Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

451
bones hat geschrieben:Für Fitnesstrackertestseiten wurde gerade ein Thread eröffnet.
Lies mal den Text genau... :hihi:

"Für meine Einradtouren". Könnte auch eine Vergleichsseite für Einräder sein. Oder für Einfältige. Oder Eintagsfliegen.

453
Stimmt, das habe ich neulich noch über unseren Haustroll Marky89 geschrieben:
bones hat geschrieben:Doch, ist er. Und er wird weiter ganz subtil provozieren und Unfrieden verbreiten.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

454
bones hat geschrieben:Stimmt, das habe ich neulich noch über unseren Haustroll Marky89 geschrieben:
Und jetzt kommt es entscheidend auf die Perspektive an. Bist Du Feuerwehrmann oder Brandstifter? :hihi:

455
Wer hier regelmäßig andere User bezichtigt, Troll zu sein, ist ein geistiger Brandstifter, auch wenn er gern den Feuerwehrmann, vulgo "Trolljäger", mimt

460
ruca hat geschrieben:Ich freue mich über den Kommentar. Der zeigt nämlich, dass der Satz "bei der Zielgruppe" so angekommen ist, wie er sollte. :D
Und mein Meta-Honigtopf war auch erfolgreich. :hihi:

461
Marky89 hat geschrieben:Wer hier regelmäßig andere User bezichtigt, Troll zu sein, ist ein geistiger Brandstifter, auch wenn er gern den Feuerwehrmann, vulgo "Trolljäger", mimt
Ich bezichtige nicht andere User, sondern einen anderen User. Und das zurecht! Das Forum ist ja dazu da, sein Wissen und seine Erfahrung zu teilen. Vielleicht hilft es, Trollopfer und Verschwendung von Lebenszeit zu vermeiden.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

462
Steffen42 hat geschrieben:Mit der Meinung stehst Du ziemlich alleine da.
Das glaube ich nicht. Die meisten Leser werden, da nicht persönlich betroffen, lieber schweigen, um den Brandstiftern nicht noch eine Freude zu machen. Darum geht es denen doch: Provokation, Unfrieden usw. Wer weiß, ob nicht der ein oder andere "Feuerwehrmann" sogar verschiedene Identitäten benutzt, um hier voll auf seine Kosten zu kommen. Zutrauen würde ich das hier zumindest einem solchen "Experten", der zudem angeblich alles im Blick hat ... nur eben reichlich verzerrt.

463
ConTROLL + Alt + Entf :teufel:

Yeah, that's Rock & Troll ... :party4: :party: :headbang:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

465
Marky89 hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Die meisten Leser werden, da nicht persönlich betroffen, lieber schweigen, um den Brandstiftern nicht noch eine Freude zu machen. Darum geht es denen doch: Provokation, Unfrieden usw. Wer weiß, ob nicht der ein oder andere "Feuerwehrmann" sogar verschiedene Identitäten benutzt, um hier voll auf seine Kosten zu kommen. Zutrauen würde ich das hier zumindest einem solchen "Experten", der zudem angeblich alles im Blick hat ... nur eben reichlich verzerrt.
Haltet den Dieb..... :hihi:

466
@bones: Du verschwendest wie kein Zweiter in diesem Forum deine Lebenszeit. Wenn du deinen Frust darüber ausgerechnet an mir ausleben musst, bitte sehr. Bilde dir bloß nicht ein, damit ein gutes Werk zu tun, das ist komplett lächerlich. Deine ewig gleichen Unterstellungen (die sich nachweislich nicht nur gegen mich richten) werden auch durch häufige Wiederholungen nicht wahr.

467
Marky89 hat geschrieben:Deine ewig gleichen Unterstellungen (die sich nachweislich nicht nur gegen mich richten) werden auch durch häufige Wiederholungen nicht wahr.
Deine ewig gleichen Auftritte werden auch durch immer neue Nicks nicht glaubhafter. Wie lautete die alte thüringische Trollweisheit?:

.
Axel F hat geschrieben:Ich achte darauf, dass keine Rückschlüsse von meinen Beiträge unmittelbar auf meine Person möglich sind.
Und solche Leute möchten dann in diesem Forum mitmischen, wo andere Leute fair, offen und ehrlich über ihre privaten und sportlichen Belange kommunizieren.

