause warscheinlich umgebracht). :nono:

60
"Wohl die Schuhe vergessen!" - höre ich ziemlich oft, wenn ich barfuß unterwegs ist. Nervig finde ich es aber erst, wenn sie einem noch ein paar Mal hinterherschreien: "HEY! ICH SAGTE, DU HAST WOHL DIE SCHUHE VERGESSEN!", nur weil man ihrem geistreichen Kommentar nicht die angemessene Aufmerksamkeit und Würdigung entgegengebracht hat. :)

Und einmal ein Punker zum anderen: "Da läuft Jesus!"

Björn

61
Und einmal ein Punker zum anderen: "Da läuft Jesus!"

Björn[/QUOTE]

das ist mal ein guter spruch!! :hihi:

62
Meine Strecke ist fast immer frei von Passanten, ab und zu kommt immer der gleiche Renter mit Pudel. Wir grüßen uns immer ... (Morgen, Tach ... je nach Zeit).

Auf den ersten beiden Kilometern durch meinen Wohnort kommen dann schon mal ein paar Kommentare (hopp hopp, eins zwei - eins zwei), aber das hält sich zum Glück in Grenzen. Aber letzte Woche fuhr ein etwa 70jähriger, beleibter Mercedes Fahrer auf einmal eine ganze Weile neben mir her. Die Scheibe ging irgendwann runter, ich dachte der wollte nach dem Weg fragen, aber stattdessen kam der Spruch des Jahres :

"Soll ich Sie ein Stück mitnehmen, dann brauchen Sie nicht zu laufen ..."

Ich war sprachlos :confused: , so viel Sprachwitz, ... so ein Kalauer, ein ... Schenkelklopfer. Wirklich, das war doch wohl Grimme Preis verdächtig, oder ... ? Harald Schmidt ist ein Scheißdreck dagegen.

OK, Scherz beiseite ... das war natürlich ein furchtbar langweiliger Spruch, :sleep:IHM aber gefiel es ... er lachte sich einen wech ... kringelte sich in seinem Sitz und gefiel sich wirklich ausgezeichnet. :hihi: :gruebel: :klatsch:

Na, dann musste ich natürlich humormäßig reagieren. Mir fiel aber nix besseres ein als: Danke, ... nett! Aber bei noch nem Dicken versagen ihre Stossdämpfer ...

und lachte ebenfalls... Hahaha ... was sind wir heute schelmisch ... :P

Er lachte auch, aber irgendwie gequälter ... (Yes, Strike). Der anschließende Lauf machte danach irgendwie noch mehr Spass ...

63
Die Tage war ich mal wieder im Wald unterwegs bei einem gemütlichen Lauf und die Sonne lachte. Bin dann an der Wasserskianlage vorbei gekommen und Dort stand dann eine Gruppe älterer Mitbürger mit ihren Fahrrädern und sahen sich nach dem Weg um. Als ich an den vorbei gelaufen bin, kam ein für mcih lustiger Kommentar.

:megafon: Wenn du in der jungend mehr gespart hättest, dann haäätest du Dir auch ein Fahrrad leisten können. :gruebel:
Das Gelächter war natürlich groß und ich bin mit einem Lächeln im Gesicht weiter gelaufen. Auch wenn ich an etwas beleibteren Personen vorbei komme und dort Kommentare fallen, dann denke ich mir meinen Teil dazu, denn so möchte ich nicht mehr aussehen.

Gruß
Markus
Bild

mal was neues

64
heute geschehen:

laufe mich gemütlich ein, kommt mir ein mann mit einem husky unangeleint entgegen, mann bemüht, dass hund nicht von seiner fährte weicht, hund knurrt, ich auf die straße, nix passiert.

kurz darauf ein anderer mann, der uns beobachtet hatte : " wäre schade um sie gewesen " !!

recht hat er !!!

firenza
auch das noch :tocktock:

65
firenza hat geschrieben:" wäre schade um sie gewesen " !!

recht hat er !!!
*schnüffel* Hier duftet es etwas :D Komplexe hast Du offenbar nicht!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

