@Lexy: Bei so einem Ruhewochen LaLa werde ich ja schon etwas neidisch, meine 28km vom Sonntag waren da deutlich unentspannter und eine Endbeschleunigung auf 4:00 wäre da sicher nicht mehr drin gewesen (Was bei mir aber generell gilt unabhängig der Distanz).
Naja nach meinem Lala am Sonntag ging's am Montag direkt mit dem was sich in den nächsten Traningswochen zum zweiten LaLa entwickeln wird weiter, heißt im konkreten Fall 17km. Mal davon abgesehen das ich unterwegs fast eingeschlafen wäre war's ok (habe im Moment große Schlafprobleme). Gestern ging's dann mit meinen Mittleren Lauf weiter, den gestalte ich immer etwas schwieriger, also anspruchsvollere Wege, Höhenmeter & Co. Habe schon beim loslaufen gemerkt das das eine harte Nummer wird, die ersten zwei Kilometern waren richtig unrund, danach wurde es langsam besser, aber als sehr anstrengend habe ich es durchgängig empfunden. Es folgten dann noch weitere 13km Kampf und Geschleppe. War wahrscheinlich eine bessere Übung für den Kopf es durchzuhalten als für den Körper, besonders die vier Steigerungen zum Schluss haben nochmal alle verfügbare Willenskraft aberlangt.
Die Tage sind z.Z. sehr voll und anstrengend, obwohl meine Frau noch Urlaub hat und daher einiges übernimmt:
6:00 Aufstehen und auf Arbeit, Zurück gegen 16 Uhr, Laufen / Duschen bis 18 Uhr, Essen bzw. Kochen 18:45, Danach Kommando oder Dummy Training mit den Hunden bis 19:15/19:30, Ausruhen, zwischen 20:15 und 20:30 aufbruch zum Abendspaziergang bis 21:30 - 21:45, bis die Wuffel dann im "Bett" liegen ist es meist 22:00, dann noch kurz runterkommen und selber ins Bett..
Generell fällt mir das Training im Moment recht schwer, es fehlt die Leichtigkeit die ich während des Rennsteig Trainings hatte. Liegt sicher auch an den neuen Verpflichtungen als Hunde-Eltern und der längeren Trainingsunterbrechung, vielleicht ist mein Plan z.Z. einfach zu fordernd. Ich werde jetzt die Woche und die nächste Woche noch wie geplant durchziehen und am Ende der darauf folgenden Ruhewoche überlegen den Plan insgesamt etwas zu reduzieren, mal gucken...
Freue mich jetzt jedenfalls über den lauffreien Tag, morgen steht dann die Tempo Einheit an. Ursprünglich wollte ich meinen langen Lauf diese Woche verlängern und zu unserem Vereinstreffen laufen, das lasse ich aber nach den Erfahrungen der letzten Tage nun schön bleiben und habe somit Freitag/Samstag auch nochmal frei zum regenerieren, am Sonntag stehen dann 30km LaLa an.
Schönen Tag euch