468
@bones: Ich kalkuliere inzwischen sogar ein, dass du selbst glaubst, was du in Bezug auf mich absonderst.
Es wäre dir sehr zu wünschen, dass du für dich in Betracht ziehst, einer bizarren Wahnvorstellung zu folgen. Sonst kommst du evtl. nie mehr davon weg...

469
Marky89 hat geschrieben:Die meisten Leser werden, da nicht persönlich betroffen, lieber schweigen, um den Brandstiftern nicht noch eine Freude zu machen.
Hast du sie gefragt? Oder woher kommt diese Weisheit?

470
Marky89 hat geschrieben:@bones: Ich kalkuliere inzwischen sogar ein, dass du selbst glaubst, was du in Bezug auf mich absonderst.
Es wäre dir sehr zu wünschen, dass du für dich in Betracht ziehst, einer bizarren Wahnvorstellung zu folgen. Sonst kommst du evtl. nie mehr davon weg...
bones hat geschrieben:Haltet den Dieb..... :hihi:
.....

471
[quote="ElVa"]Hast du sie gefragt? Oder woher kommt diese Weisheit?[/lQUOTE]Man kann aus den Zahlen, die das Forum in der Desktop Ansicht liefert, halbwegs abschätzen, wie das Verhältnis von Lesern zu Schreibern ist. Die Schreiber sind in einzelnen Themen jeweils eine Minderheit im Vergleich zu den Lesern.

PS: Als Spam würde ich auch solche Beiträge bezeichnen, die im wesentlichen aus Eigenzitaten bestehen :D

472
bones hat geschrieben:Für Fitnesstrackertestseiten wurde gerade ein Thread eröffnet.
Na, wer sagt es denn. :D

473
Marky89 hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Die meisten Leser werden, da nicht persönlich betroffen, lieber schweigen, um den Brandstiftern nicht noch eine Freude zu machen. Darum geht es denen doch: Provokation, Unfrieden usw. Wer weiß, ob nicht der ein oder andere "Feuerwehrmann" sogar verschiedene Identitäten benutzt, um hier voll auf seine Kosten zu kommen. Zutrauen würde ich das hier zumindest einem solchen "Experten", der zudem angeblich alles im Blick hat ... nur eben reichlich verzerrt.
Warum machst du nicht dein eigenes Forum auf:
Du weißt, was die Foristen denken, du bist IT Fachmann und kennst dich super mit allem aus, du kannst die Forensoftware ohne Werbung laufen lassen und wie eine ordentliche Moderation abzulaufen hat, hast du uns auch schon mitgeteilt.

Die Leute, die dich hier nerven, werden dort sicher nicht schreiben.

Also, was hält dich hier noch?

474
Rauchzeichen hat geschrieben: Die Leute, die dich hier nerven, werden dort sicher nicht schreiben.
Na, mal schauen. Wenn die Zielgruppe elitär genug ist, werden wir bestimmt unseren Spam dort abladen. :D

476
Marky89 hat geschrieben:Man kann aus den Zahlen, die das Forum in der Desktop Ansicht liefert, halbwegs abschätzen, wie das Verhältnis von Lesern zu Schreibern ist. Die Schreiber sind in einzelnen Themen jeweils eine Minderheit im Vergleich zu den Lesern.
Du weisst es also nicht. Lass es einfach sein, mir einfach irgendeine Zustimmung für eine Seite zu unterstellen, nur weil ich mich nicht äußere. Genauso halte es mit allen anderen, die sich nicht äussern.

Ich bin schon groß und brauchen keinen Klassensprecher vor eigenen Gnaden. Das oder ähnliche unterstelle ich mal allen anderen, die sich nicht äußern. Jedenfalls sind wir nicht automatisch Zeugen für deine Sache.