66
Treffe heute unterwegs eine spazierengehende Nachbarin. Sie schreit: "Los, laufen, laufen, laufen!"
Ich, locker trabend und erklärend: "Ich hab schon 16 km, ich muss auslaufen, das geht langsam."
Kurze Zeit später auf dem Rückweg treffe ich sie wieder. Und was schreit sie? "Los, laufen, laufen, laufen!" Ich glaub, der schenke ich ein Hörgerät.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

67
"Du mußt es ja sehr eilig haben, wenn du so schnell läufst. Komm, setzt dich hin, kriegst ein Bier ." Das war der Kommentar eines sehr liebenswerten Zeitgenossen, der sich gerade auf einer Parkbank mit all seinen Plastiktüten wohl auf die folgende Nacht vorbereitete.
Ich lief meine Runde und kam nach einer halben Stunde wieder bei ihm vorbei. " Ganz ruhig bleiben. Hast dich wohl verlaufen. Das kommt davon, wenn man so schnell hetzt"
Ich setzte mich ein paar Minuten zu ihm und er war in dem Augenblick unserer kleinen Unterhaltung der glücklichste Mensch der Welt.
"Das nächste Mal trinkst du aber ein Bier mit," waren dann seine Abschiedsworte, als ich ganz langsam und ohne Zeitnot davontrabte.

Paulaner...war an dem Tag wirklich sehr im Zeitstress

@ steif

68
Steif hat geschrieben:*schnüffel* Hier duftet es etwas :D Komplexe hast Du offenbar nicht!

ich kann mich des eindruckes nicht erwehren, dass du immer wieder versuchst, jedes meiner statements mit einem ironischen, nichtssagenden kommentar niedermachen zu wollen.

du hast recht, ich habe ein sehr gesundes selbstbewusstsein- unter anderem auch meinen persönlichen sportlichen erfolgen zu verdanken - vielleicht kommst auch du eines tages in den genuss sportlichen erfolges und kannst dann neidlos den anderer anerkennen, es sei dir zu wünschen.

im übrigen kann ich sehr gut permanenten attacken widerstehen - im gegenteil, sie ermutigen mich, weiterzumachen.

höflichkeit ist wie ein luftkissen, es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die stöße des lebens (arthur schopenhauer)

firenza

Oh Mann, wie peinlich ist das denn?

69
Moin,
firenza hat geschrieben:ich kann mich des eindruckes nicht erwehren, dass du immer wieder versuchst, jedes meiner statements mit einem ironischen, nichtssagenden kommentar niedermachen zu wollen.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dir (Selbst-) Ironie abgeht.

du hast recht, ich habe ein sehr gesundes selbstbewusstsein-

glaube ich nicht, sonst hättest du da "drüber gestanden"

unter anderem auch meinen persönlichen sportlichen erfolgen zu verdanken - vielleicht kommst auch du eines tages in den genuss sportlichen erfolges und kannst dann neidlos den anderer anerkennen, es sei dir zu wünschen.

Werte Firenza, Du bist erfolgreich. Egal, wie engstirnig man Erfolg definiert. Sportler des Jahres im eigenen Heimatort sind die wenigsten Mitglieder dieses Forums je gewesen. Du schon. Fein. Glückwunsch.

im übrigen kann ich sehr gut permanenten attacken widerstehen - im gegenteil, sie ermutigen mich, weiterzumachen.

Schade eigentlich. Dein Bergtraining an der Ostsee sieht so aus, dass du fürs Ausleben deines Humors die Kellertreppe abnutzt, oder?

