Chica hat geschrieben:hi @all,
auch auf die gefahr hin, schimpfe zu kriegen,

weil wieder mal das thema mit dem boesen a-wort hier angeschnitten wird *ducktsichvorsichtshalber* wuerd ich doch gerne mal eure meinung dazu hoeren...
also, ich mache seit einigen wochen die atkins diaet... (vorm hm hab ich umgestellt auf kh's, sonst haett ich den nicht gepackt, glaub ich)
welche meinung habt ihr dazu??
bin ich bekloppt???
oder ist das evt doch nicht soooo schlimm... die allgemein-meinung ist ja, lowfat and und highcarb...
mir geht's jedenfalls gut dabei! vorausgesetzt ich trinke sehr viel (deshalb nehm ich mir meistens zum laufen meinen gurt mit) und ich habe genuegend kcal zusammen (deswegen gibts kurz vorm laufen immer ein paar macademia-nuts)
also, schiesst mal los!
chica
Unter Kennern heißt es schon lange nicht mehr lowfat und highcarb. Aber das heißt am Ende auch nichts.
Mich nervt es zwar auch immer, wenn andere empfehlen die SUMA anzuschmeißen - besonders die SUMA hier im Forum

- aber da findest du einige - zwar ältere, aber trotzdem - aufschlussreiche Threads. Ich persönlich sage nichts mehr zu Atkins.
Im Bekanntenkreis läuft gerade ein großangelegtes "Experiment". Dort gibt es 3 relativ übergewichtige Personen (2 Frauen, 1 Mann), die versuchen abzunehmen. Im Grunde läuft das alles nur darauf hinaus, weniger einzuwerfen als zu verbrauchen - wie alle Diäten, aber das wäre doch etwas kurz gedacht. Ist eher eine Mischung aus Glyx-Diät, Fasten und Akupunktur.
Ich kann nur sagen, ich habe noch nie jemanden auf so einfache, scheinbar mühelose und vor allem schnelle Weise abnehmen sehen. Er hat eine erste Abnehmphase von 3 Wochen hinter sich und ist jetzt seit einigen Wochen in einer Art Erhaltung. Soweit ich mich erinnere hat er über 15kg!!! in 3 Wochen runterbekommen (vorher ca. 110 kg) - ohne Quälerei (wie er behauptet). Ich sehe ihn am Wochenende und frage nochmal genau nach. Noch hat er diese Kilos nicht wieder zugelegt.
Seine Frau fing auch damit an, nachdem sie seinen Riesenerfolg sah. Ich habe sie nach 2 Wochen Diät gesprochen und es klappte bei ihr nicht so reibungslos (ohne Quälerei), was wohl viel daran lag, dass sie für die Kinder kochen muss. Ihr Abnehmerfolg war nicht so groß, aber immer noch sehr gut.
Seine Schwester fängt jetzt mit dieser DIÄT an.
Ich traue dem Braten prinzipiell nicht, denn man muss ja dazu sagen, dass man sich frühestens nach einem Jahr wieder sprechen sollte und Wiedervorlage nach 2 Jahren. Aber der anfängliche und vor allem lockere Erfolg bei ihm war schon genial. Keine Quälerei, er fühlte sich topfit und er sah auch nicht hungernd, gequält oder sonstwas aus. Ich meine aber, dass sich seine Einstellung zum Essen noch nicht genug geändert hat und ohne Bewegung wird das auf Dauer nichts geben - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Viele Grüße
Meerbuscher Lanklaeufer