Tom

477
[/lQUOTE]Man kann aus den Zahlen, die das Forum in der Desktop Ansicht liefert, halbwegs abschätzen, wie das Verhältnis von Lesern zu Schreibern ist. Die Schreiber sind in einzelnen Themen jeweils eine Minderheit im Vergleich zu den Lesern.
[/QUOTE]

Sogar ich als Nicht-Fachmann im Bereich der IT weiß, dass dies keine typische Eigenschaft dieses Forums ist, sondern in vielen Foren der Fall ist. Das liegt vermutlich daran, dass viele Infos suchen (oder einfach nur aus Spaß an der Freude mitlesen), diese bekommen und sich damit zufrieden geben und halt nix weiteres dazu beitragen. Was auch vollkommen legitim ist Aber ich bezweifle, dass dies daran liegt, dass hier alle so gemein sind. Außer es ist das Internet bis auf die Knochen von Fieslingen infiltriert :uah:

478
Toll! Die Praktikanten bringen wenigstens Apfelkuchen mit! :P
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

479
:winken: Aber ich bin ganz doll gemein und ich liebe Apfelkuchen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

480
d'Oma joggt hat geschrieben: :winken: Aber ich bin ganz doll gemein und ich liebe Apfelkuchen
Völlig egal, welcher Kuchen. Wo Kuchen ist, ist auch Hoffnung.
Und Hoffnung gab es heute ne ganze Menge:
2 Mega-Schokokuchen (mit innerem flüssigen Kern) und dicker Zuckerschicht drauf. Boah. Das Zeug muss Megakalorien gehabt haben, aber ich glaube, mein Körper hat das doppelte an Kalorien verbraucht, um diesen Kuchen zu verdauen. Fühlte sich jedenfalls so an. :D

Und so habe ich beiläufig auch eine Marketing-Aktion untergebracht... :hihi:

481
Steffen42 hat geschrieben:Der nächste Praktikant ist gelandet. Ist unfassbar, wie die Einzeiler jedes Mal noch blöder werden :hihi:
Der Praktikant ist ein wahrer Meister des Einzeilers, wie sein 2. Beitrag zeigt. :D
balanceistische hat geschrieben:Ja, A6 ist im schlechten Zustand.

482
Marky89 hat geschrieben:Genau so: Zündelt mal schön weiter in diesem Thema hier, dann ist es andernorts weniger brenzlig.
Hey Marky89,

du wirfst anderen vor zu "zündeln". Tust es aber selbst fortlaufend.
Ich versuche, hier wirklich alles objektiv zu betrachten und zu behandeln. Aber trotzdem wundert es mich nicht, warum dich hier einige Foris wohl nicht leiden können.

Hier mal drei Beispiele, von dir geschrieben. In diesem Thread, am heutigen Tag.

http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... ost2427407
http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... ost2427399
http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... ost2427381

Die wirken auf mich unsympatisch, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Foris im öffentlichen Leben einen Bogen um dich machen würden, wenn du dort auch so auftreten würdest.
Aber hier im Forum kann man sich nicht wirklich aus dem Weg gehen. Man muss sich hier miteinander arrangieren oder man nutzt die Ignorierfunktion: diese reduziert die Berührungspunkte zu jemanden, den ich nicht "lesen" will. Und dass der eine oder andere genervt reagiert, das finde ich nur menschlich.

Dank doch mal drüber nach.

483
Ich möchte nie in meinem Leben Laufschuhverkäufer sein :hihi: :nick: :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

484
@Tim: Du versuchst angeblich alles objektiv zu betrachten, erklärst dann aber lang und breit deine subjektive Meinung. Kannst du machen, ist für einen Moderator aber höchstens suboptimal.
Objektiv betrachtet verbreitet bones immer wieder Unwahrheiten über mich. Ich lasse das nicht immer unwidersprochen. (Mag ein Fehler sein, weil das die Motivation eines Trolls erhöht.)
Es gibt offensichtlich etliche User, denen bones Verhalten gefällt. Ich habe kein Problem damit, wenn mich solche Leute unsympathisch finden. Leider gehörst du inzwischen auch dazu.

Hinsichtlich einer Moderation dieses Konfliktes zwischen bones und mir erwarte ich daher von dir keine objektive Behandlung mehr. Schade zwar, aber nicht wirklich ein Problem für mich.

485
Bei mir ist das chronische Introlleranz. Eine Behandlung durch Tim ist aber nicht nötig.. :hihi:

486
Marky89 hat geschrieben:@Tim: Du versuchst angeblich alles objektiv zu betrachten, erklärst dann aber lang und breit deine subjektive Meinung. Kannst du machen, ist für einen Moderator aber höchstens suboptimal.
Objektiv betrachtet verbreitet bones immer wieder Unwahrheiten über mich. Ich lasse das nicht immer unwidersprochen. (Mag ein Fehler sein, weil das die Motivation eines Trolls erhöht.)
Es gibt offensichtlich etliche User, denen bones Verhalten gefällt. Ich habe kein Problem damit, wenn mich solche Leute unsympathisch finden. Leider gehörst du inzwischen auch dazu.