[/font]
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

70
als ich mich heute beim "Leverkusener HM" bei km 18 um die ecke quälte

sagte ein "streckenposten" LAUT zu dem anderem

noch 10 minuten, dann ist dieser "blödsinn" hier vorbei :eek:

mal abgesehen von der tatsache das ich zwar langsam aber trotzdem noch mehr als 10 minuten vom letzten läufer entfernt war, finde ich solch eine äusserung eine unverschämtheit und sehr demotivierend :nick:

wenn er KEINE lust und kein verständnis für sportliche aktivität hat,
hätte er doch zu hause bleiben sollen.

er war schliesslich kein kleines kind was von den eltern dahin geschickt bzw zu dieser tätigkeit gezwungen wurde !!!

gruss vom bösen mädel
Bild
Bild

Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

71
firenza hat geschrieben:ich kann mich des eindruckes nicht erwehren, dass du immer wieder versuchst, jedes meiner statements mit einem ironischen, nichtssagenden kommentar niedermachen zu wollen.

du hast recht, ich habe ein sehr gesundes selbstbewusstsein- unter anderem auch meinen persönlichen sportlichen erfolgen zu verdanken - vielleicht kommst auch du eines tages in den genuss sportlichen erfolges und kannst dann neidlos den anderer anerkennen, es sei dir zu wünschen.

höflichkeit ist wie ein luftkissen, es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die stöße des lebens (arthur schopenhauer)

firenza

wieso nimmst du das den ernst? wenn ich so was lesen müsste, würde ich lachen und es mit humor nehmen! ich kann mir nicht vorstellen, dass es böse gemeint war!
liebe grüsse von eva

öfter mal was neues

72
heute unterwegs, werden von radlern überholt, kind (sitzt hinten beim vater) :

" was machen die "?

vater: " die machen renn, renn "

kind: " warum ??"

vater: " die wollen abnehmen ".

firenza ::
:daumen:

73
Huch, hatte der Radler Scheuklappen auf?
Oder, mit wem?? warst du denn unterwegs?

Meine "Gegner" hatten heute nur ein genuscheltes "Hallo" auf den Lippen, dafür ganz lange Socken an!

74
Tach Leute,
beim oft vorgebrachten Unverständnis gegenüber Sprüchen von Passanten sollten wir aber eines nicht vergessen: Viele wollen einfach nur witzig sein und können nicht wissen, dass der Spruch, den sie für einmalig halten, für Läufer ein "running gag" ist und sich ständig wiederholt.
Ein Beispiel aus einem anderen Bereich: Ich führe nebenbei in einem Schloss, und zu Beginn jeder Führung kommt das Ritual mit den Filzpantoffeln. Von 10 Führungen kommt in 9 Fällen von irgendwem der Spruch: "Dat machen se doch nur, damit se de Reinijung der Böden sparen." Und dann guckt der/diejenige sich beifallsheischend um. Die Leute wissen einfach nicht, dass wir im Schloss den Spruch pro Tag rund um die Uhr ständig hören. Meine Antwort ist dann immer:"Jau, wenn Sie aber auch bitte darauf achten würden, die Ecken nicht zu vergessen." Dann lachen wir alle, die Leute sind froh, ich denke mir dabei: "Haben wir das auch hinter uns gebracht" und bin ihnen auch nicht böse. Und genau das ist der Punkt: Woher wissen wir denn, wie oft wir diesen "Pantoffelwitz" anderen Berufsgruppen/Hobbyfraktionen/was-auch-immer gegenüber loslassen ? Im Rekordsommer 2003 sagte ich dem Kassierer der Zonser Rheinfähre: "Na, für dat bissken Wasser im Fluss zahl ich heute aber nur die Hälfte" und fand das komisch. Er verzog keine Miene, und ich dachte mir: "Oh, oh...Pantoffelwitz." Und als ich vor ein paar Tagen nach Motorradunfall im Krankenhaus auf innere Verletzungen per Ultraschall untersucht wurde, meinte ich zum Arzt: "Und ? Junge oder Mädchen ?" und auch hier kam mir -leider zu spät- die Einsicht: "Oh, oh...potentieller Pantoffelwitz für Ärzte". Vielleicht dachte er gar vorher noch: "Oh Mann, all die Stunden scheiß Notdienst, hoffentlich kommt jetzt nicht noch der Babywitz." Und dann das. Aber er ging dann lustig drauf ein und hat dabei wahrscheinlich gedacht: "So, haben wir das auch hinter uns gebracht."
Einmal war ich beim Laufen allerdings richtig gehässig nach einem Kommentar, und ich hatte hinterher ein schlechtes Gewissen:
Ich lief im Volksgarten meine Runde, ein Stück vor mir ein Läufer. Dann zwei Mädels, ca. 16 Jahre alt, von vorne. Der Läufer passiert sie, und beide machen sich in blödester Weise über ihn lustig, indem sie ihn in aggressivster und gehässigster Art völlig übertrieben anhecheln und -schnaufen. Die optische Erscheinung der beiden Mädels: Nuttig geschminkt, billig, und exakt so dünn, wie die Szene es wahrscheinlich vorschreibt und wohl jeden Tag voller Panik, zuzunehmen. Will sagen, die waren wirklich besorgniserregend mager. Als ich vorbei kam, das selbe Spielchen wie bei meinem Vordermann. Da sagte ich nur kurz: "Tja, Laufen würde euren fetten Ärschen auch gut tun." Über den Gesichtsausdruck der beiden war ich dann ehrlich erschrocken, das blanke Entsetzen bei denen, da war nichts mehr mit Coolness. Mein Kumpel fand´s dann abends auch bedenklich und meinte nur noch: Was meinste, was deren soziales Umfeld jetzt mit denen mitmacht. Hätte ich wohl auch drüberstehen sollen.
Was meint ihr ? Egal ? Korrekt gehandelt ? Scheiß-Reaktion ?

