Hallo werte Community,
der Titel enthält bereits die wichtigsten Informationen, aber jetzt folgen natürlich noch ein paar weitere Infos:
Ich heiße Christian, bin 29 Jahre alt und mir geht es gesundheitlich momentan leider sehr schlecht. Vor ca. drei Wochen hat man mir dann endlich mal mitgeteilt, dass ich sehr wahrscheinlich unter Neuroborreliose leide. Klassische Antibiotika nehme ich noch keine, könnten aber u.U. bald folgen. Ich möchte meinen Körper nun so gut es geht unterstützen und möchte unverzüglich mit dem Laufen beginnen. Eingelesen habe ich mich jetzt hier nicht wirklich, vielleicht eine halbe Stunde - sorry dafür, aber ich will unbedingt morgen nach Berlin fahren (wohne in Brandenburg) und mir Schuhe kaufen. Loslegen möchte ich dann am Montag.
Nun habe ich folgende Fragen:
1.) Gibt es in Berlin vielleicht Geschäfte, die hier jemand wärmstens empfehlen kann und gute bzw. sehr gute Beratungen durchführen?
2.) Ich finde, dass es bereits ziemlich kalt und v.a. windig ist, was das Ganze doch sehr ungemütlich macht. Brauche ich nicht irgendwie ein paar spezielle Kleidungsstücke? Ich habe da aber auch wirklich absolut so gar keinen Plan in dieser Hinsicht. Was ich hier aufgeschnappt habe ist, dass man bei über 10 Grad noch komplett kurz läuft

3.) Gibt es so was wie DEN Einstiegsplan, den mehr oder weniger alle Anfänger machen? Ich bin übrigens so in der Form noch nie laufen gegangen, also ich bin wirklich absoluter Beginner.
Laufen werde ich übrigens im Wald und auf Feldwegen.
Ja, ich würde mich natürlich sehr über ein paar Tipps freuen.
Danke fürs Lesen und evt. Antworten!