Hinsichtlich einer Moderation dieses Konfliktes zwischen bones und mir erwarte ich daher von dir keine objektive Behandlung mehr. Schade zwar, aber nicht wirklich ein Problem für mich.
Man geh endlich weg. Bitte !
Bild
Bild

489
ruca hat geschrieben:Jetzt kommt die vegane Rezept-Laufuhr. Aber keine Sportuhr bitte, die sind zu teuer. :teufel:
Noch zu teuer. Drum muss ja richtig Traffic auf die Vegane Seite. Dann gibt’s die Fenix 5x Saphire mit Armband in Echtgold. :D

490
Es ist schon erstaunlich was hier manchmal für eine Hetzjagd auf einzelne User betrieben wird, nur weil sie es gewagt haben Kritik an einem anderen bestimmten User zu üben. Und alle machen mit *kopfschüttel*

491
Soli hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich was hier manchmal für eine Hetzjagd auf einzelne User betrieben wird, nur weil sie es gewagt haben Kritik an einem anderen bestimmten User zu üben. Und alle machen mit *kopfschüttel*
Wenn ich mir die vermeintlichen "Hetzer" anschau und an einige Beiträge im Forum denke, dürfte so ziemlich jeder seine persönliche Erfahrung mit dem User gemacht haben. Da brauchte es bones nicht.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

492
Sicherlich seid ihr fleißigere Leser des Forums als ich. Das gebe ich gerne zu. Mir ist nichts aufgefallen, was den Rahmen sprengen würde... Aber bitte, verzichtet darauf mir jetzt per Link entsprechende Beispiele zu presentieren. Ich will mich da eigentlich auch schon wieder raushalten...

493
Titania_1987 hat geschrieben:Wenn ich mir die vermeintlichen "Hetzer" anschau und an einige Beiträge im Forum denke, dürfte so ziemlich jeder seine persönliche Erfahrung mit dem User gemacht haben. Da brauchte es bones nicht.
Du hattest ja schon drauf hingewiesen:
Titania_1987 hat geschrieben:...
Ob Troll oder nicht, er scheint zweifellos ein großes Aufmerksamkeitsdefizit zu haben und will, dass man sich mit ihm beschäftigt. Ignoriert ihn doch einfach.
bones hat eine 100% Quote bei der Enttarnung von diesen grenzdebilen Internet-Clowns, denen als Kind schon ein Knochen umgehängt wurde, damit wenigstens der Hund mit ihnen spielt.

Wenn er wieder einen erwischt hat, mache ich i.d.R. genau das - setze die entsprechenden Kandidaten gedanklich auf "ignorieren" und lese amüsiert mit, wenn es hier mal wieder hochkocht.

496
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich möchte nie in meinem Leben Laufschuhverkäufer sein :hihi: :nick: :nick:
In unserem Job sind wir ja auch stellenweise sehr ausgeliefert... . :zwinker2:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

497
Plant jemand eine Reise in ein Land mit Visumspflicht? Hier wird Ihnen geholfen! :D

498
Rauchzeichen hat geschrieben:... diesen grenzdebilen Internet-Clowns, denen als Kind schon ein Knochen umgehängt wurde, damit wenigstens der Hund mit ihnen spielt.
Egal an wen du dabei gedacht hattest: So über Menschen zu reden ist absolut widerlich und zeugt von einem jämmerlichen Charakter.

499
Marky89 hat geschrieben:Egal an wen du dabei gedacht hattest: So über Menschen zu reden ist absolut widerlich und zeugt von einem jämmerlichen Charakter.
Wieso schreibst du dann inhaltlich das Gleiche?

500
Das tue ich nicht.
Ein Feuer löscht man nicht durch Ignorieren.
Soll ich noch erklären, warum die Aussage vom User "Rauchzeichen" menschenverachtend ist? Warum Menschenfeindlichkeit etwas Schlechtes ist?
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“