Schöne Grüße
Werner B. aus D.

75
Bin gestern Vormittag in strömendem Regen durch den Wald gelaufen und dann auf dem Rückweg dementsprechend mit klatschnassen Haaren (und die sind fast nen Meter lang, also genug zum nass werden) und mit bis zu den Knien dreckpanierten Beinen durch die Siedlung gelaufen. Da hatte es dann schon aufgehört, zu regnen. Mann mit Collie: 'Send Se durch den Räge gloffe?'

Nein!!! ich habe mich mit Laufklamotten in die gefüllte Badewanne gelegt und anschließend in Muttis gemulchtem Rosenbeet gewälzt!!!!!!

Ich hab dann doch nett gelächelt und genickt.

das härteste bis jetzt: Jugendlicher ambitionierter überholt mich und meint: 'wennde das Fett wegbringen willst, musste deinen Arsch schon schneller bewegen!'

Mein Kommentar (ich bin innerlich immer für solche situationen gewappnet): Komm, wir packen dir mal 50 Kilo auf den Rücken, dann sind wir gleich. mal sehen, wie lang du das durchhältst....

Saatkrähe: finde ich voll in Ordnung. Ich bin zwar auf dem direkten Weg dazu, Lehrerin zu werden, aber für das schlechte Benehmen mancher Jugendlicher gehören die gestraft!

76
Hallo Werner,

dein Bericht war schön zu lesen und auch der Situationswitz mit den beiden Mädels war einfach nur passend.
Kann es sein, das du in Benrath im Schloß arbeitest, die bekommen nämlich auch immer den Spruch zu hören und das schon seit Jahren.

Gruß
Markus
Bild

77
Saatkrähe hat geschrieben:Was meint ihr ? Egal ? Korrekt gehandelt ? Scheiß-Reaktion ?
Aus pädagogischer Sicht sicher eine Scheiß-Reaktion. Aus meiner privaten Samstag-Abend- Sicht: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

PS: Der Begriff "Pantoffel-Witz" hat soeben Eingang in meinen schwurbeligen Sprachschatz gefunden!

78
Hallo,

bei den letzten Wettkämpfen kam meist ein "super Friseur" "die Haare stehen ja noch". Ich denke, dass es Läufer mit nem Iro eher seltener gibt :D Finde es aber witzig - nur ärgerlich, dass ich bei nem Wettkampf zwecks flirten nicht anhalte :tocktock:

:hallo:
Björn
Bild

79
Börn hat geschrieben: Ich denke, dass es Läufer mit nem Iro eher seltener gibt :D
solange es keiner dieser beckham-mode-iros ist - sag ich nur: :daumen:

und dumme sprüche gibts immer.... wenn ich hier durchs viertel laufe denke ich mir auch immer wieder:

"wenn man keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten" :prof:

(ich krieg nämlich andauernd ein "schneller" gedrückt)

in diesem sinne:

jetzt hat dein iro mein einstandsposting bewirkt ;)
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

Pantoffelwitz

80
abspecklaufbaer hat geschrieben:Hallo Werner,

Kann es sein, das du in Benrath im Schloß arbeitest, die bekommen nämlich auch immer den Spruch zu hören und das schon seit Jahren.

