Über Facebook stellte sich heraus, dass die Frau eines Münchner Jugendfreundes auch mitläuft und die schlug vor, dass wir zusammen laufen. Sie schreib, sie würd sich bei einer Pace von 6:30 einsortieren, genau meine Zeit. Ihn hatte ich 30 Jahre nicht gesehen, sie noch nie...wir trafen uns kurz vor dem Start.
Sie motivierte mich, dass wir uns weit vorne aufstellen, trotz meiner Sorge, ein Hindernis zu sein. War genau die richtige Entscheidung, ich störte keinen und konnte frei laufen.
Nach dem Start stellte sich schnell heraus, dass sie schneller unterwegs war als ich (jetzt weiß ich auch warum
ich war soooo happy! 48:15, Platz 371 von knapp 1000
Mein runtastic, das ich aber zu früh an und zu spät ausgedrückt habe sagt eine Pace von 6:12, so schnell war ich noch nie!
Mein Ziel waren 50, das hatte ich im Training nur zweimal geschafft, mit Ach und Krach.
Meine Mitläuferin ging 15 sec nach mir durchs Ziel.
Beim Ratschen stellte sich heraus, dass sie aktiv Marathon läuft, heute einen 10 km Wettkampf hat und den Lauf gestern als Regenerationslauf nutzte. Ich finde das echt sehr sportlich, dass sie mich so unkompliziert "mitgenommen" hat. Ich glaube, sie hat wesentlichen Anteil an meinem Erfolg.
Die Veranstaltung an sich war gut organisiert, das Drumrum war mir etwas zu rosa, aber insgesamt hat es Riesenspass gemacht. Meine Tochter begleitete mich und stand an der Strecke, das war auch klasse.
ich bin soooo glücklich.
Nächstes Zeil sind jetzt im Training die 10 km, einen entsprechenden Lauf muss ich mir noch raus suchen.