Gruß
Markus
Hi Markus,
gut erkannt. :daumen:
Ist tatsächlich das pfirsichblütenrosa Sommerschloss des Kurfürsten Carl Theodor von Pfalz-Sulzbach im Süden Düsseldorfs, das er immerhin während seines gesamten Lebens für vier Stunden genutzt hat. :prof:

Schöne Grüße
Werner B. aus D.

81
Ich bin heute eine Strecke gelaufen, die mich an dem sehr weitläufigen Obstgarten meiner Großeltern vorbeiführte, dort war ein Großteil der Familie dabei die Johannisbeeren zu ernten und ich wurde entdeckt...offensichtlich faulenzend (also freizeitgestaltend) und da rief mein Opa nur hinter mir her : mach ma hinne Mächchen, it müssen noch 400 Schalen jeflückt wern :eek: .

Das ist so eine nun -mal-schneller-Variante!

mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

82
Saatkrähe hat geschrieben:Die optische Erscheinung der beiden Mädels: Nuttig geschminkt, billig, und exakt so dünn, wie die Szene es wahrscheinlich vorschreibt und wohl jeden Tag voller Panik, zuzunehmen. Will sagen, die waren wirklich besorgniserregend mager. Als ich vorbei kam, das selbe Spielchen wie bei meinem Vordermann. Da sagte ich nur kurz: "Tja, Laufen würde euren fetten Ärschen auch gut tun." Über den Gesichtsausdruck der beiden war ich dann ehrlich erschrocken, das blanke Entsetzen bei denen, da war nichts mehr mit Coolness. Mein Kumpel fand´s dann abends auch bedenklich und meinte nur noch: Was meinste, was deren soziales Umfeld jetzt mit denen mitmacht. Hätte ich wohl auch drüberstehen sollen.
Was meint ihr ? Egal ? Korrekt gehandelt ? Scheiß-Reaktion ?

Schöne Grüße
Werner B. aus D.
scheiß-reaktion.

ich verstehe es nicht warum leute immer der meinung sind auf genau den sachen rumzuhacken über denen sie angeblich drüber stehen.

warum nennst du die mädels fett wo du dich 4 sekunden vorher noch darüber auslässt das sie besorgnisserregend mager waren, so wie es ihnen die 'szene' heute vorschreibt?

finde ich total daneben,ganz dickes minus so ein kommentar, egal wodurch es provoziert wurde.

eta: über das 'nuttig geschminkt' möchte ich mich nun nicht auch noch aufregen müssen. tss-tss-tss- :nono:

83
ahkah hat geschrieben:
warum nennst du die mädels fett wo du dich 4 sekunden vorher noch darüber auslässt das sie besorgnisserregend mager waren, so wie es ihnen die 'szene' heute vorschreibt?

Ironie und Sarkasmus war nicht extra ausgewiesen!

84
ahkah hat geschrieben:scheiß-reaktion.

Was den o.g. von mir bewusst formulierten Widerspruch angeht:
1) Die beiden waren eindeutig dünn
2) Aus genau diesem Grunde habe ich ganz bewusst den Spruch losgelassen, weil:
3) Wären die beiden mit einem gesunden und realistischen Selbstbild ausgestattet gewesen, hätte dieser Spruch ihnen nichts ausgemacht, weil sie dann natürlich gewusst hätten, dass meine Aussage über ihre Figur nicht den Tatsachen entsprach (eben weil sie seeeeehr dünn waren und man dann davon ausgehen konnte, dass sie das auch wussten).

Anhand ihrer optischen Eigeninszenierung und dem völlig unnötigen aggressiven Verhalten einem friedlich daherlaufende Menschen gegenüber habe ich allerdings vermutet, dass die beiden nicht sonderlich hell in der Birne sein konnten, und genau jetzt kommt das wahrscheinlich Miese an meiner Reaktion:
Ich ging davon aus, dass die beiden durch Dummheit, Fremdbestimmung in ihrer Lebensweise durch kranke Mode-Ideale oder was weiß ich noch alles einfach nicht in der Lage sein würden, meinen Spruch realistisch einzuordnen, sondern ihn für bare Münze nehmen würden, und ich lag beeindruckend richtig mit meiner Einschätzung. Die waren tatsächlich so blöd, mir das, was ich ihnen einredete, auch noch zu glauben, davon war ich aber vorher auch schon ausgegangen, d.h. ich war erstens im Vorteil, weil ich mich aufgrund meines Vordermannes vorbereiten und mir was zurecht legen konnte, und zweitens dürfte es uns allen bekannt sein, dass es im Alltag "Gegner" gibt, an deren "Überwindung" nun mal "keine Ehre" ist, um von mir aus mal mittelalterliches Gedankengut zu bemühen.
Lange Rede, kurzer Sinn (Frixi hat das ganze mit einem Satz gekonnt dargestellt):
Ich kann einerseits nichts für die Dummheit der beiden, habe diese aber ausgenutzt, aber andererseits finde ich, dass man Pack, das unbescholtene Leute anpöbelt, durchaus in seine Schranken verweisen darf.
(Gehört bald alles in den Off-topic-Bereich).

Werner B. aus D.

Und hier meine Erfahrungen

85
Hallo zusammen,

bin neu hier und das ist mein erstes Statement zu einem Thema.

Grundsätzlich muss ich sagen, es kommen eigentlich wenig Sprüche.

Vor ein paar Wochen beim HM in Duisburg gab es etwas der lustigen Sorte:
Eine Dame, ca. 70 Jahre, mit Kochlöffel und Topf rief mir zu: Los junger Mann, Sie schaffen es da geht noch was. Dieser Zuspruch bei ca. km 2,5 hatte das ganze Feld dann aufgeheitert. Aber es war ja gut gemeint.

Einmal während eines Laufes fuhr ein Radfahrer neben mir und fragte mich platt vor den Kopf: Warum quälen sie sich so? :gruebel:
Ich sagte: Warum quälen, es macht mir Spass und ich hätte auch schon rund 15 km hinter mir. Er teilte mir mit er sei Sportlehrer an einem Gymnasium und sagte das ich mich sehr wohl quälen würde und quatschte mich rund 150 m mit irgendeinem Kram über Motivation und Gesundheit zu. :nee:
Zu meinem Glück war kurz vor mir eine Brücke mit einem steilen Anstieg und ich sagte: Okay, dann testen wir jetzt beide mal unsere Motivation und teilen unsere Qualen. Daraufhin zog ich den Spurt an und flog die Brücke rauf. Er versuchte kurz zu folgen und verlor dann den Anschluss. Ich habe ihn danach nicht mehr gesehen, nun stellt sich natürlich hier die Frage: Nur ein Dummschwätzer oder hatte es sich nur als Lehrer in seinen Fächern geirrt (doch politik und Geschichte was :hihi: ).

Sportliche Grüße an alle

Drops

86
Saatkrähe hat geschrieben:Frixi hat das ganze mit einem Satz gekonnt dargestellt....

Falls du das mit Ironie und Sarkasmus meinst: :peinlich: das ist geklaut! Wer hat´s erfunden?...... (Danke Marcus)

87
Letztes Jahr beim Freiburger (Halb-+) Marathon standen etwa bei Km 17/38 junge Leute am Straßenrand mit ihrem Grill und ner Kiste Bier und schrien uns zu "BESSER IHR; ALS WIR!!" Das fand ich lustig!

Letzte Woche bin ich den Königstuhl hier in Heidelberg raufgejoggt und habe doch tatsächlich einen älteren Jogger eingeholt und überholt, der mir sagte "Na Sie ham ja noch Kraft" (War ich stolz! Meine Antwort war, daß ich selber auch erstaunt sei)

Ansonsten bin ich schon mal gefragt worden, wieviele Kilometer ich denn heute laufen würde/Wie lange ich schon unterwegs sein etc...

WEnn ich lange, langsame Läufe mache, habe ich immer Angst davor, daß mich irgendjemand mal fragt, ob er mich nach Hause fahren kann, weil ich nicht mehr kann oder so, aber falls jemandem sowas einfällt, höre ich es bei diesen Läufen dank meines Radios nicht.

Beliebte Anfeuerungsrufe meinerseits: "Ihr seht gut aus!!"

Grüße aus HD, Anne

88
Was habe ich doch für ein Glück, dass ich wenig durch bewohnte und bewanderte Gebiete laufe.

Es gibt ja kaum was schlimmeres als solche Kommentare.

Das übelste find' ich aber "gelogene" Kommentare im Wettkampf. Wenn Leute beim Marathon bei km40 die Läufer mit "du siehst noch gut aus" anfeuern. Das ist so gelogen, da könnte ich heulen.

Wenn mir am Sonntag beim IM einer so' nen Spruch reißt, weiß ich noch nicht, was ich mit ihm mache.

Da würde ich viel lieber Sachen hören, über die ich lachen kann, und wenn's blöde Witze sind. Oder total demoralisierendes Zeugs, das finde ich wirklich witzig und macht mir meine Schmerzen vergessen.

Im "negativ"-anfeuern bin ich übrigens auch ganz groß:

"Du hast für's Laufen bezahlt und nicht für's Gehen"

"Du bist nicht letzter, hinter dir ist noch jemand"

"Die vor dir sehen genauso scheiße aus"

"Stell dich nicht so an, Marathon ist kein Kindergeburtstag"

Ingo

89
Ingo77 hat geschrieben:Was habe ich doch für ein Glück, dass ich wenig durch bewohnte und bewanderte Gebiete laufe.
:confused:

Es gibt ja kaum was schlimmeres als solche Kommentare.
jeder ist anders

Das übelste find' ich aber "gelogene" Kommentare im Wettkampf. Wenn Leute beim Marathon bei km40 die Läufer mit "du siehst noch gut aus" anfeuern. Das ist so gelogen, da könnte ich heulen.

Wenn mir am Sonntag beim IM einer so' nen Spruch reißt, weiß ich noch nicht, was ich mit ihm mache.
du solltest ein Foto von dir als avatar einstellen, damit das niemandem aus diesem Forum passiert, dass er dir mit einem wohlwollendem Spruch über die Ziellinie helfen möchte.

Da würde ich viel lieber Sachen hören, über die ich lachen kann, und wenn's blöde Witze sind. Oder total demoralisierendes Zeugs, das finde ich wirklich witzig und macht mir meine Schmerzen vergessen.

Im "negativ"-anfeuern bin ich übrigens auch ganz groß:

"Du hast für's Laufen bezahlt und nicht für's Gehen"

"Du bist nicht letzter, hinter dir ist noch jemand"

"Die vor dir sehen genauso scheiße aus"

"Stell dich nicht so an, Marathon ist kein Kindergeburtstag"

Ingo
:motz: tja, und ich würde (zu kraftlos, hehe) den Idioten :D würgen, der solche saublöden Sprüche abläßt. :nick: :wink: Wie gesagt, jeder hört andres gern, und ab davon kriegt man bei km 40 eh nicht mehr sooviel bewußt mit. :geil:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

90
Ist einem von uns auf`m Wettkampf passiert: Eine Läuferin, die offenbar aufgegeben hatte, kam ihm entgegen und sprach ihn an: "Na, hast Du auch aufgegeben oder warum läufst du so langsam?"

No comment
Bifi

91
Da ich in einer eher ländlichen Gegend jogge kennen einen die meisten und haben immer ein paar freundliche Worte oder auch ungläubige Blicke für mich. :)

Besonders freue ich mich natürlich über die lustigen, wie "das habe ich aber auch schon schneller gesehen" von einer Horde Schrebergartenbesitzer am Gartenzaun stehend. :P

Das netteste war ein Herr im Rentenalter in kurzen Hosen und kariertem Hemd auf einem Fahrrad. Er grüßte höflich, guckte auf meine Beine und was weiß ich wohin noch und fuhr eine ganze Weile neben mir her :gruebel:
Dann meinte er "sie sind aber schnell. Das sind ja 6km in der Stunde".
Ich grinste ihn an "Tja - da sehen sie mal" und überlegte schon, ob ich ihm viellecht mal den Tacho richtig einstellen sollte. Dann hat er aber mächtig aufgepackt und ist mit mindestens 7km/h davongerast. :D
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

92
Nelja64 hat geschrieben:Dann meinte er "sie sind aber schnell. Das sind ja 6km in der Stunde".
Ich grinste ihn an "Tja - da sehen sie mal" und überlegte schon, ob ich ihm viellecht mal den Tacho richtig einstellen sollte. Dann hat er aber mächtig aufgepackt und ist mit mindestens 7km/h davongerast. :D
:gruebel: Jetzt wird mir klar, warum ältere Leute im Strassenverkehr so schleichen und alle anderen in ihren Augen so rasen. :klatsch:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

93
Am Sonntag kam mir bei einem Wettkampf eine Gruppe Läufer entgegen. Ich war zu diesem Zeitpunkt total im A...., mein Magen drehte sich, mein Waden und meine Oberschenkel schmerzten. Und dann der Spruch "Das sieht noch gut aus!!!"

:motz: Ich hätte am liebsten umgedreht, um mit ihnen dahin zu treten wo ich war, bzw. mit Ihnen über Ihre Wahrnehmungsstörung zu diskutieren. :D

Gruß

rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

94
Neuester Kommentar von Samstag, 16 Km-Nüchternlauf: Knackig, knackig :peinlich: (2 Pärchen im Mittel-Alter)

sowie

Echt super, weiter so :daumen: (eine Walkerin, die ich das 2.te Mal um den See herum traf).

Sachen gibt's!

Gruss

Claudia
Bild

95
Vor knapp 2 Wochen machte ich beim Radfahren ne Pause (Mittagshitze) am Seitenstreifen einer Landstraße, fährt einer vorbei und hupt.
Nix besonderes, aber hupende Idioten begegnen mir Tag für Tag.

Gestern nach dem Lauf kam ich zur Straße (gehend), da hupte einer, und der übernächste auch (mir unbekannt).
Ich guckt schon an mir runter, ob was nicht stimmt oder auffällig wäre ... :gruebel:

*nerv*

wenn's beim hupen bleibt !!

96
wenn's beim hupen bliebe, uns passiert: eine gruppe von läufern bunt gemischt, ladies and gentlemen, auf dem fahrradweg, autofahrer guckt aus dem fenster raus, kann sich nicht sattsehen, knall - auffahrunfall - der arme, der guckt nie wieder nach läufern !!

ehrlich gesagt, mir tat der leid !
firenza

97
:hihi: :hihi:

...ich hätt lachen müßen! :D
"Im Rhythmus bleiben"

98
Ja, wir armen augenfixierten Männer ...

Im Frühling haben mir aber auch einige Damen den Hof gemacht (mit Blicken) :D

99
ich bekomme so gut wie keine sprüche zu hören...selbst dann nicht, wenn ich in einem nicht-läufer viertel meine runden ziehe....ob es an meinem gesichtsausdrücke "besinnlich-glücklich" oder "in gedanken versunken" liegt? ich weiss es nicht.

aber eins weiss ich, das ich die läufer/innen anfeuern werde, die mir im stadtpark entgegenkommen - nämlich, das sie im gegensatz zu vielen mitbürgern sich nicht auf die faule haut legen und man das verdammt nochmal würdigen sollte :daumen:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

100
Dumme Sprüche hab ich aber auch schon von Läufern gehört. Beispiel Biel: hat man sich da in den Morgenstunden mehr oder weniger nahe an Biel heran gepirscht, kommen einem Läufer auf ihrer morgendlichen Trainingsrunde entgegen. Die bekommen dann zu hören:

"in eurer Richtung noch 90 km" :klatsch:

Dürfte sich auch um eine Art Pantoffelwitz handeln.

Michael
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“